KLima gibt NACH dem abschalten ekelhaften gestank von sich...

Diskutiere KLima gibt NACH dem abschalten ekelhaften gestank von sich... im W202 / S202 Forum im Bereich C-Klasse; Hallo Forum.. WIes oben im Titel ja steht habe ich bei meinem w202 bj 05 folgendes problem.. wenn ich die klima abschalte (ec knopf an) dauert...

1. #1 DaNGs-220, 13.05.2008
    DaNGs-220

DaNGs-220

Auto:
    CLK230 Kompressor (Mopf)
    Hallo Forum..

WIes oben im Titel ja steht habe ich bei meinem w202 bj 05 folgendes problem..

wenn ich die klima abschalte (ec knopf an) dauert es c.a. 20 sekunden bis aus der lüftung ekelhafter gestank(essig, käsefüße, fisch) kommt..

Ich weiß nicht was ich dagegen tun soll aber es ist auf jedenfall ein grund die Klima auch bei diesem Warmen wetter komplett aus zu lassen..

IM Motorraum steht irgendwas von Klima check 7.08.. Wo muss ich das tun, was ist das, sollte ich da hingehn, und was kostet das??

Sonst geht die KLima einwandfrei und macht schön kalt..nach dem ausschalten eben die böse überaschung

Gruß

2. Tewego

Tewego Moderator

Auto:
    208.465 CLK 320 Cabrio
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    k l e
    nw
    * * * * *
    k l e
    nw
    a w * * *
    k l e
    nw
    t w * * *
    Hallo,

dieses Thema wurde hier im Forum schon zig mal Baureihenübergreifend erörtert.

Alle Filter säubern ( Ersetzen ) Anlage desinfizieren, und dann sollte alles wieder gut sein.

Manche schwören auch darauf, die letzten Kilometer ohne Klimaanlage zu fahren, damit der Wärmetauscher trocken wird, und sich kein Kondenswasser bildet, was stinken kann.

Also wie gesagt, lese mal ein wenig hier im Forum, und du bekommst einige Lösungsansätze.

3. #3 Daniel 7, 13.05.2008
    Daniel 7

Daniel 7 Moderator

Auto:
    Renault Talisman Grandtour TCe225 Initiale Paris
    Da ist aber ein Zahlendreher unterlaufen!

In der Werkstatt solltest du das tun. Wenn dein Fahrzeug von 2005 ist würde ich es nur bei Mercedes warten lassen. Es ist wie der Name schon sagt eine Überprüfung der Klimaanlage. Wenn die Klimaanlage schon stinkt solltest du auf jeden Fall mal dahingehen! Was es kostet kann dir jede Werkstatt unverbindlich sagen.

4. #4 DaNGs-220, 13.05.2008
    DaNGs-220

DaNGs-220

Auto:
    CLK230 Kompressor (Mopf)
    sry meinte natürlich 95..

hab hier schon gelesen und ungefähr 1000 varianten von irgendwelchen filtern+ mitteln gefunden die man in die lüftung sprühen soll etc..

naja dann wohl doch werkstadt

5. DylanS

DylanS

Auto:
    Skoda Superb Kombi
    Verbrauch:
    Servus,

das ganze Klimaanlagenwartungszeug würd ich lassen.

Wenn ne Anlage geht geht sie.

Wie Tewego schon gesagt hat, alle Innenraumfilter tauschen und sie desinfizieren lassen, dann ist gut.
    Neu befüllen lassen ist da um sonst gemacht da sie ja funktioniert wie du sagst.

Gruß

6. #6 DaNGs-220, 13.05.2008
    DaNGs-220

DaNGs-220

Auto:
    CLK230 Kompressor (Mopf)
    mein problem ist eben leider das ich nicht weiß wo alle filter sind.. den unterm handschuhfach hab ich heute getauscht, der war eig nicht wirklich dreckig , nur n paar tannennadeln.. und nass war der auch nicht..

Welche filter sind noch wo??

Bitte um deteilirte antworten ;)

GRuß

7. #7 marideon, 13.05.2008
    marideon

marideon

Auto:
    C220T CDI (S202)
    Verbrauch:
    Hallo,

diese Desinfektion würde ich wirklich nicht selber machen sondern erledigen lassen. Und wenn Du es doch selbst machst, zumindest an Atemschutz und Handschuhe denken!Mit den Viechern die sich in Klimaanlagen bilden ist manchmal nicht zu spaßen. Insbesondere die Bakterien der Legionärskrankheit sind m.W. dafür bekannt daß sie dort gut gedeihen. In Autoklimaanlagen sollte das zwar kein Problem sein weil sie im Gegensatz zu Gebäudeklimas meist zwischendurch komplett austrocknen, aber wenn es schon stinkt wäre ich vorsichtig.

8. #8 Wurzel1966, 13.05.2008
    Wurzel1966

Wurzel1966

Auto:
    R170-230 Komp. ; W205-C200d
    Kennzeichen:
    h d
    bw
    i s * * *
    h d
    bw
    r t 1 7 6 5
    Beim W202er hast Du nur den Filter unterm Handschuhfach.Der Gestank kommt vom Kondensat das nicht ablaufen bzw.sich in der Lüftung niederschlägt und Bakterien bildet.Da hilft nur die Lüftung/Klima zu Desinfizieren und die Ablauföffnungen zu reinigen.Die Desinfektion solltest Du eine Werkstatt machen lassen,da es zwei unterschiedlich starke Mittel gibt!Eines zur normalen Reinigung,daß andere wird bei starker Verunreinigung benutzt(Das Fzg.sollte dann einen halben/ganzen Tag nicht benutzt werden,da man es nicht im Fzg.aushält).Die Abläufe kannst Du selbst reinigen,am Fzg.Unterboden die Abläufe mit einem Schraubenzieher bzw.Draht reinigen.

Gruß Ingwer :wink:

PS : Die Mittelchen aus dem Zubehörmarkt kannst Du vergessen!Helfen wenn überhaupt nur kurz(hauptsächlich Parfüm). :(

Thema: KLima gibt NACH dem abschalten ekelhaften gestank von sich...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. klimaanlage stinkt nach ausschalten

,
  2. auto klimaanlage stinkt nach dem ausschalten

,
  3. geruch nach ausschalten der klimaanlage

,
  4. klima stinkt nach ausschalten,
  5. klimaanlage essig nach abschalten,
  6. lüftung stinkt nach ausschalten der klimaanlage,
  7. klima im auto stinkt nach dem ausschalten,
  8. klimaanlage riecht nach essig skoda octavia,
  9. klima stinkt nach abschalten,
  10. klima im auto ausschalten und auto stinkt,
  11. skoda nach dem abschalten der klimaanlage stinkt es nach essig,
  12. was machen wenn die Klimaanlage nach fisch riecht.,
  13. auto stinkt nach fisch Mercedes,
  14. lüftung riecht nach essig,
  15. lüftung stunk nach ausschalten der klimaanlage,
  16. klimaanlage stinkt nach abschalten,
  17. w202 lüftung stinkt
Die Seite wird geladen...

KLima gibt NACH dem abschalten ekelhaften gestank von sich... - Ähnliche Themen

1. W164 gibts bei Zündung an Italienische Meldung über Lautsprecher wieder

W164 gibts bei Zündung an Italienische Meldung über Lautsprecher wieder: Hallo zusammen, heute morgen hab ich nach längerer Standzeit meinen W164 mal wieder zur Arbeit mitgenommen.. Beim fahren ist mir aufgefallen,...
  2. Gibt es Treffen im Süden ???

Gibt es Treffen im Süden ???: Hi Leute wie schaut es aus gibt es auch Treffen im Süden? Im Norden scheint ja sehr viel los zu sein, wäre schön wenn man im Süden vielleicht auch...
  3. W211 E240 Heizung/Klima Comand ausgefallen

W211 E240 Heizung/Klima Comand ausgefallen: Hallo Lieber Forumer, ich habe nach kurzschluss bei kofferraum Batterie festgestellt, dass hintere Rücklicht, Blinker, Kennzeichenbeleuchtung,...
  4. W203 Klima Code 580 linke Seite kein Luftstrom bei Heizung

W203 Klima Code 580 linke Seite kein Luftstrom bei Heizung: Hallo zusammen Ein Nachbar hat folgendens Problem bei seinem W203042 (Mopf 2004) mit Code 580 (kleinste Klimaanlage mit den beiden...
  5. Vito 638 Probleme Klima Heizung Drezahlmesser

Vito 638 Probleme Klima Heizung Drezahlmesser: Hallo, Habe Vito 110 d 98 PS EZ 1996. Habe folgenden Ausfall gleichzeitig : Klimakompressor springt nicht mehr an Heizung heizt immer volle...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden