Klima selber desinfizieren nur WIE und WO????

Diskutiere Klima selber desinfizieren nur WIE und WO???? im CLK, SLK, SLC, E-Klasse Coupé & Cabrio Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; -

  1. #1 StefansCLK, 06.08.2003
    StefansCLK

    StefansCLK

    Dabei seit:
    03.05.2003
    Beiträge:
    2.134
    Zustimmungen:
    0
    -
     
  2. Mehmet

    Mehmet

    Dabei seit:
    06.01.2003
    Beiträge:
    701
    Zustimmungen:
    2
    Hi,
    wechsel erstmal den Innenraumfilter (Ozon und Raum filter heisst das ding bei MB, glaub ich). Zu 99 % kommt der gestank von dort, weil er schon dicht ist. Probier erst das meiner Meinung nach. Danach kannst du immer noch die aufwendigen sachen machen.
     
  3. #3 Martin R, 06.08.2003
    Martin R

    Martin R

    Dabei seit:
    15.08.2002
    Beiträge:
    958
    Zustimmungen:
    0
    Du meinst wahrscheinlich den Verdampfer.
     
  4. #4 StefansCLK, 07.08.2003
    StefansCLK

    StefansCLK

    Dabei seit:
    03.05.2003
    Beiträge:
    2.134
    Zustimmungen:
    0
    -
     
  5. #5 Schrauber-Jack, 07.08.2003
    Schrauber-Jack

    Schrauber-Jack

    Dabei seit:
    18.07.2002
    Beiträge:
    2.892
    Zustimmungen:
    0
    der wärmetausche r für die klima sitzt tatsächlich hinter den mittleren lüftungsrüsen.

    habs bei mir auch überall eingesprüht, auch von vorne wo es die luft ansaugt (liqui-moly des. spray)

    das muffeln ist weg, feuchte scheiben gibts aber immernoch, aber nur wenn ich nur 500m fahre, und ihn dann wieder hinstelle.... mus noch meine wasserabläufe checken
     
  6. #6 RoadRunner, 07.08.2003
    RoadRunner

    RoadRunner

    Dabei seit:
    12.09.2002
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    die feuchten scheiben habe ich auch regelmässig, sogar am nächsten tag, wenn ich davor mit klima unterwegs war!
     
  7. #7 Powermike, 07.08.2003
    Powermike

    Powermike

    Dabei seit:
    10.07.2003
    Beiträge:
    337
    Zustimmungen:
    18
    Auto:
    C300d 4matic
    Kennzeichen:
    k l e
    nw
    m j * * *
    Du hast den falschen Filter drin. Mach den (teureren) mit Aktivkohle rein und gut is.

    Gruß Mick
     
  8. #8 Schrauber-Jack, 08.08.2003
    Schrauber-Jack

    Schrauber-Jack

    Dabei seit:
    18.07.2002
    Beiträge:
    2.892
    Zustimmungen:
    0
    Weis jemand was der Filter kostet ?

    Die Feuchtigkeit kommt aber doch erst nach dem Filter denke ich ?

    Zumindest ist es um den Filter rum Futztrocken....
     
  9. #9 Powermike, 08.08.2003
    Powermike

    Powermike

    Dabei seit:
    10.07.2003
    Beiträge:
    337
    Zustimmungen:
    18
    Auto:
    C300d 4matic
    Kennzeichen:
    k l e
    nw
    m j * * *
    Ich meine, meiner hätte so 40-45€ gekostet...ein Anruf im Autozubehörladen und Du weißt es... ;)
     
Thema:

Klima selber desinfizieren nur WIE und WO????

Die Seite wird geladen...

Klima selber desinfizieren nur WIE und WO???? - Ähnliche Themen

  1. Klima nur Kalt

    Klima nur Kalt: hallo und einen schönen Tag. Model: w211 E-270 (W211) Bj(2004) bei mir kommt leider immer kaltes luft raus. manchmal rümpelt der motor dann...
  2. Rußen und schwankender Leerlauf auf Fahrstellung (Klima an)

    Rußen und schwankender Leerlauf auf Fahrstellung (Klima an): Hallo zusammen, wie in der Vorstellung beschrieben wurde mir ein "Problem" verkauft. Das für mich aktuell größte Problem: Der E220 CDI mit...
  3. 208 Klima nachrüsten

    Klima nachrüsten: Hallo Gemeinde, ich besitze ein 2000er CLK200 (ohne K), grundsätzlich bin ich, trotz der fehlenden Leistung, zufrieden mit dem Wägelchen....
  4. Klima Trockner selber wechseln

    Klima Trockner selber wechseln: Hallo, mein Fahrzeug wird nun 5 Jahre alt und ich wollte den Klima Trockner selber wechseln. Hat das schon mal jmd. gemacht und ist es überhaupt...
  5. Klima-Trockner selber wechseln?

    Klima-Trockner selber wechseln?: Hallo zusammen, kann man den Klima-Trockner selber tauschen? Hat jemand so etwas schon mal gemacht? Gruß francoforte