Klimaanlage defekt?

Diskutiere Klimaanlage defekt? im W203 / S203 Forum im Bereich C-Klasse; Hallo, habe gestern festgestellt das meine Klimaanlage nicht mehr kühlt. Die Automatik funktioniert aber. Wenn ich auf 18°C runtergehe geht...

  1. Benjy

    Benjy

    Dabei seit:
    02.07.2006
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    CL 320 / C 320 T
    Hallo,

    habe gestern festgestellt das meine Klimaanlage nicht mehr kühlt.
    Die Automatik funktioniert aber.
    Wenn ich auf 18°C runtergehe geht die Lüftung noch oben aber es kommt nur die gleiche warme Luft von aussen rein.

    Kann es sein das Kühlflüssigkeit fehlt?

    Hatte vor ca. 7 Monaten einen Kundendienst da wird es doch bestimmt kontrolliert, oder?

    Was kann den da kaputt sein?
     
  2. #2 TheViperMan, 30.04.2010
    TheViperMan

    TheViperMan

    Dabei seit:
    05.09.2004
    Beiträge:
    539
    Zustimmungen:
    3
    Auto:
    Skoda Octavia RS
    Kann sein, dass dir einfach nur Kältemittel fehlt. Bei einer normalen Inspektion wird an der Klima eigentlich nichts gemacht, höchstens die Innenraumfilter gewechselt.
    Bist du dir sicher, dass die Klima richtig eingeschaltet ist? Wie sieht denn dein Klimabedienteil aus, hast du dann einen Knopf auf dem AC steht oder AC Off und leuchtet die Kontrollleuchte an diesem Knopf oder nicht?

    Gruß Viper
     
  3. #3 strinzer, 30.04.2010
    strinzer

    strinzer

    Dabei seit:
    20.05.2009
    Beiträge:
    675
    Zustimmungen:
    80
    Auto:
    W169 A170, MINI Cooper S Cabrio
    Kennzeichen:
    * *
    he
    * * * * *
    Das Kältemittel verflüchtigt sich nach ein paar Jahren, dann kühlt die Klima nicht mehr. Habe in einer freien Werkstatt irgendwas um die 100 € bei meiner A-Klasse bezahlt.
     
  4. SM 880

    SM 880

    Dabei seit:
    13.10.2004
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Viano
    Quatsch, ist ein geschlossenes System, kann also nicht ohne Grund weg sein! Wahrscheinlich ist das System undicht!
     
  5. #5 strinzer, 03.05.2010
    strinzer

    strinzer

    Dabei seit:
    20.05.2009
    Beiträge:
    675
    Zustimmungen:
    80
    Auto:
    W169 A170, MINI Cooper S Cabrio
    Kennzeichen:
    * *
    he
    * * * * *
    Komisch, dass dann von Werkstätten die Prüfung der Anlage (sicherlich auch auf Undichtigkeit) inkl. Auffüllen des Kältemittels angeboten wird...
     
  6. #6 ms240901, 03.05.2010
    ms240901

    ms240901

    Dabei seit:
    28.12.2008
    Beiträge:
    282
    Zustimmungen:
    8
    Auto:
    C180 T 1998
    einfach mal klimaanlagenservice machen lassen. atu hat es manchmal als aktion drin. ich hatte damals incl. desinfektion 90 euro gezahlt. und desinfektiuon kann ich jedem empfehlen. danach riecht das auto wie neu. muffelt nix mehr. und den service sollte man eigentlich alle 2 jahre machen lassen. aber 3 geht auch noch. mfg
     
  7. #7 colt ys, 05.05.2010
    colt ys

    colt ys

    Dabei seit:
    22.09.2007
    Beiträge:
    472
    Zustimmungen:
    13
    Auto:
    C 180
    Kennzeichen:
    Lasse beim Befüllen gleich Kontrast mittel mit rein machen ich vermute auch das Du irgend wo eine Undichtigkeit hast.
     
  8. Nemo78

    Nemo78

    Dabei seit:
    11.05.2010
    Beiträge:
    1.185
    Zustimmungen:
    126
    Auto:
    W246/ S205/ div
    Das System ist leider nicht 100% dicht..es gibt asuch flexible Verbindungen usw wo da Kühlmittel gern mal das Weite sucht!Wer also seine Klima
    nicht regelmäßig benutz/Wartet (Wartung kommt nicht von Abwarten) kann da schnell Probleme bekommen
     
Thema: Klimaanlage defekt?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Klimaanlage w203 ausfall

    ,
  2. mercedes w203 klimaanlage defekt

    ,
  3. viano mercedes klimanlage defekt

    ,
  4. klimanlage Mercedes c geht nicht an,
  5. Mercedes w203 Klima ohne funktion,
  6. w203 klimaanlage Leck aber wo,
  7. w203 klima reparieren,
  8. klimaanlage w203 Kontrollleuchte ,
  9. mercedes c 220 t klimaanlage defekt,
  10. mercedes 203w klimaanlage relais,
  11. w203 klima geht nicht,
  12. w203 klimaanlage ,
  13. klimaanlage reparieren lassen mercedes a klasse,
  14. c klasse w203 klimaanlage heizt eenn tür zu,
  15. klimaanlage c klasse 203,
  16. w203 klimanlage,
  17. klimaanlage w203 mercedes motor talk defekt,
  18. mercedes viano klimaanlage defekt,
  19. klimaanlage kühlt nicht mercedes 203,
  20. w203 sam defekt klima geht nicht ,
  21. mercedes c klasse klima undicht,
  22. klimaanlage viano defekt,
  23. w203 klima undicht monate,
  24. mercedes w203 klimaanlage undicht,
  25. mercedes c 220 coupe klima ohne funktion
Die Seite wird geladen...

Klimaanlage defekt? - Ähnliche Themen

  1. Klimaanlage defekt

    Klimaanlage defekt: Hallo und guten Tag, ich bin neu hier. Mein Mercedes C320 W203 11 2004 hat leider eine kaputte Klimaanlage. Beim Bosch Dienst wurde neu befüllt....
  2. Klimaanlage defekt

    Klimaanlage defekt: Hallo zusammen, seit dem Sommer bringt die Klimaanlage meines Mercedes C180 (Bj 2006) keine Leistung mehr. Im genauen zeichnen sich die...
  3. Klimaanlage defekt: Nach Flüssigkeitsgeräusch

    Klimaanlage defekt: Nach Flüssigkeitsgeräusch: Hallo, Vor rund 6 Wochen habe ich meinem W210 (220 CDI / EZ 01/2001) einem Klimaservice unterzogen. Meine Klimaanlage funktioniert vorher nicht,...
  4. Ist meine Klimaanlage bei dieser Hitze überlastet oder wirklich defekt?

    Ist meine Klimaanlage bei dieser Hitze überlastet oder wirklich defekt?: Hallo, ich habe einen S203 Mopf mit großer Klima. Da mein Klimagas meistens nur ein Jahr ausreichte, ließ ich es im Frühjahr mit UV-Licht...
  5. Klimaanlage hinten heiß, vorne kalt / LWR Scheinwerfer links defekt E.500 W211

    Klimaanlage hinten heiß, vorne kalt / LWR Scheinwerfer links defekt E.500 W211: Hallo Mercedes-Gemeinde, da ich schon viele nützliche Tips von den Seiten hier bekommen konnte, wende ich mich mal mit 2 kurzen Fragen an...