Klimaanlage defekt bei W163 270CDI 2002

Diskutiere Klimaanlage defekt bei W163 270CDI 2002 im G-, M-,R-, GLK-, GLC-, GLE-, GL/GLS- und X-Klasse Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo zusammen, mein kleiner Benz hat ein Wehwehchen welches mich hier in Australien fast in den Wahnsinn treibt da jede Werkstatt (Marke oder...

1. #1 gpmhome, 07.10.2010
    gpmhome

gpmhome

Auto:
    ML 270 CDI
    Hallo zusammen,

mein kleiner Benz hat ein Wehwehchen welches mich hier in Australien fast in den Wahnsinn treibt da jede Werkstatt (Marke oder Frei) etwas anderes sagt.

Folgener Sachverhalt:

Klimaanlage startet nicht wenn im Innenraum auf die gewuenschte niedere Temperatur gestellt wird, kann ja wirklich sein und das wurde auch von einer Werkstatt als Befund ausgegeben.

Hier im Forum hab ich dann gelesen dass wenn man den oberen Stecker an der Klimaanlage im Motorraum abzieht dann die Klimaanlage einschaltet (was ja dann nicht gehen kann) und dann den Stecker wieder aufschiebt dann laeuft sie fuer ungefaehr 30 Sekunden an. Gas ist drin und wurde auch mehrfach bestaetigt. Mir wurde mitgeteilt dass der Klimakompressor defekt ist was ja sein kann nur wundert es mich wieso sie dann ueberhaupt anlaeuft.

Wie pruefe ich das?

Hat jemand einen Tip weil laut Markenwerkstatt es SEHR ungewoehnlich ist das die Klimaanlage kaputt geht.

Die Mercedeswerkstatt mit einem sueffisantem Grinsen im Gesicht sagte noch: Natuerlich sei eine solche Reparatur bei einem Fahrzeug nicht billig und sei dementsprechend teuer, ich musste mich setzen als mir die Komplettkosten mitgeteilt wurden mit dem Hinweis dass da noch weitere Sachen kaputt sein koennen.

Hat jemand eine Idee wie man das selbst hinbekommen kann so dass man wirklich weiss was kaputt ist und nicht abgezockt wird, danke.

Liebe Gruesse aus dem sonnigen Sueden

2. C240T

C240T Moderator

Auto:
    E350T Bluetec
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    Da gibts nur eins:
    Multimeter direkt an den kompressorstecker anklemmen und schaun, ob der Kompresssor wirklich zeitweise angesteuert wird, aber die Kupplung nicht schließt.
    Als Ursache kommt vieles in Frage.
    Kabeldefekt,
    Sensorsdefekt (sodass der Kompressor gar nicht angesteuert wird)
    Bedienteil defekt
    oder eben doch der Kompressor (fest), bzw die Magnetkupplung selbst.

Woran es tatsächlich liegt, kann man aus der Ferne leider nicht sagen.
    Sinnvoll wäre es natürlich die ganzen Istwerte anzuschauen, aber dazu brauchts einen DIa-Rechner.

3. Malibu

Malibu

Auto:
    W163 ML 320 - R170 SLK 320
    Meine Klima geht auch nicht, das A/C-Lämpchen leuchtet zwar aber sie kühlt nicht.

Kann man irgendwo sehen ob noch Flüssigkeit im System ist? Damit man das erstmal als Ursache ausschliessen kann?
    Wenn man den Stecker vom Kompressor abzieht und mit dem Multimeter schaut ob Spannung ankommt wenn man die Klima anschaltet, dann sieht man ob das Bedienteil funktioniert?
    Woran kann man sehen ob die Magnetkupplung defekt ist?

4. Balmer

Balmer

Auto:
    G 350 BT
    Wenn du externe Spannung an den Stecker des Kompressors legst dann zieht die Magnetkupplung an, das hört man meist.

Bei W163 kommt es drauf an was für ein Kompressor montiert ist, ab einer bestimmten FIN hat sich das geändert und da
    gibts dann die Magnetkupplung nicht mehr einzeln bei MB.

Thema: Klimaanlage defekt bei W163 270CDI 2002
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mercedes ml w163 klima probleme

,
  2. ml 270 cdi klimaanlage kühlt nicht

,
  3. 270 cdi klimaanlage

,
  4. glk klimaanlage defekt,
  5. mercedes benz 270 C CDI Klimaanlage defekt ,
  6. mercedes klimaanlage kühlt nicht w163,
  7. w163 klimaanlage kühlt nicht,
  8. Magnetkupplung ml tauschen,
  9. ml klimaanlage defekt,
  10. w163 klimakompressor sporadisch,
  11. w163 klimaanlage ohne funktion,
  12. w163 klima kühlt nicht,
  13. Ml270 klima geht nicht,
  14. ml w163 heizung wird nicht warm . Klima macht nicht kalt,
  15. ausfall klimasteuergerät w163,
  16. glk sicherung klimaanlage,
  17. Ml 163 klimakompressor wird nicht angesteuert ,
  18. Ml 163 klima ohne funktion ,
  19. w163 klimaanlage sicherung,
  20. ml 320 klimakompressor läuft nicht,
  21. Klimaanlage W163 ohne Funktion,
  22. ml 270 kompressor klima,
  23. mercedes ml w163 klimaprobleme,
  24. klimaanlage bei mercedes ml 270 defekt,
  25. w163 blockschaltbild klima
Die Seite wird geladen...

Klimaanlage defekt bei W163 270CDI 2002 - Ähnliche Themen

1. Defekte Lampe Tagfahrlicht wechseln wie?

Defekte Lampe Tagfahrlicht wechseln wie?: Hallo zusammen. Ich habe bei meinem W204 neben den Nebellampen die Tinten Lampen Tagfahrlicht. Wenn hier eine Birne defekt ist wie kann ich diese...
  2. Elektrische Kofferraumabdeckung defekt

Elektrische Kofferraumabdeckung defekt: Hallo , leider habe ich mit entsetzen letzte Woche beim Beladen, bzw. beim schließen bemerkt, dass auf der rechten Seite, wo die...
  3. W163 Werkstattbücher

W163 Werkstattbücher: Hallo in die Runde.. habe mich heute hier angemeldet. Und natürlich auch gleich eine Frage.. Bekommt man Werkstattbücher oder CD´s für den W163,...
  4. esp Steuergerät defekt und nu? :-)

esp Steuergerät defekt und nu? :-): Hallo ! ich habe einen Mercedes E Klasse BJ 2004,T Modell,S 211,E 320 automatik Benziner . Ich wollte einparken und plötzlich ließ sich der...
  5. Ablendlicht rechts defekt, ABER!!! HILFE!!!

Ablendlicht rechts defekt, ABER!!! HILFE!!!: Hallo zusammen, Ich habe seit 3 Tagen ein Problem. Es kam eine Meldung, Abbelndlicht rechts. Ich habe die identischen Brenner bestellt und heute...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden