Klimaanlage kühlt nicht, Beifahrerseite heizt immer

Diskutiere Klimaanlage kühlt nicht, Beifahrerseite heizt immer im W204 / S204 / C204 Forum im Bereich C-Klasse; Hallo Forum, gestern wurde es trotz über 24°C draussen, auf einmal sehr warm im Auto. Klimaanlage scheint nicht mehr zu kühlen, aber was...

1. #1 Schorse, 21.04.2019
    Schorse

Schorse

Auto:
    C220 CDI, S204 Bj.März 2009
    Hallo Forum,
    gestern wurde es trotz über 24°C draussen, auf einmal sehr warm im Auto. Klimaanlage scheint nicht mehr zu kühlen, aber was merkwürdig ist, die Beifahrerseite heizt ordentlich. Beide Regler stehen jetzt auf Linksanschlag, Klimaanlage ist aus (oder an, keine Unterschied) Aus der Fahrerseite kommt "milde Luft" (Außenluft während der Fahrt wie eben ohne Klimaanlage) aber aus der Beifahrerseite sehr warme. Rechts fühlt es sich an wie eben heizen im Winter.
    Die Klimanalge ist mir schön öfters mal ausgefallen und wurde repariert, aber gleichzeitig das Heizen rechts, das irretiert mich, denn da sehe ich eigentlich keinen Zusammenhang.
    Könnt ihr euch da einen Reim draus machen, oder hatte das schon mal jemand?

2. #2 Schorse, 27.04.2019
    Schorse

Schorse

Auto:
    C220 CDI, S204 Bj.März 2009
    Der Kondensator war undicht und wurde gewechselt. Jetzt funktioniert alles wieder normal.

Sven Rülke C300 T und Assiy2k gefällt das.
Thema:

Klimaanlage kühlt nicht, Beifahrerseite heizt immer

Die Seite wird geladen...

Klimaanlage kühlt nicht, Beifahrerseite heizt immer - Ähnliche Themen

1. Infrarotschlüssel synchronisieren - es geht immer nur einer...

Infrarotschlüssel synchronisieren - es geht immer nur einer...: Hallo, ich habe einen C180 aus 05/96 gekauft. Dabei war der normale Klappschlüssel mit Infrarotfernbedienung und ein Reserveschlüssel in...
  2. Viscolüfter läuft immer mit

Viscolüfter läuft immer mit: Hallo Forum, sollte ich hier falsch sein, dann verschieben. Ein Sohn besitzt seit ca. 3 Jahren einen „Wolf“ von der BW. Es ist mehr-oder weniger...
  3. Klimaanlage lässt sich nicht ausschalten

Klimaanlage lässt sich nicht ausschalten: Moin Moin zusammen :-) Folgendes problemchen .... 1. Starte das Fahrzeug mache die Klima an und sie läuft sehr gut. 2.Mache die Klima ca. 5min...
  4. Klimaanlage an oder auslassen

Klimaanlage an oder auslassen: Moin. Mich würde mal interessieren, wie ihr das Handhaben tut mit der Klimaanlage. Ich fahre ein w203 kompressor und mache die Klimaanlage (EC)...
  5. immer wieder die Wischwasserpumpe !

immer wieder die Wischwasserpumpe !: Hallo zusammen, ich hoffe jemand kann mir bei folgendes Problem weiterhelfen bzw. hat eine Hilfestellung parat. W204 BJ: 10/2008 C180 Kompressor...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden