Klimaanlage mit Geräusche

Diskutiere Klimaanlage mit Geräusche im W202 / S202 Forum im Bereich C-Klasse; Hallo, bei eingeschalteter Klima (Automatik) kommt jetzt immer ein lautes Brummen bis Rasseln aus dem Motorraum.Schalte ich die Klima aus,ist das...

1. Ber57

Ber57

Auto:
    C 280 R6 Bj.96
    Hallo,
    bei eingeschalteter Klima (Automatik) kommt jetzt immer ein lautes Brummen bis Rasseln aus dem Motorraum.Schalte ich die Klima aus,ist das Geräusch weg.Könnte es der Kompressor selber,oder die Magnetkupplung sein? Bin im Urlaub und muß nun ohne Klima fahren.
    Danke für Eure Tipp´s.

2. C240T

C240T Moderator

Auto:
    E350T Bluetec
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    Kompressor sicherlich. Die Frage ist, kommts von zu niedrigem Kältemittelstand/zu hohen Drücken oder hat er ein mech. Problem.
    Das kann nur eine Fachwerkstatt checken. Ich würd die KLA auslassen solange.

3. #3 AdMiN_06, 09.06.2011
    AdMiN_06

AdMiN_06

Auto:
    Mercedes C Kompressor T W203
    hallo,

ich hatte das gleiche problem letzten Monat. Das klimaflüssigkeit war alle.Nach dem füllen von Klimaflüssigkeit ist das Geräusch auch weg.

In der Werkstatt hat man mir gesagt wenn, man lange ohne Klimaflüssigkeit fährt kann der kompressor kaputt gehen.Also entweder sofort füllen oder Klima ausschalten!!!

4. Jupp

Jupp

Auto:
    E300de
    Verbrauch:
    Wenn das Kältemittel zu wenig ist, dann gibt es so ein zischendes/fauchendes/rasselndes Geräusch. Hatte ich auch zu Saisonbeginn.
    Nachdem sie wieder befüllt ist, ist das Geräusch weg und sie kühlt auch wieder ordentlich.

gruss

5. C240T

C240T Moderator

Auto:
    E350T Bluetec
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    Das beschriebene Geräusch stammt vom Expansionsventil. Bei mir hatte sich als ich einen undichten Kondensator hatte auch eine Art Brumm/Dröhngeräusch zeitweise gezeigt, obwohl noch ca. 400g drin waren. Anlage instandgesetzt, neu befüllt und weg wars:) Kam definitiv vom KOmpressor, wies entstanden ist ist mir auch unklar.

6. Ber57

Ber57

Auto:
    C 280 R6 Bj.96
    Danke für die ersten Tipp`s.
    Die Klima kühlt noch einwandfrei,deshalb hatte ich fehlende Flüssigkeit nicht in Erwägung gezogen.Ich bin noch 1Woche von der Werkstatt meines Vertrauens entfernt.
    Wegen der Schadensbegrenzung werde ich ohne Klima fahren. :sauer:

7. Jupp

Jupp

Auto:
    E300de
    Verbrauch:
    Wenn die Klima noch kühlt, kannst du sie durchaus auch noch einschalten, denn es gibt eine druckabhängige Abschaltung (Druck ist eine indirekte Größe für die Menge an Kältemittel, die noch drin ist).
    Sprich bei dir ist noch genügend Kältemittel drin, dass keine Folgeschäden entstehen.

Also ruhig bleiben und demnächst mal bei der Werkstatt vorbei und einen Klimaservice machen lassen ;).

gruss

Thema: Klimaanlage mit Geräusche
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. klimaanlage brummt wenn kalt mercedes

,
  2. W245 klimakompressor laut

,
  3. mercedes e klasse brummt wenn man klimaanlage einschält

,
  4. klimaanlage brummt mercedes s205,
  5. klimaanlage kaputt Rassel geräusch,
  6. w204 klimakompressor geräusche,
  7. klimaanlage faucht,
  8. rasselndes geräusch klimaanlage,
  9. mercedes klimaanlage knack,
  10. geräusche klimaanlage b klasse,
  11. klimageräusche bei zu wenig kältemittel,
  12. zu wenig kältemittel glk geräusche,
  13. klimaanlage von mercedes/c klappert,
  14. mercedes c klasse klimaanlage klappert,
  15. smart 2016.problem mit geräusche KLIMAANLAGE,
  16. w210 klimaanlage faucht,
  17. klima aus geräusch auto,
  18. bw klimaanlage geräusche,
  19. c klasse geräusch Klimaanlage ,
  20. viano klimabedienteil macht geräusche,
  21. smart klimakompressor macht geräusche,
  22. klimaanlage mercedes b klasse windgeräusche wegen zu wenig kuehlfluessigkeit,
  23. mercedes b zischendes geräusch,
  24. mercedes b klasse klimakompressor macht geräusche wenn klima aus ist,
  25. mercedes b klasse klimakompressor macht geräusche
Die Seite wird geladen...

Klimaanlage mit Geräusche - Ähnliche Themen

1. W203 Metallisches Geräusch beim Fahren

W203 Metallisches Geräusch beim Fahren: Hallo, ich habe das Problem das bei meinem w203 ein metallisches Knarzen aufritt (ähnlich wie bei ner Metall Federkern Matratze). Das Geräusch...
  2. 209 elektr. Sitze- Steuergerät klack geräusche unter dem Sitz- Abhilfe ?

elektr. Sitze- Steuergerät klack geräusche unter dem Sitz- Abhilfe ?: Hallo zusammen, seit neuestem habe ich unterm Sitze ein klack klack Geräusch, Stecke ich den links den kleinen Stecken unter dem Sitz dann ist...
  3. W221 S600 tickern/Geräusch Motor

W221 S600 tickern/Geräusch Motor: Servus zusammen, mein Motor ( W221 S600 M275 ) macht tickernde Geräusche und (ein mir unangenehmes) Geräusch beim starten. Motor läuft ruhig,...
  4. Geräusch in P und N Stellung

Geräusch in P und N Stellung: Hallo Leute! Habe seit längerem schon ein eigenartiges Problem am Fahrzeug: In P Stellung oder in N Stellung hört man vorne unten bei der...
  5. Schleifendes Geräusch

Schleifendes Geräusch: Hallo Ich habe bei meinem W 124 die Wasserpumpe getauscht und habe jetzt ein schleifendes Geräusch - zwischen dem Magnetschalter für den Lüfter...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden