Klimaanlage richtig einstellen ....

Diskutiere Klimaanlage richtig einstellen .... im W202 / S202 Forum im Bereich C-Klasse; Hallo ich hab immer noch meine klimaanlage richtig im griff. da ich etwas verfroren bin, habe ich sie meist etwas wärmer grestellt., so an...

  1. #1 Schrauber-Jack, 22.08.2003
    Schrauber-Jack

    Schrauber-Jack

    Dabei seit:
    18.07.2002
    Beiträge:
    2.892
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    ich hab immer noch meine klimaanlage richtig im griff.

    da ich etwas verfroren bin, habe ich sie meist etwas wärmer grestellt., so an der grenze vom roten zum weissen bereich. alles andere ist mir zu kalt.

    wenn ich den wagen abstelle, und die klima nicht läuft, bzw, kurz vor dem starten kommt dann immer etwas warmluft heraus, weil die heizung ja aktiv ist, wenn der "rote" bereich naht.wenn ich dann den motor kurz abstelle, und dann wieder starten will, kommt auch kurzzeitig warme luft raus....

    wenn ich alles auf kalt stelle, dann ist es ok. auch die scheiben beschlagen dann nicht mehr.

    wenn ich die restwärmeausnutzung aktiviere, dann kommt auch kaltluft rein...

    wie stellt ihr denn so ein?
     
  2. #2 Ghostrider, 22.08.2003
    Ghostrider

    Ghostrider

    Dabei seit:
    15.11.2002
    Beiträge:
    7.572
    Zustimmungen:
    357
    Auto:
    BMW F25 35i / SL350 R231.457
    Kennzeichen:
    o l
    ni
    x x 4 0 0
    22 Grad, habe ja auch Klimaautomatik !

    Sorry, der mußte jetzt sein ... :wink:
     
  3. #3 Schrauber-Jack, 22.08.2003
    Schrauber-Jack

    Schrauber-Jack

    Dabei seit:
    18.07.2002
    Beiträge:
    2.892
    Zustimmungen:
    0
    Regelt die Manuelle Klimaanlage auch nach ?

    Oder kommt halt irgendwas raus, und ich muss mir das so einstellen, das ich mich wohlfühle...
     
  4. #4 Ghostrider, 22.08.2003
    Ghostrider

    Ghostrider

    Dabei seit:
    15.11.2002
    Beiträge:
    7.572
    Zustimmungen:
    357
    Auto:
    BMW F25 35i / SL350 R231.457
    Kennzeichen:
    o l
    ni
    x x 4 0 0
    Die "normale" regelt nicht nach.
    Das ist im Prinzip ein Luftentfeuchter der so lange pustet, bis Du erfroren bist.

    Die Einstellung mußt Du selbst bestimmen.
    Tipp : Es schadet nicht, etwas Wärme zu zumischen.
     
  5. #5 spookie, 22.08.2003
    spookie

    spookie Guest

    Reine Handarbeit Jack, nach belieben. Es kommt auch zumindest bei meiner oft vor, dass man sich mit der Einstellung wohl fühlte von der Temteratur, dann steigt man ne weile später wieder ein und sie ist viel kühler oder wärmer. Egal, einmal drehen und Thema erledigt
     
  6. #6 Schrauber-Jack, 22.08.2003
    Schrauber-Jack

    Schrauber-Jack

    Dabei seit:
    18.07.2002
    Beiträge:
    2.892
    Zustimmungen:
    0
    bin ich halt nicht gewohnt bisher.

    im winter habe ich immer voll eingeheizt, und im sommer garnicht. heute morgen hatte es ja 16 Grad, da braucht eigentlich die klima nicht mitzulaufen und ihre 9KW verbraten, aber das andauernde rumspielen daran soll ja auch nicht so doll sein....

    dazuheizen zu klimaanlage ist ja auch nicht das wahre, da kann ich gleich das geld zum fensta rausschmeisen.....

    eigentlich hätt ich statdessen doch lieber schiebedach und 4 EFH kaufen sollen, aber sowas hab ich auch nicht gefunden, ausser recht alte 220er saugdiesel, aber die hatten auch nur 2EFH....
     
  7. #7 Ghostrider, 22.08.2003
    Ghostrider

    Ghostrider

    Dabei seit:
    15.11.2002
    Beiträge:
    7.572
    Zustimmungen:
    357
    Auto:
    BMW F25 35i / SL350 R231.457
    Kennzeichen:
    o l
    ni
    x x 4 0 0
    Die Meinung revidierst Du spätestens im Winter, wenn Dir die Scheiben beschlagen. Klimaanlage anschmeissen, 15 Sekunden später sind die Scheiben frei ... :tup
     
  8. Seni-B

    Seni-B

    Dabei seit:
    18.07.2003
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    @ Ghostrider

    Irgendwas muß bei Deiner Klimaautomatik aber kaputt sein...

    Als ich das letzte mal mitgefahren bin,

    hat es in Deinem Benz geschneit...... 8o
     
  9. #9 Steinbock, 22.08.2003
    Steinbock

    Steinbock

    Dabei seit:
    03.03.2003
    Beiträge:
    3.389
    Zustimmungen:
    55
    Auto:
    C63 AMG Kombi
    Auch die "normale" Klimaanlage pustet nicht bis du erfrohren bist. Es befinden sich Sensoren über dem Innenspiegel, und wenn deine Temperatur erreicht ist lässt die Kühle der Luft nach. Klimaautomatik hat den Nachteil das bei den "alten" C-Klassen (W202) keine getrente Temperatur Variante möglich war. Deshalb ist bei manchen eine "normale" Klima wesentlich angesagter.

    Mfg Tobi
     
Thema: Klimaanlage richtig einstellen ....
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. w210 Einstellung Klimaanlage

    ,
  2. #Mercedes B Klasse Klima Einstellung

    ,
  3. b klasse Einstellung klimaanlage

    ,
  4. mercedes benz Klimaanlage neu justieren ,
  5. klima einstellen mercedes,
  6. temperatur stelung w209,
  7. w203 mb klimaanlage einstellen,
  8. w203 einstellung heizung,
  9. w203 heizung einstellen ,
  10. www.gute einstellung klima in auto de,
  11. einstellen klimaanlage w211,
  12. mercedes w203 klimaautimatik einstellen,
  13. mercedes klimaautimatik einstellen,
  14. Klimaaanlage einstellung Mercedes bei Normaltemperatur,
  15. Mb a klasse Klimaanlage einstellen ,
  16. manuelle klimaanlage einstellen,
  17. manuelle klimaeinheit w203,
  18. w210 manuelle klimaanlage richtig einstellen,
  19. heizung w211 richtig einstellen,
  20. klimaanlage richtig einstellen cl203 bj 2001,
  21. Mercedes R-Klasse Menü Einstellung Klimaanlage,
  22. klimaanlage mercedes c-klasse einstellung
Die Seite wird geladen...

Klimaanlage richtig einstellen .... - Ähnliche Themen

  1. Kalt/Warme Luft und Pfeifendes Geräusch aus der Klimaanlage

    Kalt/Warme Luft und Pfeifendes Geräusch aus der Klimaanlage: Hallo Liebes Forum Bin stolzer Besitzer eines 280er's Facelift Mit gerademal 135tkm Bei der Klimaanlage ist mir aufgefallen das sie...
  2. Klimaanlage Thermotronic regelt nicht richtig und heizt teilweise

    Klimaanlage Thermotronic regelt nicht richtig und heizt teilweise: Hi, meine Klimaanlage funktioniert im wahrsten Sinne des Wortes hinten und vorne nicht. Das Hauptproblem: manchmal (aber eben nicht immer) heizt...
  3. Klimaanlage kühlt nicht richtig und der Rest ec Knopf leuchtet Dauerhaft

    Klimaanlage kühlt nicht richtig und der Rest ec Knopf leuchtet Dauerhaft: Thema sagt denke mal alles wer kann helfen?
  4. Klimaanlage funzt nicht richtig

    Klimaanlage funzt nicht richtig: Hi bei meinem C200k Limo kommt im Fußraum keine kühle Luft an, wenn ich die Klima anschalte! Kälteleistung ist OK an allen Düsen oben, leider...
  5. W210 Klimaanlage funktioniert nicht Richtig

    Klimaanlage funktioniert nicht Richtig: Hallo Leute Mein W210 Bj:2000 war erst vor 1Jahr bei einer erneuerung von dem Filter und einer Überprüfung von der Klimaanlage in einer...