W221 Klimaanlage/Heizung

Diskutiere Klimaanlage/Heizung im S-,S-Coupé, CL-, CLS-Klasse und Mercedes-Maybach Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo zusammen! Ich habe mich immer gewundert, warum aus den Fonddüsen so kalte Luft kommt. Meine Mitfahrer haben sich schon darüber beschwert....

1. #1 ohnenamen, 21.01.2010
    ohnenamen

ohnenamen

Auto:
    W221/S450 + Smart forfour
    Hallo zusammen!

Ich habe mich immer gewundert, warum aus den Fonddüsen so kalte Luft kommt. Meine Mitfahrer haben sich schon darüber beschwert. Jetzt habe ich mal in der Bedienungsanleitung geguckt und da steht folgendes:

"Fahrzeuge ohne Fondklimaanlage: Schließen Sie im Heizbetrieb die Fonddüsen, da im eingeregelten Heizbetrieb keine geheizte Luft durch die Fonddüsen strömt"

Das ist doch echt komisch oder? Ist das eigentlich bei anderen Baureihen auch so? Und wo ist der Grund hierfür? Da hat man so eine tolle Klima und dann muß man beim heizen noch selber Hand anlegen......

echt seltsam finde ich....... ?(

Thema: Klimaanlage/Heizung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. w221 heizung ohne Funktion

,
  2. w221 klimaanlage off

,
  3. mercedes w221 heizung

,
  4. w221 s320 cdi heizung ohne funktionen,
  5. heizung w221 wie
Die Seite wird geladen...

Klimaanlage/Heizung - Ähnliche Themen

1. Gebläse Heizung läuft nicht.

Gebläse Heizung läuft nicht.: Hallo! Dieser Fehler ist mir fast schon unheimlich... Habe nun einige Zeit in Webrecherche investiert und gelernt, dass die C-Klasse W204 in...
  2. W211 E240 Heizung/Klima Comand ausgefallen

W211 E240 Heizung/Klima Comand ausgefallen: Hallo Lieber Forumer, ich habe nach kurzschluss bei kofferraum Batterie festgestellt, dass hintere Rücklicht, Blinker, Kennzeichenbeleuchtung,...
  3. Lüfter Heizung quietscht

Lüfter Heizung quietscht: Moin Leutz, Sagt mal wie komme ich am leichtesten an den Heizungslüfter? Ich tippe, dass er irgendwo hinterm Handschuhfach sitz, weil ich da...
  4. W203 Klima Code 580 linke Seite kein Luftstrom bei Heizung

W203 Klima Code 580 linke Seite kein Luftstrom bei Heizung: Hallo zusammen Ein Nachbar hat folgendens Problem bei seinem W203042 (Mopf 2004) mit Code 580 (kleinste Klimaanlage mit den beiden...
  5. Vito 638 Probleme Klima Heizung Drezahlmesser

Vito 638 Probleme Klima Heizung Drezahlmesser: Hallo, Habe Vito 110 d 98 PS EZ 1996. Habe folgenden Ausfall gleichzeitig : Klimakompressor springt nicht mehr an Heizung heizt immer volle...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden