Klimaanlage desinfizieren

Diskutiere Klimaanlage desinfizieren im Fahrzeug-Pflege Bereich Forum im Bereich Automobiles Allerlei; Guten morgen allerseits, war heute mit meinem Benz in der Werkstatt (freie), um die Klimaanlage zu desinfizieren. Gleichzeitig wurde auch der...

1. #1 Manfred’s Benz, 10.11.2015
    Manfred’s Benz

Manfred’s Benz

Auto:
    W203
    Guten morgen allerseits,

war heute mit meinem Benz in der Werkstatt (freie), um die Klimaanlage zu desinfizieren. Gleichzeitig wurde auch der Kohlefilter gewechselt. Alles in allem hat es nicht einmal 15. Minuten gedauert. Schaum wurde vom Innenraum in die Lüftungsschlitze gesprüht und das war's dann. Dafür knappe 54 Euro gezahlt.
    Wenn ich gewußt hätte, wie einfach das geht, hätte ich es selber gemacht. Das nächste Mal auf jeden Fall.

Viele Grüße
    Manfred

2. #2 thomasoeli, 10.11.2015
    thomasoeli

thomasoeli

Auto:
    W177 A250 AMG Line - Digitalweiß Metallic
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    Guten Morgen Manfred,

ich habe in der Vergangenheit meine Klima selbst mit einem Desinfektionspray von Mercedes desinfiziert. Dabei habe ich den Deckel über der Batterie mit dem Kohlefilter entfernt und danach alle Fenster geöffnet. Dann wurde die Lüftung der Klimaanlage auf Anschlag gestellt und von vorn (über der Batterie) in die Lüftung gesprüht. Dies habe ich dann für alle Lüftereinstellungen wiederholt.

So wurde mir übrigens damals erklärt wie man die Klima desinfizieren kann. Diese Methode ist nicht auf meinen Mist gewachsen. ;)

Ich war letztens auch beim Klimaservice, wo der Inhalt der Kühlflüssigkeit geprüft und nachgefüllt wurde. Laut Anzeige sollen 750g Standard sein und knapp 500g waren nach 12 Jahren noch drin.

Ansonsten bin ich gespannt was andere zu dem Thema "desinfizieren" sagen.

Viele Grüße

Thomas

3. jboo7

jboo7 Administrator

Auto:
    212.225 - E 350 CDI T BE + 207.401- E 220d BlueTec Cabrio
    Kennzeichen:
    m o
    nw
    * * * *
    Da die Klimadesinfektion ja auch eine Form der Fahrzeug-Pflege ist, habe ich das Thema mal in den richtigen Bereich verschoben... :verschieb

Thema: Klimaanlage desinfizieren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. w204 klimaanlage desinfizieren

,
  2. mercedes w221 klima desinfizieren

,
  3. mercedes w203 klimaanlage desinfizieren

,
  4. mercedes w204 klimaanlage desinfizieren,
  5. mercedes w203 lüftungsschlitze reinigen,
  6. w204 klimaanlage reinigen,
  7. Mercedes w124 Klimaanlage desinfizieren,
  8. mercedes klimaanlage desinfizieren,
  9. w211 klima desinfizieren
Die Seite wird geladen...

Klimaanlage desinfizieren - Ähnliche Themen

1. Klimaanlage geräusche

Klimaanlage geräusche: Guten Tag Sternfahrer, war schonmal in Forum, lang ist es her mit mein S202, nun mit neuen account und ein S203, daher wieder mal ein Hallo in...
  2. Klimaanlage selber desinfizieren

Klimaanlage selber desinfizieren: Hallo, ich wollte meine Klimaanlage selber desinfizieren( W211 MOPF Standart Klimaanlage) , weil ich gemerkt hab, wenn die Klimaanlage nicht...
  3. Klimaanlage desinfizieren

Klimaanlage desinfizieren: Servus, :wink: wer kann etwas zur Desinfizierung der Klimaanlage sagen?
  4. Klimaanlage selbst reinigen (desinfizieren)

Klimaanlage selbst reinigen (desinfizieren): Hallo Leute, ich habe eben das Forum durchsucht und noch keinen Beitrag zum selbstreinigen der Klimaanlage mittels eines speziellen...
  5. Klimaanlage desinfizieren

Klimaanlage desinfizieren: Hallo Leute, Ihr habt ja ein schönes Forum hier. Ich habe ein 320 Coupe aus '95. Bei diesem möchte ich die Klimaanlage desinfizieren,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden