Klima-Lüfter brutal laut...??

Diskutiere Klima-Lüfter brutal laut...?? im W202 / S202 Forum im Bereich C-Klasse; Servus... Folgendes problem hab ich mit meinem C180..... Meine beiden ventiatoren vor dem Kondensator sind brutaaaaal laut...wenn man vorm auto...

1. DylanS

DylanS

Auto:
    Skoda Superb Kombi
    Verbrauch:
    Servus...
    Folgendes problem hab ich mit meinem C180.....
    Meine beiden ventiatoren vor dem Kondensator sind brutaaaaal laut...wenn man vorm auto steht muss man schon deutlich lauter reden das der andere einen versteht......Und des zweite problem is das er bei höherer aussentemperatur ständig läuft nur mit ganz kurzen unterbrechungen auch gleich nach dem motorstart wenns auto kalt is......
    Kältemittel hab ich austauschen lassen.....waren noch ca.60% drinnen....aber immernoch des selbe spiel......
    Weis echt nichwas los is...
    hoffe jemand hat damit erfahrungen..
    Danke Gruss

2. #2 JungerBenzer, 12.07.2006
    JungerBenzer

JungerBenzer

Auto:
    W203 C320
    wenn die klima an is läuft der lüfter fast immer um im Kondensator(auch verflüssiger) denn Temeperatur unterschied im Kältemittel hin zu bekommen damit es vom Gasförmigen ins flüssige übergeht.bei der fahrt dürfte er im richtigen Temperatur bereich auch mal ausgehen.
    Ich habe leider keine zahl im kopf aber die lüfter verarbeiten ne riesige menge luft und sind deswegen auch sehr laut...

Die kurzen pausen sind zum kurzem abkühlen von denn lüftern gedacht.

Mfg
    Kevin

3. DylanS

DylanS

Auto:
    Skoda Superb Kombi
    Verbrauch:
    Hm ok danke schon mal für deine antwort......die funktionsweise der klimaanlage kenn ich schon komme aus dem Kfz.......
    Aber jetz mal zum vergleich....bei meinem vater seinem w124 läuft der lüfter nich immer und schrurt im gegensatz zu meinem wie ein kätzchen.....genauso wie andere w202 von freunden...???????

4. #4 JungerBenzer, 12.07.2006
    JungerBenzer

JungerBenzer

Auto:
    W203 C320
    dann wackel mal am lüfter also so in längs und querrichtung und achte mal druf ob der eiert oder so,dann is das lage ausgeschlagen und du brauchst nen neuen.
    War bei meiner freundin im Polo auch so der hat lärm gemacht ohne ende,sie sagte zu mir das klingt wie vom auspuff oder so.Aber neuer lüfter rein und ruhe....
    das wäre das einzigste was mir spontan noch dazu einfällt...
    Wieviel hat dein Auto denn gelaufen?

Mfg
    Kevin

5. #5 Paulsche, 12.07.2006
    Paulsche

Paulsche

Hallo,

bei meinem C200T BJ.98 genau das selbe, hat vor ca. 4 Monaten angefangen, etwa zu diesem Zeitpunkt habe ich einen neuen Klima-Kompressor eingebaut bekommen. War die 6 Jahre zuvor nie so laut, oder wenigstens ganz ganz selten.
    Werkstatt sagt, das sie normal, kommt von der Klimasteuerung.

Kann mich aber schwer damit abfinden, hab schlieslich einen Benz, und die sollten doch leise sein.

Vor ca. 4 Wochen wurde beim Kundendienst das Steuergerät für Zusatzlüfter getauscht, da im Fehlerspeicher angezeigt wurde, hat aber nichts geändert.

Bin zur Zeit Ratlos.

Gruß Paulsche

6. DylanS

DylanS

Auto:
    Skoda Superb Kombi
    Verbrauch:
    Eiern tut er eigentlich nich......des einzige was war......die schwarze lackierung aussen am lüfter ist abgeblättert und hatam lüfterrad geschliffen...dachte das das des is aber fehlanzeige.....nach dem entfernen wars immernoch laut.....ausgeschlagen oder so is er glaub ich auch nich zumindest hab ich mit der hand nix bemerkt.......Aber werd wohl um ein neuen nich rum kommen....hört scih grausam an....und is ja schließlich ein Benz wie PAULSCHE schon sagte.....was wird den der ca.kosten??

7. #7 JungerBenzer, 13.07.2006
    JungerBenzer

JungerBenzer

Auto:
    W203 C320
    habe leider keinen preis für nen MB lüfter im kopf aber der fürn Polo von meiner freundin hat 110€ gekostet.
    Aber ich würde och sagen das des einfach normal is,wenns allerdings erst seid kurzem wie wie bei Paulschen dann würde ich doch noch ma in die Werkstatt fahren wo die das Steuergerät neu gemacht haben und da mal nach haken...

@dylenS:

Aber auch ein Mercedes Lüfter muss luft verdrägen und das kann er leider auch nich lautlos auch wenns n Benz is :] :] :wink: :wink:

Mfg
    Kevin

8. DylanS

DylanS

Auto:
    Skoda Superb Kombi
    Verbrauch:
    @ JungerBenzer........ =) =) =) =) =)des is mir schon klar....ich glaub ich müsst mal des sound von dem lüfter aufnehmen und hier reinstellen.....des is schon fast lärmbelästigung.....des geräusch war allerdings schon als ich ihn gekauft habe vor 2 jahren bloss jetz hab ich den eindruck das es stärker geworden is...naja mal schaun
    gruss

9. #9 nicod78, 18.07.2006
    nicod78

nicod78

Auto:
    CLK 320 Cabrio
    wenn du einen neuen Lüfter brauchst - mach dir nix draus
    kostet die Kleinigkeit von 130 € das Stck. ;(

MfG Nico

10. HS180

HS180

Auto:
    E200T
    Hi! Das mit dem Lüfter ist normal, das ist bei mir genauso! Wobei ich sagen muss das es mir im Auto gare nicht weiter stört. Wenn ich die Klima anhabe hab ich eh meine Fenster zu! und zum zweiten find ich es eher sogar ein wenig witzig wenn die Leute auf einmal nen Schreck bekommen. :wink:

11. DylanS

DylanS

Auto:
    Skoda Superb Kombi
    Verbrauch:
    @HS180
    Ja bloss des problem is das er erstens laut is und auch ohne klima ein lauft.....auch wenn der motor kalt is und es is drausen warm so ca. ueber 25grad aussentemp.....des versteh ich auch nich...

Und des wegen dem preis...ich wuerd beide fuer 140euro kriegen also nich die welt aber obs dann besser is???

12. karras

karras

Hatte das gleiche Problem bei meinem C 180,habe das Stuergerät geresetet
    und dann war gut!!!

13. DylanS

DylanS

Auto:
    Skoda Superb Kombi
    Verbrauch:
    @karras
    Was resetet???
    Geht des oder wie?? Mit der Star Diagnose oder is da so n loch wo man mim kuli reindrückt??*lach*
    Und is er da leiser geworden oder läuft er nich die ganze zeit?
    Gruss

Thema: Klima-Lüfter brutal laut...??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. auto lüfter laut

,
  2. Klima lüfter laut

,
  3. auto Lüfter ganz laut

,
  4. der zusatzlüfter der klimaanlage ist beim mercedes w124 shr laut,
  5. Skoda kühlerlüfter laut,
  6. Kondensator der Klimaanlage plötzlich laut,
  7. klimalüfter laut,
  8. auto lüfter sehr laut w212,
  9. sehr lauter kühlerventilator mercedes b klasse 2006,
  10. b klasse Lüfter brummt,
  11. klimaanlage auto laut,
  12. lüftung auto nach filterwechsel laut,
  13. Gebläse laut auto,
  14. auto belüftung laut,
  15. auto kühler laut,
  16. lüfter am auto laut,
  17. w176 lüftung brummt,
  18. skoda superb kühler laut während der fahrt,
  19. kühlerlüfter zu laut,
  20. Lüfter vorne links macht Geräusche beim w121 wie wechselt man ihn aus,
  21. mercedes lüfter ist so laut.hört man sogar von aussen,
  22. kühlung im Auto sehr laut,
  23. w212 kühlerlüfter laut,
  24. mercedes klima brummt laut,
  25. mercsdes w212 kuhler geblase motor lauft dauer
Die Seite wird geladen...

Klima-Lüfter brutal laut...?? - Ähnliche Themen

1. W203 Klima Code 580 linke Seite kein Luftstrom bei Heizung

W203 Klima Code 580 linke Seite kein Luftstrom bei Heizung: Hallo zusammen Ein Nachbar hat folgendens Problem bei seinem W203042 (Mopf 2004) mit Code 580 (kleinste Klimaanlage mit den beiden...
  2. Vito 638 Probleme Klima Heizung Drezahlmesser

Vito 638 Probleme Klima Heizung Drezahlmesser: Hallo, Habe Vito 110 d 98 PS EZ 1996. Habe folgenden Ausfall gleichzeitig : Klimakompressor springt nicht mehr an Heizung heizt immer volle...
  3. Kühler Lüfter läuft ständig auf Hochtouren

Kühler Lüfter läuft ständig auf Hochtouren: Hallo, Es dreht sich um folgendes Fahrzeug. C 200 Diesel Kombi Baujahr 2008 Das Fahrzeug wird vom Töchterchen gefahren und als sie letztens mal...
  4. Nach Inspektion lautes "Turbinengeräusch" beim Starten

Nach Inspektion lautes "Turbinengeräusch" beim Starten: Hallo ihr Lieben! Kürzlich hatte ich meinen GLK in der Werkstatt zur jährlichen Inspektion (zum ersten Mal nicht bei Mercedes selbst, sondern bei...
  5. Lautes Geräusch über 140

Lautes Geräusch über 140: Hallo zusammen, ich habe bei meinem W204 seit ca. 2 Monaten folgendes Problem: Wenn ich schneller als ca. 140 fahre kommt irgendwo aus dem...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden