Klimaanlage plötzlich tot...

Diskutiere Klimaanlage plötzlich tot... im V-Klasse, Vito & Viano Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo zusammen, habe mir vor ein paar Wochen einen Klimaservice machen lassen, es fehlten nur ein paar Gramm Kältemittel. Öl und Kontrastmittel...

1. MSK

MSK

Hallo zusammen,

habe mir vor ein paar Wochen einen Klimaservice machen lassen, es fehlten nur ein paar Gramm Kältemittel. Öl und Kontrastmittel sind auch drin.
    Nach dem Service ging die Klima besser und ohne Probleme.
    Als wir dann unterwegs waren mit eingeschalteter Klimaanlage, mussten wir mal kurz anhalten und den Motor ausgemacht. Nach ein paar Minuten ging's wieder weiter, also Motor an und Abfahrt.
    Ziemlich schnell stellten wir fest das die Klima gar keine Leistung mehr bringt.
    Auch mehrmals aus und einschalten brachte auch nix.
    Jetzt hatte ich die Möglichkeit mit der Carly Diagnose app den Fehlerspeicher auszulesen.
    Da kam der Fehler

Klimasteuergerät defekt.....

Könnt ihr damit was anfangen hat da jemand eine Idee..

Gruß MSK

2. stin

stin

Auto:
    C250
    Hallo
    lass mit einem anständigen Diagnosegerät auslesen.
    Gruß

jpebert gefällt das.
  3. conny-r

conny-r

Auto:
    S 205 C 220 T d 02 / 2017 . SLK 320 . 04 / 2003
    Dann nichts wie hin, wer soll Dir sonst helfen. :rolleyes:

4. MSK

MSK

Wollte mir eigentlich selber helfen :-)

Will dann nächste Woche mal das Klimagerät anschließen um auszuschließen das nicht nur das Kältemittel fehlt davon gehe ich mal nicht aus.
    Wenn ich es hinbekomme werde ich auch mal versuchen die Magnetkupplung der Klima mit Spannung zu versorgen mal schauen was passiert.
    Gruß

Thema:

Klimaanlage plötzlich tot...

Die Seite wird geladen...

Klimaanlage plötzlich tot... - Ähnliche Themen

1. Fehlermeldung Gaspedalsensor, Gasannahme plötzlich weg

Fehlermeldung Gaspedalsensor, Gasannahme plötzlich weg: Hallo, ich habe mir einen w210 430 E 4 matic mit Gasanlage gebraucht gekauft. Leider hat dieser eine Macke. Ich fahre ganz normal und plötzlich...
  2. Meldung Kofferaum offen und Zuziehilfe plötzlich ohne jede Funktion

Meldung Kofferaum offen und Zuziehilfe plötzlich ohne jede Funktion: Neuer Monat, neue Baustelle .. diesmal die Zuziehilfe ! Während der Fahrt, auf der Autobahn bei 170kmh plötzlich die Meldung Kofferraum offen !...
  3. 208 Heizung/Klimaanlage

Heizung/Klimaanlage: CLK 320 W208 Cabrio Hallo Leute Ich habe Probleme mit meiner Heizung/Klimaanlage die heizt nur egal wie ich die Stelleräder einstelle auf rot...
  4. Scheibenwischer und Radio funktionieren plötzlich nicht mehr

Scheibenwischer und Radio funktionieren plötzlich nicht mehr: Ich habe gerade versucht, meinen 6-Fach CD-Wechsler zu reparieren. Dabei hat der Mechanismus eine Ader des Flachbandkabels des Wechslers...
  5. S204 T Klimaanlagen Ring erneuern?

S204 T Klimaanlagen Ring erneuern?: Hallo und erst einmal ein gesundes neues Jahr euch allen! Frage (siehe Bild, rechter Regler) wie kann ich den defekten Ring des Klimareglers...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden