Klima f?llt aus

Diskutiere Klima f?llt aus im CLK, SLK, SLC, E-Klasse Coupé & Cabrio Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hi Leute, Bei meinem CLK Cabrio Bj99 fällt ab und zu die Klimaanlage aus. Nach dem (Auto) starten läuft sie normalerweise los, aber paarmal tut...

1. #1 Michael K., 28.08.2003
    Michael K.

Michael K.

Hi Leute,
    Bei meinem CLK Cabrio Bj99 fällt ab und zu die Klimaanlage aus. Nach dem (Auto) starten läuft sie normalerweise los, aber paarmal tut sich dann überhaupt nichts. Paar Minuten später fängt sie aber von selbst zu arbeiten an. Irgendwelche Ideen?

bye und danke,
    Michael

2. #2 Ghostrider, 28.08.2003
    Ghostrider

Ghostrider

Auto:
    BMW F25 35i / SL350 R231.457
    Kennzeichen:
    o l
    ni
    x x 4 0 0
    Baujahr ´99 ?

Logo !
    Erster Gedanke : Zu wenig Kältemittel in der Klimaanlage.
    Verlust pro Jahr (obwohl ja geschlossenes System) sechs bis acht % im Jahr.

Bei 30 % zu wenig Kältemittel stellt der Klimakompressor seine Arbeit unvermittelt ein.

Also : Hin zu DCX oder einem Klimaanlagenprofi. Kältemittelcheck, Kältemitten wird entnommen, gefiltert, zurück gefüllt und die fehlende Menge ersetzt.

Kosten für den W-210 bei DCX 60.- €uro, bei mir fehlten 0,25 ltr. Kältemittel, Kosten dafür waren 5.- €uro.

Du hast aber auch Glück : Alle Klimakompressoren ab Baujahr 1996 bei DCX schalten selbständig ab, wenn zu wenig Kältemittel im Kreislauf ist. Hättest Du einen Audi oder Opel, wäre der Kompressor im Eimer und ein Loch von etwa 600.- €uro in Deinem Portemonnaie ...

3. #3 Michael K., 29.08.2003
    Michael K.

Michael K.

Ich hab eigentlich damit gerechnet, daß zu wenig Kältemittel drin ist :) Na perfekt, am 8.9 kommt mein Schätzchen eh zum Service :D

Danke!
    Michael

4. #4 Martin R, 29.08.2003
    Martin R

Martin R

Das stimmt nicht!!

ALLE Kompressoren werden über einen Druckschalter abgeschaltet sobald zuwenig Mittel in der Anlage ist.

5. #5 Michael K., 18.09.2003
    Michael K.

Michael K.

Leute, angeblich war nur der Filter verschmutzt. Aber seit dem Service (Assyst A, plus Öl und Zündkabel = 840 Euro...) nicht mehr. Am 30.9 kommt er wieder hin. Das nennt Mercedes Service? Sehr enttäuschend.. :(

Thema:

Klima f?llt aus

Die Seite wird geladen...

Klima f?llt aus - Ähnliche Themen

1. S212 2012 E350 CDI Klima defekt

S212 2012 E350 CDI Klima defekt: Heute ist mir beim TÜV aufgefallen, dass Tropfen, bzw. es nass war an der vorderen unteren Verkleidung links und rechts vom Unterboden. Öl wars es...
  2. Umluftklappe Klima verkehrt herum?

Umluftklappe Klima verkehrt herum?: Hallo zusammen, ich hab ein Problem bei meinem alten W203. Seit einiger Zeit beschlagen die Scheiben stark von innen. Hab mich heute mal auf...
  3. Klima nur Kalt

Klima nur Kalt: hallo und einen schönen Tag. Model: w211 E-270 (W211) Bj(2004) bei mir kommt leider immer kaltes luft raus. manchmal rümpelt der motor dann...
  4. Rußen und schwankender Leerlauf auf Fahrstellung (Klima an)

Rußen und schwankender Leerlauf auf Fahrstellung (Klima an): Hallo zusammen, wie in der Vorstellung beschrieben wurde mir ein "Problem" verkauft. Das für mich aktuell größte Problem: Der E220 CDI mit...
  5. 208 Klima nachrüsten

Klima nachrüsten: Hallo Gemeinde, ich besitze ein 2000er CLK200 (ohne K), grundsätzlich bin ich, trotz der fehlenden Leistung, zufrieden mit dem Wägelchen....