Klimaanlage Fehlercode B1230

Diskutiere Klimaanlage Fehlercode B1230 im W210 / S210 Forum im Bereich E-Klasse; Hallo, die Klimaanlage funktioniert leider nicht. Ist ein W210 E200 Baujahr 1999 Vor-Mopf. Die Anlage wurde jetzt neu befüllt aber der...

1. pxl30

pxl30

Auto:
    E320 Bj98
    Hallo,
    die Klimaanlage funktioniert leider nicht. Ist ein W210 E200 Baujahr 1999 Vor-Mopf. Die Anlage wurde jetzt neu befüllt aber der Klimakompressor läuft nicht mit. Es war wohl zu wenig Kältemittel drin und die Anlage hat deshalb abgeschaltet. Fehlerspeicher der Klimaanlage gibt jetzt den Code B1230 (Sensor Verdampfer) aus. Nach Löschung des Codes springt der Kompressor kurz an und geht gleich wieder aus. Weiß jemand wo dieser Sensor sitzt? Wollte ihn testweise mal tauschen. Oder hat vielleicht jemand eine Idee was es noch sein könnte?

2. Tewego

Tewego Moderator

Auto:
    208.465 CLK 320 Cabrio
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    k l e
    nw
    * * * * *
    Hallo,

wurde nach der Ursache für das fehlende Kältemittel geforscht, oder wurde einfach nur auf gut Glück nachgefüllt?

Wenn die Anlage komplett Leer war, dann könnte auch gut ein Leck vorhanden sein, und die Anlage ist nun wieder leer.

3. pxl30

pxl30

Auto:
    E320 Bj98
    Nein die Anlage ist dicht. War ja beim Klimaservice vor ein paar Tagen die hatten den aufgefüllt, vorher natürlich die Dichtheit überprüft. Es war auch noch ungefähr die Hälfte Kältemittel drin.Danach gab es oben beschriebenes Problem und die Anlage konnte daher erstmal nicht in Gang gesetzt werden, da nicht genug Zeit war. Der Techniker hat mit dem Tester den Fehlercode B1230 Sensor Verdampfer ausgelesen. Beim Löschen des Fehler und Reset sprang der Kompressor kurz an und ging wieder aus und der Fehlercode war wieder gesetzt.
    Der Wagen stand sehr lange und wurde auch immer nur sehr wenig genutzt. Daher ist wohl mit der Zeit das Kältemittel zum Teil entwichen, da die Anlage kaum in Betrieb war.

4. #4 nelke1234567, 08.08.2020
    nelke1234567

nelke1234567

Auto:
    230E / 200E / C200 / C200 / E200
    B1230 ist in meiner Liste ein Parktronikfehler.
    Der Verdampferfühler sitz am Verdampfer, Fußraum / Mittelkonsole.
    Was zeigen denn die Temperaturwerte an? Da sollte man auf den ersten Blick sehen, welcher Fühler defekt ist.

Thema:

Klimaanlage Fehlercode B1230

Die Seite wird geladen...

Klimaanlage Fehlercode B1230 - Ähnliche Themen

1. Klimaanlage geräusche

Klimaanlage geräusche: Guten Tag Sternfahrer, war schonmal in Forum, lang ist es her mit mein S202, nun mit neuen account und ein S203, daher wieder mal ein Hallo in...
  2. Klimaanlage macht beim einschalten geräusche

Klimaanlage macht beim einschalten geräusche: Hallo! Fahre eine C-Klasse Bj. 2010 CGI 1,8ltr. 156 PS. Die Klimaanlage macht beim einschalten geräusche. Kühlt aber normal. Ich habe den...
  3. Viano V220 2.2 CDI W638 Lüfterproblem/Klimaanlage

Viano V220 2.2 CDI W638 Lüfterproblem/Klimaanlage: Hallo Zusammen, mein W638 macht komische Sachen. Wenn das Fahrzeug in der Sonne steht geht sofort der Motorlüfterwenn ich die Zündung einschalte....
  4. Klimaanlage defekt

Klimaanlage defekt: Hallo und guten Tag, ich bin neu hier. Mein Mercedes C320 W203 11 2004 hat leider eine kaputte Klimaanlage. Beim Bosch Dienst wurde neu befüllt....
  5. Anschlüssse zum Befüllen der klimaanlage!

Anschlüssse zum Befüllen der klimaanlage!: Hallo zusammen, bin ein neubesitzer eines c180 sportcoupes, baujahr 2001!ich suche die anschlüsse für hoch und niederdruck der klimaanlage!...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden