Klima-Trockner selber wechseln?

Diskutiere Klima-Trockner selber wechseln? im W202 / S202 Forum im Bereich C-Klasse; Hallo zusammen, kann man den Klima-Trockner selber tauschen? Hat jemand so etwas schon mal gemacht? Gruß francoforte

  1. #1 francoforte, 10.04.2006
    francoforte

    francoforte

    Dabei seit:
    12.03.2004
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    kann man den Klima-Trockner selber tauschen? Hat jemand so etwas schon mal gemacht?

    Gruß francoforte
     
  2. C240T

    C240T Moderator

    Dabei seit:
    25.11.2005
    Beiträge:
    23.721
    Zustimmungen:
    4.207
    Auto:
    E400d 4matic
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    Was willst Du damit erreichen?
    Ist kein Problem, Anschlüsse auf, neue Dichtringe an die Schläuche, diese mit Klimaöl leicht anfeuchten, Trocknerkartusche tauschen, Leitungen befestigen, Anlage evakuieren und neu befüllen. aber wozu soll das gut sein???
    Wenn die Anlage nicht mehr richtig funktioniert, dann liuegts sicher nicht am Trockner, sondern an Kältemittelmangel oder sonst einem defekt.
     
  3. #3 francoforte, 10.04.2006
    francoforte

    francoforte

    Dabei seit:
    12.03.2004
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Hallo C240T,

    frage deshalb, weil mein Schauglas am Trockner einen Riss hat und das Kältemittel sich herausdrückt.

    Gruss francoforte
     
  4. C240T

    C240T Moderator

    Dabei seit:
    25.11.2005
    Beiträge:
    23.721
    Zustimmungen:
    4.207
    Auto:
    E400d 4matic
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    Achso... Kältemittel absaugen lassen, kurz den Trockner tauschen, Anlage evakuieren und wieder befüllen. Dann ists ja kein Problem...
     
Thema: Klima-Trockner selber wechseln?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. w140 Trocknerpatrone wechseln

    ,
  2. filter trockner mercedes w203 wechseln

    ,
  3. w203 klimatrockner

    ,
  4. warum sollte den Trockner wechseln der Klimaanlage,
  5. wie oft soll der klimatrokner gewechselt werden,
  6. w202 klimatrockner tauschen,
  7. mercedes w210 wo sitzt der klimatrockner ,
  8. trockner klimaanlage tauschen,
  9. klima filtertrockner wechseln mercedes 220cdi kombi,
  10. klimaanlage wann trockner wechseln,
  11. w202 klima trockner tauschen,
  12. w202 klima trockner glas gebrochen,
  13. klimatrockner w140,
  14. klimatrockner wechsel w210,
  15. w140 trockner ausbauen,
  16. w124 klimatrockner tauschen
Die Seite wird geladen...

Klima-Trockner selber wechseln? - Ähnliche Themen

  1. Umluftklappe Klima verkehrt herum?

    Umluftklappe Klima verkehrt herum?: Hallo zusammen, ich hab ein Problem bei meinem alten W203. Seit einiger Zeit beschlagen die Scheiben stark von innen. Hab mich heute mal auf...
  2. Klima nur Kalt

    Klima nur Kalt: hallo und einen schönen Tag. Model: w211 E-270 (W211) Bj(2004) bei mir kommt leider immer kaltes luft raus. manchmal rümpelt der motor dann...
  3. Rußen und schwankender Leerlauf auf Fahrstellung (Klima an)

    Rußen und schwankender Leerlauf auf Fahrstellung (Klima an): Hallo zusammen, wie in der Vorstellung beschrieben wurde mir ein "Problem" verkauft. Das für mich aktuell größte Problem: Der E220 CDI mit...
  4. 208 Klima Trockner

    Klima Trockner: Servus... Ich fahre einen CLK 430 Cabrio W208... Kann mir jemand sagen wo der Klima trockner sitzt?
  5. Klima Trockner selber wechseln

    Klima Trockner selber wechseln: Hallo, mein Fahrzeug wird nun 5 Jahre alt und ich wollte den Klima Trockner selber wechseln. Hat das schon mal jmd. gemacht und ist es überhaupt...