Klimaanlage gibt nur Warmluft

Diskutiere Klimaanlage gibt nur Warmluft im W124 / S124 Forum im Bereich E-Klasse; Hallo, meine Klimeanlage gibt urplötzlich nur noch Warmluft. Was kann das sein? Gibt es für die Klimaanl. noch eine Extrasicherung ausserhalb...

1. ben

ben Guest

Hallo,

meine Klimeanlage gibt urplötzlich nur noch Warmluft. Was kann das sein? Gibt es für die Klimaanl. noch eine Extrasicherung ausserhalb des Sicherungskastens? Wen ja - wo ist sie?

Hat jemand eine Bedienungsanleitung für den E320? (Ich habe den Wagen erst seit 3 Tagen und nie vorher ein Auto mit Klima gefahren. Wäre mir echt grottenpeinlich wenn ich hier alle Leute verrückt mache und nur zu dämlich war das Ding zu bedienen!!!)

Danke

MfG

Ben

2. Melbar

Melbar

Hab keine Bedienungsanleitung. Aber, um zu prüfen ob die Klima funktioniert, machst Du folgendes:

- Motor starten
    -Temperaturwählräder auf "Kalt" stellen
    -Gebläse auf eine etwas höhere Stufe (2 oder3)
    -die LED in der "EC"-Taste muss AUS sein

Nach kurzer Zeit sollte Dir kalte Luft entgegen blasen.

-Melbar-

3. ben

ben Guest

Danke.

Probiere ich gleich mal aus.

MfG

Ben

4. #4 Martin R, 10.06.2003
    Martin R

Martin R

Heizt das Fzg. jetzt immer oder wird nur nicht mehr gekühlt.

Ist die Luftaustritstemperatur viel höher als die Aussentemperatur??

Hatte heute erst so einen Fall.

5. ben

ben Guest

>Heizt das Fzg. jetzt immer oder wird nur nicht mehr gekühlt.

>Ist die Luftaustritstemperatur viel höher als die Aussentemperatur??

Kann ich nicht genau sagen - bei 30° Aussentemperatur. Ich hatte den Eindruck es wird nur nicht mehr gekühlt.

Nachtrag:
    Ich habs eben nochmal probiert. Erschaufelt nur die warme Luft von draussen rein - mehr nicht

MfG

Ben

6. #6 Martin R, 11.06.2003
    Martin R

Martin R

Dann liegt es wohl an der Klimaanlage.

Da kannst du aber selber fast nichts machen.

Fahr mal beim Bosch-Dienst vorbei und lass die Füllmenge überprüfen.

Thema: Klimaanlage gibt nur Warmluft
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. w124 heizung heizt klimaanlage defekt

,
  2. auto klimaanlage nur warmluft

,
  3. w124 heizung heizt immer

Die Seite wird geladen...

Klimaanlage gibt nur Warmluft - Ähnliche Themen

1. Brandgeruch aus Motorraum wegen Klimaanlage

Brandgeruch aus Motorraum wegen Klimaanlage: Ich fahre mein w203 c220cdi MoPf seit fast 30k Kilometern und seit neuestem (3-4 Wochen) stelle ich immer wieder eine Art Brandgeruch aus dem...
  2. Kalt/Warme Luft und Pfeifendes Geräusch aus der Klimaanlage

Kalt/Warme Luft und Pfeifendes Geräusch aus der Klimaanlage: Hallo Liebes Forum Bin stolzer Besitzer eines 280er's Facelift Mit gerademal 135tkm Bei der Klimaanlage ist mir aufgefallen das sie...
  3. C 230 K: Klimaanlage und Radio gehen nicht

C 230 K: Klimaanlage und Radio gehen nicht: Hallo, Ich habe ein Problem mit einem C 230 Kompressor, Bj. 1998, mit folgende Angaben: HSN / TSN: 0708 / 496; 193 PS (142 kW) | 2.295 cm³ |...
  4. Klimaanlagen Check

Klimaanlagen Check: Tach zusammen, nach wieviel Jahren sollte man die Klimaanlage sinnvoller Weise überprüfen lassen? (ca. 6000 km/ Jahr Fahrleistung) Gruß Speedjogy
  5. Klimaanlage gibt Ger?che ?

Klimaanlage gibt Ger?che ?: Hallo zusammen ! Ich habe da ein kleines "Geruchsproblem" mit meiner Klimaanlage im C 180 04/97 : Beim Einschalten riecht es fürchterlich...