CL203 Klimaanlage defekt?

Diskutiere Klimaanlage defekt? im Sportcoupé (CL203 + CLC) Forum im Bereich C-Klasse; Hi, ich habe ein Problem und kann dies nicht zuordnen. Letzte Woche Sonntag stand mein schwarzer Mercedes ca. 3 - 4 Stunden in der Sonne wurde...

  1. 4ndix

    4ndix

    Dabei seit:
    29.03.2010
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mercedes CL203 Kompressor - Sportcoupe
    Hi,

    ich habe ein Problem und kann dies nicht zuordnen.
    Letzte Woche Sonntag stand mein schwarzer Mercedes ca. 3 - 4 Stunden in der Sonne wurde durch die 23 °C sehr erhitzt.
    Als ich dann damit von Koblenz nach Köln (ca. 100 km) gefahren bin ging auf einmal die Lüftung an und es wurde heiße Luft in den Innenraum gepumpt.
    Die Klimaanlage war allerdigns aus! Auch als ich dann die Klimaanlage eingestellt habe und versucht habe die Luft auf die Fuße zu leiten hat sich nichts verändert.
    Die Luft wurde weiter durch dei Scheibenlüfter in den Innenraum geblasen. Das umstellen auf Klimaautomatik oder die belüftung der Vorder- oder Heckscheibe einzustellen war erst gar nicht möglich. Das Bedienfeld hat quasi nicht mehr reagiert.

    Am nächsten Tag war ich dann in der Mercedes Werkstatt, um 10:30 Uhr einen Termin gehabt, um 12:00 Uhr kam dann endlich der Service-Techniker, der dann nur meinte "äääähhhh keine Ahnung, kommen Sie doch wieder wenn der Fehler gerade auftritt."

    Naja was soll man da sagen...
    Auf jeden Fall war ich dann gestern wieder unterwegs und wieder 25 °C und diesmal hat die Klimaanlage garnicht funktioniert. Allerdings stand das Auto auch diesemal nicht in der Sonne rum oder so... Das Bedienfeld der Klimaanlage hat garnicht mehr reagiert... Heißt bei den 25°C im schwarzen Auto mit schwarzen Ledersitzen ohne Klimaanlage 100 km auf der Autobahn. Tolles gefühl, sollte man mal erlebt haben!

    Jetzt habe ich über GGG eine 1 Jahres Gebrauchtwagengarantie die noch ca. 4 Monate hält.
    Diese Garantie umfasst unter anderem die elektrische Anlage, das Kühlsystem und die Klimaanlage.
    Allerdings von der elektrischen Anlage nur die Lichtmaschine mit Regler, den Anlasser mit Magnetschalter sowie die Zündanlage (Steuergeräät und Zündspule)
    Bei dem Kühlsystem nur den Kühler von der Wasserkühlung, den Wärmetauscher, das Thermostat und die Wasserpumpe.
    Bei der Klimaanlage wird nur der Kompressor, der Kondensator sowie der Lüfter und der Verdampfer angeboten.

    Kann mir jemand sagen woher dieser Fehler kommt, wie kann dieser behoben werden, was kostet das, fällt das in die Garantie?
    Hat da schon jemand Erfahrung?

    Vielen Dank im Voraus.

    MfG
    Andi
     
  2. BENNI

    BENNI Dritter F1 Tippspiel 2012

    Dabei seit:
    08.06.2008
    Beiträge:
    988
    Zustimmungen:
    27
    Auto:
    CLK 320 C209 MJ 2005
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    w u g
    by
    h b * * *
    Im Auto gibt es eine Taste die nennt sich Fensterheber. Mit dieser Taste kann man das Fenster herunterlassen, so das bei einer Autobahnfahrt kühle Luft in das Auto ströhmt. Es ist ja auch wieder so ein Heißer Sommer dieses Jahr. puuh

    Ich hatte das Problem auch schon ca drei Monate nach dem Kauf. Bei meinen Fahrzeug wenn ich mich richtig errinere war der Klimakompressor kaputt und es war zu wenig Flüssigkeit in der Klimaanlage.
    Wurde aber auf Garantie behoben.
     
  3. 4ndix

    4ndix

    Dabei seit:
    29.03.2010
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mercedes CL203 Kompressor - Sportcoupe
    Du hast Fensterheber? ne echt jetzt? boooah geil wie biste denn daran gekommen? schwarzmarkt? ist doch sicher illegal sowie türgriffe und so...
    Ich bin jemand der auf der Autobahn etwas schneller als 100kmh rechte Spur fährt...
    Ab einer gewissen Geschwindigkeit wird die langsam-hereinströmende Luft etwas unangenehm...

    Aber trotzdem Danke für die Antwort.

    Hat denn bei dir die Bedienfläche noch funktioniert? Wenn ich da im moment dran rumspiele tut sich nichts... eigentlich leuchtet ja immer ein lämpchen am Bedienfeld auf wenn ich z. B. auf Klimaautimatik schalte oder auf Fensterbelüftung.
     
  4. BENNI

    BENNI Dritter F1 Tippspiel 2012

    Dabei seit:
    08.06.2008
    Beiträge:
    988
    Zustimmungen:
    27
    Auto:
    CLK 320 C209 MJ 2005
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    w u g
    by
    h b * * *

    Die Bedienfläche hat noch funktioniert, nur die Klima nicht mehr. Guckmal ob eine Sicherung durchgebrannt ist.
     
  5. 4ndix

    4ndix

    Dabei seit:
    29.03.2010
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mercedes CL203 Kompressor - Sportcoupe
    tja was soll ich sagen,

    die Klimaanlage läuft über 2 Sicherungen. Eine ist im Innenraum und eine im Motorraum, die im Innenraum habe ich entfernt und geprüft, die ist in Ordnung.
    Also hab ich diese wieder eingesetzt. Auto angemacht, Klimaanlage funktioniert. Warum? Wackelkontakt? Wohl eher nicht. Hat sich dadurch vielleicht die Anlage wieder resettet?
     
Thema: Klimaanlage defekt?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mercedes sportcoupe klimaanlage kaputt

    ,
  2. clc 180 kompressor klimaanlage geht nicht

    ,
  3. Klimaanlage Mercedes W203 C 180 Sportcoupe

    ,
  4. ggg gebrauchtwagengarantie klimakompressor
Die Seite wird geladen...

Klimaanlage defekt? - Ähnliche Themen

  1. Klimaanlage defekt

    Klimaanlage defekt: Hallo und guten Tag, ich bin neu hier. Mein Mercedes C320 W203 11 2004 hat leider eine kaputte Klimaanlage. Beim Bosch Dienst wurde neu befüllt....
  2. Klimaanlage defekt

    Klimaanlage defekt: Hallo zusammen, seit dem Sommer bringt die Klimaanlage meines Mercedes C180 (Bj 2006) keine Leistung mehr. Im genauen zeichnen sich die...
  3. Klimaanlage defekt: Nach Flüssigkeitsgeräusch

    Klimaanlage defekt: Nach Flüssigkeitsgeräusch: Hallo, Vor rund 6 Wochen habe ich meinem W210 (220 CDI / EZ 01/2001) einem Klimaservice unterzogen. Meine Klimaanlage funktioniert vorher nicht,...
  4. Ist meine Klimaanlage bei dieser Hitze überlastet oder wirklich defekt?

    Ist meine Klimaanlage bei dieser Hitze überlastet oder wirklich defekt?: Hallo, ich habe einen S203 Mopf mit großer Klima. Da mein Klimagas meistens nur ein Jahr ausreichte, ließ ich es im Frühjahr mit UV-Licht...
  5. Klimaanlage hinten heiß, vorne kalt / LWR Scheinwerfer links defekt E.500 W211

    Klimaanlage hinten heiß, vorne kalt / LWR Scheinwerfer links defekt E.500 W211: Hallo Mercedes-Gemeinde, da ich schon viele nützliche Tips von den Seiten hier bekommen konnte, wende ich mich mal mit 2 kurzen Fragen an...