Klimaanlage Kondensator Trockner

Diskutiere Klimaanlage Kondensator Trockner im W203 / S203 Forum im Bereich C-Klasse; Meine Klima anlage ist defekt. Grund dafür sind zwei winzige löcher im Kondensator Was würde der Kondensator sowie der Trockner bei MB kosten?...

  1. #1 colt ys, 07.04.2010
    colt ys

    colt ys

    Dabei seit:
    22.09.2007
    Beiträge:
    472
    Zustimmungen:
    13
    Auto:
    C 180
    Kennzeichen:
    Meine Klima anlage ist defekt. Grund dafür sind zwei winzige löcher im Kondensator
    Was würde der Kondensator sowie der Trockner bei MB kosten? Kann es mir einer sagen habe ein C180
    Habe ein angebot mit allem für 460 Euros
     
  2. #2 W203 Kosta, 11.04.2010
    W203 Kosta

    W203 Kosta

    Dabei seit:
    07.03.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    W203 T 200Kompressor Avantgard.
    Hallo Leute,

    auch ich muss meinen Klimakondensator + Trockner austauschen da durch leichten auffahrunfall meiner Frau die Hupe den Kondensator beschädigt hat. Ich brauche dringend eueren Rat bezüglich des Austauschs. Ich habe die Möglichkeit einen teueren neuen oder einen sehr guten günstigen gebrauchten einzubauen. Nun kenne ich das so das wenn das klima System ein mal offen war mus man die Trocknerflasche erneuern. Die Trocknerflasche ist aber bei meinem 200K mopf in den Klimakondensator integriert bzw. hängt an dem unten dran verschweißt. Das heißt wenn ich jetzt einen gebrauchten Klimakondensator nehme, war die trocknerflasche die an dem ja unten hängt schon mal im Betrieb. Kann ich so ein gebrauchtes Teil trotzdem verbauen so das meine Klimaanlage nach dem füllen durch MB wieder funktioniert?

    Ich Danke euch schon mal für die Hilfe :wink:

    Gruß

    Konstantin
     
  3. #3 colt ys, 11.04.2010
    colt ys

    colt ys

    Dabei seit:
    22.09.2007
    Beiträge:
    472
    Zustimmungen:
    13
    Auto:
    C 180
    Kennzeichen:
    Habe bei mir auch erfahren das beides zusammist. Bei MB kostet meine Reperatur 560 Euros :wand
     
  4. C240T

    C240T Moderator

    Dabei seit:
    25.11.2005
    Beiträge:
    22.597
    Zustimmungen:
    3.771
    Auto:
    E350T Bluetec
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    Der Trockner ist nur eine Patrone, die ausgetauscht werden kann.
    Dazu ist der dicke Schraubverschluß oben da!
    Kondensator würde ich immer nur Neuteile einbauen, bei gebrauchten weiß man nie, ob nicht doch irgendwo Schmutz drin ist.
     
  5. #5 W203 Kosta, 11.04.2010
    W203 Kosta

    W203 Kosta

    Dabei seit:
    07.03.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    W203 T 200Kompressor Avantgard.
    Danke für die schnelle Antwort. Das heißst ich kann nur den defekten Kondensator tauschen und meine alte Trocknerflasche übernehmen? Oder muss ich den Trockner unbedingt gegen einen nagelneuen ersetzen?

    Danke, Gruß

    Konstantin
     
  6. C240T

    C240T Moderator

    Dabei seit:
    25.11.2005
    Beiträge:
    22.597
    Zustimmungen:
    3.771
    Auto:
    E350T Bluetec
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    NEIN! der Trockner wird grundsätzlich erneuert, wenn die Anlage geöffnet wurde oder länger komplett leer war.
    Ich verstehe auch nicht so ganz das Problem.. der Trockner kostet vlt. 60€ im Zubehör weniger.
     
  7. #7 W203 Kosta, 11.04.2010
    W203 Kosta

    W203 Kosta

    Dabei seit:
    07.03.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    W203 T 200Kompressor Avantgard.
    Das Problem ist dass ich momentan nicht richtig weiß ob die Trocknerflasche unbedingt getauscht werden muss oder nicht. Den beschädigt ist bei meinem Fzg. nur der Kondensator und die Klimaanlage ist nicht komplett leer gelaufen sondern gibt nicht genug power weil durch den beschriebenen Unfall die Hupe die Kondensatorkanäle gequetscht hat und im Fehlerspeicher d.h. eine Meldung "Klima Anlagendruck zu niedrig" o.ä. angezeigt wird. Deswegen war meine Überlegung nur den Klimakondensator zu tauschen und die alte Trocknerpatrone beizubehalten. Die 60€ für den neuen Trockner ist natürlich kein Thema aber warum tauschen wenn der alte Trockner funktioniert. Aber schauen wir mal.

    Danke noch mal

    Gruß, Konstantin
     
  8. C240T

    C240T Moderator

    Dabei seit:
    25.11.2005
    Beiträge:
    22.597
    Zustimmungen:
    3.771
    Auto:
    E350T Bluetec
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    Wenn DU den Kondensator tauschst muß der Trockner neu... Da gibts gar keine Frage.
     
  9. #9 W203 Kosta, 11.04.2010
    W203 Kosta

    W203 Kosta

    Dabei seit:
    07.03.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    W203 T 200Kompressor Avantgard.
    Ich denke auch. Dann bin ich auf der sicheren Seite.

    Danke noch mal
     
Thema: Klimaanlage Kondensator Trockner
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. klimakondensator mit trockner w203

    ,
  2. Wo sitzt der klimatrockner c180

    ,
  3. w203 klimakondensator

    ,
  4. w230 mercedes Klimaanlage Kondensator,
  5. Klimaanlage Kondensator wechseln,
  6. s203 mopf klimakondensator,
  7. w203 klimatrockner,
  8. c203 klima undicht,
  9. clk 320 c209 wo sitzt der klimatrockner,
  10. Klima kühler db203,
  11. was ist der trockner bei dem kondensator klimaanlage,
  12. einbauanleitung Mercedes S203 Klimakondensator
Die Seite wird geladen...

Klimaanlage Kondensator Trockner - Ähnliche Themen

  1. Temperaturfühler automatische Klimaanlage beim 124 Coupe

    Temperaturfühler automatische Klimaanlage beim 124 Coupe: Habs herausgefunden! Klimaanlage funktioniert jetzt einwandfrei. Musste ein neues Belüftungsgebläse für den Innentemperaturfühler einbauen lassen....
  2. Hymer S 800 Kondensator Klimaanlage wechseln

    Hymer S 800 Kondensator Klimaanlage wechseln: An meinem Hymer S800 mit 3.0cdi mit 184 Ps ist der Kondensator der Klimaanlage defekt. Bei einer Mercedes Vertragswerkstatt wurde nach 3 stunden...
  3. Kondensator Klimaanlage, wo ?

    Kondensator Klimaanlage, wo ?: Wo finde ich den Kondensator der Klimaanlage, bzw. den Kühler bei meinem C 180 K T 5.2003 ?
  4. Kondensator der Klimaanlage austauschen. Preis?

    Kondensator der Klimaanlage austauschen. Preis?: Hallo zusammen, nun weiß ich, was an meiner Klimaanlage defekt ist. Der Klimakondensator ist undicht. Habe jetzt mal ein Angebot für eine...
  5. klimaanlage, kondensator defekt

    klimaanlage, kondensator defekt: hi, ich war letzte woche bei A.T.U und habe eine klimawartung machen lassen, da meine klimaautomatik nicht richtig kühlte. nach etwa 1h hat der...