Klima Verdampfer reinigen

Diskutiere Klima Verdampfer reinigen im W202 / S202 Forum im Bereich C-Klasse; Hallo, das Thema wurde zwar schon angesprochen, aber mir geht es darum den Verdampfer zu reinigen. Die Klima riecht muffig, sobald sie...

1. mtwist

mtwist Guest

Hallo,

das Thema wurde zwar schon angesprochen, aber mir geht es darum den Verdampfer zu reinigen. Die Klima riecht muffig, sobald sie ausgeschaltet wird.

Wenn ich durch die beiden mittleren Lüftungsdüsen schaue, kann ich leicht schräg unterhalb am hinteren Ende ein Metallgerippe bzw Gitter sehen. Ist das der Verdampfer? Wenn ja, wie komme ich da am besten ran? Die Verblendung der Mittelkonsole kann ich entfernen, die Lüftungsdüsen bekomme ich jedoch nicht weg.

Ich hab mal was von einem Spray mit Schlauch gehört. Das soll man an den Verdampfer sprühen.

Mfg

2. #2 voltcraft, 13.05.2006
    voltcraft

voltcraft

Auto:
    W202
    Hi!

Das Spray kannst meist vergessen. Am besten Klima Desinfektion machen lassen. Gibts bei ATU für 40,- €. Dann sollte es weg sein.

3. mtwist

mtwist Guest

Was genau wird bei der Desinfektion gemacht? Ich kann mir ja nicht vorstellen, daß die die gesamte Lüftungseinheit tauschen und reinigen. Die werden auch nur ein Spray von außen einsprühen.

4. #4 voltcraft, 14.05.2006
    voltcraft

voltcraft

Auto:
    W202
    Mehr oder weniger ist das auch nur ein „Spray“, aber die haben ein Gerät was in den Wagen gestellt wird und einen dichten Nebel in den Ansaugbereich saugt. Dieser bewirkt dann in allen Bereichen der Lüftung und im Auto, das die Bakterien abgetötet werden. Mit dem Spray kannst Du nicht alles treffen, da Du damit nur einen kleinen Teil treffen wirst. Hast Du Dir schon mal die Anwendung auf der Dose durchgelesen? Wie Du das machen sollst, dann mal zu.

Aber schaust Du hier: handyschalen.pdf

5. mtwist

mtwist Guest

Ich hab das Spray nicht gekauft, lediglich mal davon gehört. Ich denke, daß der muffige Geruch schnell wiederkommt. Ich lasse im Normalfall die Klima immer laufen. Deshalb such ich einer do-it-yourself Methode. Aber das mit ATU kann man sich mal überlegen.

Thema: Klima Verdampfer reinigen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. w202 verdampfer reinigen

,
  2. mercedes w203 klima verdampfer reinigen

,
  3. klima verdampfer spülen

,
  4. verdampfer reinigen klimaanlage,
  5. reinigen Verdampfer beim W210,
  6. Mercedes vito verdampfer reinigen,
  7. verdampfer klima,
  8. verdampfer w211 reinigen,
  9. lage verdampfer w202,
  10. Verdampfer w639 reinigen,
  11. Klima Verdampfer vito reinigen,
  12. vito w639 verdampfer reinigen,
  13. W202 Verdampfer Desinfizieren,
  14. klimaanlage verdampfer defekt
Die Seite wird geladen...

Klima Verdampfer reinigen - Ähnliche Themen

1. W203 Klima Code 580 linke Seite kein Luftstrom bei Heizung

W203 Klima Code 580 linke Seite kein Luftstrom bei Heizung: Hallo zusammen Ein Nachbar hat folgendens Problem bei seinem W203042 (Mopf 2004) mit Code 580 (kleinste Klimaanlage mit den beiden...
  2. Vito 638 Probleme Klima Heizung Drezahlmesser

Vito 638 Probleme Klima Heizung Drezahlmesser: Hallo, Habe Vito 110 d 98 PS EZ 1996. Habe folgenden Ausfall gleichzeitig : Klimakompressor springt nicht mehr an Heizung heizt immer volle...
  3. Partikel-filter Regeneration Reinigung

Partikel-filter Regeneration Reinigung: Partikel-filter Regeneration Reinigung. Partikelfilter Reinigung DPF-Regeneration am Auto: was bedeutet es und was wird gemacht? . Regeneration...
  4. Störung Klima

Störung Klima: Hallo zusamen Meine Klima macht ein metallendes, schleifendes Geräusch, wenn ich sie einschalte und kühlt nicht. Der angezeigte Fehlercode ist...
  5. Heizung und Klima funktioniert nicht.

Heizung und Klima funktioniert nicht.: Hallo, Ich brauche eure Hilfe, seit heute morgen funktioniert bei mir die Heizung und Klima nicht. Klimabedienteil funktioniert einwandfrei aber...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden