KLiMA /LÜFTUNG PROBLEME

Diskutiere KLiMA /LÜFTUNG PROBLEME im W203 / S203 Forum im Bereich C-Klasse; Hallo Bin Neu hier im Forum Habe mich gerade erst Angemeldet,da ich leider ein Problem habe. Mein Problem Ich hatte Geräusche hinter dem Radio...

  1. #1 Benny-2015, 16.12.2015
    Benny-2015

    Benny-2015

    Dabei seit:
    16.12.2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    S203 220cdi
    Hallo

    Bin Neu hier im Forum
    Habe mich gerade erst Angemeldet,da ich leider ein Problem habe.

    Mein Problem

    Ich hatte Geräusche hinter dem Radio durch die Heizung,bekannte Stellmotoren.
    Habe selbst zwei Motoren gewechselt,diese laufen jetzt auch ohne Probleme.

    Mein Problem ist nun das ich auf der Fahrerseite keine Lüftung habe,egal ob Fußraum oder Winschutzscheibe.

    Laut Diagnose liegt kein Fehler vor.

    Mir wurde gesagt das mein Fahrzeug 6 Stellmotoren hat
    5 davon habe ich Gefunden diese und auch die Steller davon laufen ohne Probleme.
    Leider finde ich den letzten Stellmotor nicht.

    Aber bezweifle auch das es daran liegt.
    Weil wenn ich zB auf kalt Stelle ist volle Leistung da nur bei warm habe ich keine Leistung.
    Rechts ist alles ok nur Fahrerseite nicht.

    Meine Frage
    Kann mir jemand helfen
    Wo ist zB der letzte Stellmotor ?
    Kann es am Klimabedienteil liegen ?

    Kennt Eventl jemand dieses Problem und kan mir ein Rat geben.
    Bin wirklich langsam am Ende.

    Wäre sehr über Rat Hilfe Dankbar
     
  2. #2 Benny-2015, 18.12.2015
    Benny-2015

    Benny-2015

    Dabei seit:
    16.12.2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    S203 220cdi
    Hat niemand eine Idee

    Habe zwischenzeitlich auch ein anderes Bedienteil eingebaut ohne Erfolg.
    Dann nochmal Diagnose Tester dran gehabt,also Motoren laufen alle wie sie sollen.


    Langsam Dreh ich durch mit der Karre
     
  3. Tewego

    Tewego Moderator

    Dabei seit:
    20.12.2005
    Beiträge:
    22.646
    Zustimmungen:
    3.679
    Auto:
    B 200
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    h s k
    nw
    * * * * *
    Hallo,

    hast du denn die Stellhebel kontrolliert?
     
  4. #4 Benny-2015, 18.12.2015
    Benny-2015

    Benny-2015

    Dabei seit:
    16.12.2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    S203 220cdi
    Ja Stellhebel alle überprüft alles läuft ohne Probleme.
    Und auch das Anlernen klappt ohne Probleme.

    Der Tester kam nicht ins Bedienteil daraufhin habe ich ein gebrauchtes besorgt und eingebaut.
     
  5. Tewego

    Tewego Moderator

    Dabei seit:
    20.12.2005
    Beiträge:
    22.646
    Zustimmungen:
    3.679
    Auto:
    B 200
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    h s k
    nw
    * * * * *
    Hallo,

    wenn du einen Stellmotor nicht gefunden hast, wie kannst du dann sicher sein, das alles mit den Stellhebeln in Ordnung ist? Aus der Ferne ist da schwer etwas zu sagen, wenn man das Fahrzeug nicht sieht.

    Hast du die Anlage denn mal Kalibriert? Und wenn ja, ist die Kalibrierung nach ca. 30 sek. von selber beendet worden?

    Vielleicht ist das Teil ja defekt.

    Was passiert denn, wenn du das alte Bedienteil wieder einbaust?
     
  6. #6 Benny-2015, 18.12.2015
    Benny-2015

    Benny-2015

    Dabei seit:
    16.12.2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    S203 220cdi
    Nein den Motor und Stelhebel habe ich ja bereits gefunden.
    Mit beiden Bedienteilen das gleiche.
    Es wurde ja Kalibiriert per Knopf und auch mit Tester mehrmals
    Immer wider erfolgreich abgeschlossen.

    Aber jetzt habe ich den Fehler gefunden

    Unten im Fußraum Fahrerseite ist ja auch ein Motor und eine Verstellung.
    Diese läuft ganz normal
    Nur wirklich ein Zahn zu kurz.
    Wenn ich es mit den Hqnd bewege um diesen Zahn läuft alles.

    Jetzt habe ich es mal mit Silikonspray eingefettet und läuft.
    Werde es am WE beobachten und Eventl Montag diese Verstellung komplett Neu Bestellen.
     
  7. Joerg1

    Joerg1

    Dabei seit:
    03.12.2005
    Beiträge:
    7.440
    Zustimmungen:
    946
    Auto:
    W212 CDI Mopf
    Kennzeichen:
    Das deutet auf angebrochenen Stellhebel hin.
     
Thema: KLiMA /LÜFTUNG PROBLEME
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. w221 probleme klima und lüftung

    ,
  2. mercedes s203 problem klima

Die Seite wird geladen...

KLiMA /LÜFTUNG PROBLEME - Ähnliche Themen

  1. Lüftung/Klima Einseitig hinten, kochend heiß

    Lüftung/Klima Einseitig hinten, kochend heiß: Hallo zusammen ich habe folgendes Problem: Wenn ich die Klimaanlage (4 Zonen Klima) eingeschaltet habe, wird die Beifahrerseite sofort eiskalt,...
  2. Problem: Außen kühl, Klima aus, Heizungsregler auf Kalt, aus Lüftung kommt es warm!

    Problem: Außen kühl, Klima aus, Heizungsregler auf Kalt, aus Lüftung kommt es warm!: Ein Hallo an die Forumsgemeinde, bevor ich euch mit meinem Problem überfalle, möchte ich mich kurz vorstellen, da ich mich gerade in diesem Forum...
  3. probleme mit meinem vito 97`638 lüftung und klima

    probleme mit meinem vito 97`638 lüftung und klima: hallo, ich habe noch nicht so lange meinen vito, da wir zu viert sind plus hund habe ich den bus gekauft, und nun habe ich folgendes problem: den...
  4. Nach Motorstart sind Fensterheber, Klima+Lüftung, Tank+Temperaturanzeige nicht verfügbar

    Nach Motorstart sind Fensterheber, Klima+Lüftung, Tank+Temperaturanzeige nicht verfügbar: Hallo Forumteilnehmer, habe seit einigen Wochen einen gebrauchten Mercedes C-Klasse T-Modell S203 (BJ 2007) und bin eigentlich sehr zufrieden!...
  5. Lüftung - Klima - Heizung - Heckscheibenheizung keine Funktion !

    Lüftung - Klima - Heizung - Heckscheibenheizung keine Funktion !: Hallo, seit letztens funktioniert meine Lüftung-Klima und Heizung nicht mehr. Sitzheizung ist das einzige was funktioniert. Dafür dreht der...