Klimaanlage funktioniert nicht

Diskutiere Klimaanlage funktioniert nicht im W202 / S202 Forum im Bereich C-Klasse; Hy, meine Klimaanlage funktioniert nicht mehr. Ich habe das Bedienelement in der Mittelkonsole ausgebaut, und festgestellt, daß von dort kein...

1. fred

fred

Hy, meine Klimaanlage funktioniert nicht mehr.
    Ich habe das Bedienelement in der Mittelkonsole ausgebaut, und festgestellt, daß von dort kein Strom zur Klimaanlage gelangt.
    Wenn ich an der Klimaanlage Strom draufgebe, funktioniert diese.
    Hat von Euch schon mal jemand (um die 350 Euro für das Bedienelement zu sparen) versucht Dauerstrom in Verbindung mit einem Kippschalter auf die Klimaanlage zu geben??

Im vorraus schon mal Danke für Eure Tipps.

PS. Bitte keine blöden Bemerkungen von wegen : Fährst einen Mercedes und hast noch nicht mal Geld für ein Bedienelement. Ich möchte das Auto fahren bis es auseinanderfällt, und habe mit einem Kippschalter oder so was ähnlichem kein Problem. Man kann es ja so einbauen, dass es nicht auffällt. :wink: :wink:

2. #2 visi-tuning, 28.01.2008
    visi-tuning

visi-tuning

Auto:
    MB CLK 230 Kompressor
    Hy,
    wenn du mir mal sagen würdest ob du mit dem Begriff "Klimaanlage" das ja an sich das ganze System beschreibt vll den Klimakompressor meinst dann könnte man dir evtl weiter helfen.
    Vom Bedienteil geht allerdings auch kein Kabel oder Strom direkt zum Kompressor, der wird nämlich so oder so abgestellt wenn das SG erkennt, dass zb kein Kältemittel mehr in den Leitungen mehr ist.
    Ich würde das Fzg. mal auslesen und gegebenenfalls neu befüllen lassen.

3. #3 Wurzel1966, 28.01.2008
    Wurzel1966

Wurzel1966

Auto:
    R170-230 Komp. ; W205-C200d
    Kennzeichen:
    h d
    bw
    i s * * *
    h d
    bw
    r t 1 7 6 5
    Das Thema Klimaanlage ist recht komplex und es können sehr viele komponenten defekt sein(Verdampfer,Kompressor und verschiedene Relais)!Aber wenn Du dir sicher bist,warum schaust Du nicht mal bei Ebay in der MB-Shop suche nach.Dort sind sehr viele prof.Kfz-Verwerter,die solche Bedieneinheiten verkaufen,und bei einem gewerb.Verkäufer hast Du ja das gestz.Recht zum Umtausch bzw.Garantie!

4. #4 popey24, 28.01.2008
    popey24

popey24

Auto:
    C43 AMG 396,4PS
    Ist doch viel zu kalt... da läuft die Klima sowiso nicht.

5. #5 Mathias, 28.01.2008
    Mathias

Mathias

Auto:
    Mercedes Benz C180 Classic (W202)
    Unter 5 Grad Außentemperatur schaltet sich die Klimaanlage ab, d.h. die Kupplung an der Riemenscheibe des Kompressors öffnet sich, dadurch wird der Kompressor nicht mehr angetrieben.

Wenn zu wenig Kältemittel im System ist, wird der Kompressor auf die selbe Art abgeschaltet.

Beides wird am Bedienelement aber leider nicht angezeigt. (Rotes Lämpchen)

6. fred

fred

Hy, sorry, ich meine natürlich wenn ich auf den Klimakompressor Strom gebe läuft der an. Die Klimaanlage sollte doch auch im Winter funktionieren, um die Feuchtigkeit aus dem Auto bzw. die Scheiben frei zu bekommen, oder??

7. C240T

C240T Moderator

Auto:
    E350T Bluetec
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    nein, da sonst der Verdampfer vereisen würde.
    Die Anlage läuft meist über ca. 5°C Aussentemp.
    Kann auch etwas darunter noch laufen.
    Aber immer nur bei +-Graden und dann wie gesagt nur, solange am Verdampfer keine Temperaturen <2°C anliegen. Hängt auch ein wenig von der Luftfeuchtigkeit etc ab.

Ist im übrigen gar keine gute Idee einfach mal irgendwo Spannung draufzugeben, wovon man nicht wirklich Ahnung hat bei einem modernen Auto. Da kann man ganz schnell großen Schaden erzeugen.

Leuchtet die EC-Leuchte (diode) permanent?
    Falls ja, dann ist die Anlage im Notbetriebe, sprich abgeschaltet.
    Meist aufgrund von Kältemittelmangel.
    Hier sollte man das eventuell vorhandene Leck lokalisieren (beim 202er meist ein Dichtring oder der Kondensator vorne, manchmal auch die Verschraubung der Leitung neben der Servopumpe) und die Anlage neu füllen lassen.

Dauerstrom per Kippschalter würde innerhalb weniger Minuten zum Bersten der Anlage führen (ca. 30bar), da die Regelung deaktiviert ist.

8. fred

fred

Hy, die Leuchte der Klimaanlage leuchtet nur dann permanent, wenn ich nicht auf den Schalter drücke, also einschalten läßt sie sich per Schalter, jedoch läuft sie nicht an.
    Ich hatte das Auto vor 2 Jahren gekauft. Am Anfang ging die Klimaanlage, jedoch hat sie immer einwenig gerochen (feuchter Geruch). Im Sommer musste ich sie dann befüllen lassen (als sie nicht mehr anlief), fehlte 0,5 Liter Flüssigkeit, vielleicht ist da ja auch was undicht??

Thema: Klimaanlage funktioniert nicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. w126 300se klimaanlage kein strom am kompressor

,
  2. mb 638/2 Klimaanlage sicherung

,
  3. w211 klima kompressor kein stromm

,
  4. mercedes w203 klima kompressor hat keine strom,
  5. mercedes w204 klima nimmt keine flüssige,
  6. mercedes vito w 638 klimakompressor läuft nicht,
  7. w639/4 klimakompressor bekommt kein strom,
  8. mercedes w 203 klimaanlage kabelsatz kompressor,
  9. w202 klimamotor läuft wenn motor aus,
  10. c 230 t mercedes kombi ist die klimaanlage ausgeschaltet wenn der schalter rot anzeigt,
  11. mercedes w203 klimaanlage ohne funktion kompressor ohne strom,
  12. w211 klima kompressor kein Strom,
  13. w 204 klimaanlage funktioniert nicht,
  14. mercedes w204 klimaanlage bekommt kein strom?,
  15. zu wenig strom am klimakompressor viano,
  16. s202 Klimaanlage funktioniert nicht ,
  17. klimaanlage funktioniert nicht mercedes c klasse
Die Seite wird geladen...

Klimaanlage funktioniert nicht - Ähnliche Themen

1. S211 Kennzeichenleuchte funktioniert nach Soffittenwechsel nicht

S211 Kennzeichenleuchte funktioniert nach Soffittenwechsel nicht: Ich wechsle alle 2 Jahre die Leuchtmittel der Kennzeichenbeleuchtung. Die 12V - 5 Watt Soffitten sind dann schwarz und haben nur noch geringe...
  2. Klimabedienteil funktioniert nicht mehr

Klimabedienteil funktioniert nicht mehr: Guten Abend ich brauch eure hilfe, Es geht um einen Mercedes c215 cl500 bj 2004 Da ich zurzeit nicht dazu kamm um mich um ihm zu kümmern stand er...
  3. Lordosestütze funktioniert nicht mehr (S205) - Fehler gefunden

Lordosestütze funktioniert nicht mehr (S205) - Fehler gefunden: Hallo, an meiner C-Klasse, Fahrersitz, funktionierte die Lordosestütze nicht mehr. Taster betätigt - nicht geht mehr - auch kein Geräusch von der...
  4. Comand/Linguatronik funktioniert nicht

Comand/Linguatronik funktioniert nicht: Guten Morgen. Ich bin neu hier da wir uns vor ca 10 Wochen eine V-Klasse gekauft haben. Jetzt habe ich folgendes Problem. Wenn mein Mann (Huawei...
  5. C180 W202 Bj 95, Synchronisation funktioniert nicht

C180 W202 Bj 95, Synchronisation funktioniert nicht: Hallo liebe Forennutzer, ich fahre einen 95er Baujahr Mercedes C180 W202 und seit ein paar Tagen entriegelt mein Schlüssel weder die ZV, noch...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden