Klimaanlage Thermatic ausschalten?

Diskutiere Klimaanlage Thermatic ausschalten? im Technische Erklärungen Forum im Bereich Technik und Zubehör; Hallo Leute, kann man eigendlich die Klimatisierungsautomatik "Thermatic" ausschalten? Geht das mit dem "EC" Schalter (rotes Licht an = Klima...

  1. Mirko

    Mirko

    Dabei seit:
    30.01.2003
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    kann man eigendlich die Klimatisierungsautomatik "Thermatic"
    ausschalten?
    Geht das mit dem "EC" Schalter (rotes Licht an = Klima aus ?)?
    Ist es sinnvoll im Winter die Klimaanlage auszuschalten?

    Danke im vorraus

    Mirko
     
  2. #2 Sagrosept, 06.02.2003
    Sagrosept

    Sagrosept

    Dabei seit:
    23.06.2002
    Beiträge:
    1.171
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    E280CDI
    Hallo

    Genau so geht´s. Wenn die Lampe über dem EC-Schriftzug (Economy) an ist, ist die Klimaanlage aus.

    Ich habe die Klima jetzt in der kaltenJahreszeit meist aus. Denn wenn ich sie einmal angehabt habe, dauert es wieder ein paar Tage, bis ich die Scheiben ohne eingeschaltete Klimaanlage beschlagfrei halten kann.

    Da sie mir im Winter zu lange kalte Luft produziert und ohnehin nur Sprit kostet, lasse ich sie meist aus. Zwischendurch schalte ich sie aber mal so 5min ein, damit´s machher im Sommer nicht moderig riecht.
     
Thema:

Klimaanlage Thermatic ausschalten?

Die Seite wird geladen...

Klimaanlage Thermatic ausschalten? - Ähnliche Themen

  1. Klimaanlagen Check

    Klimaanlagen Check: Tach zusammen, nach wieviel Jahren sollte man die Klimaanlage sinnvoller Weise überprüfen lassen? (ca. 6000 km/ Jahr Fahrleistung) Gruß Speedjogy
  2. Klimaanlage Thermatic

    Klimaanlage Thermatic: Muss einfach mal nachfragen, da ich unterschiedliche Aussagen bekommen habe. An der Klimaanlage war der Kondensator defekt und ist getauscht...
  3. WHB für W116 Nachrüsten einer Klimaanlage

    WHB für W116 Nachrüsten einer Klimaanlage: Hallo Zusammen, ich habe richtig Spass an meinem se280. Fehlen tut mir halt einfach die Klimaanlage. Kann mir jemand sagen, wie ich an ein...
  4. Drehregler KlimaAnlage klebrig

    Drehregler KlimaAnlage klebrig: Hallo zusammen, bei unserem Cabrio CLK 200 Kompr. - Baureihe A209 - sind die 4 Drehregler nach nun 18 Jahren extrem eklig klebrig geworden. Als...
  5. Klimaanlage Thermatic = Gefrierschrank?

    Klimaanlage Thermatic = Gefrierschrank?: Hallo, ich habe ein (kleines) Problem im Sommer, wobei ich das Jahr mal hierfür nur in Sommer/Winter teile. In meinem Auto ist es zu kalt...