Klimaanlage Thermatic ausschalten?

Diskutiere Klimaanlage Thermatic ausschalten? im Technische Erklärungen Forum im Bereich Technik und Zubehör; Hallo Leute, kann man eigendlich die Klimatisierungsautomatik "Thermatic" ausschalten? Geht das mit dem "EC" Schalter (rotes Licht an = Klima...

  1. Mirko

    Mirko

    Dabei seit:
    30.01.2003
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    kann man eigendlich die Klimatisierungsautomatik "Thermatic"
    ausschalten?
    Geht das mit dem "EC" Schalter (rotes Licht an = Klima aus ?)?
    Ist es sinnvoll im Winter die Klimaanlage auszuschalten?

    Danke im vorraus

    Mirko
     
  2. #2 Sagrosept, 06.02.2003
    Sagrosept

    Sagrosept

    Dabei seit:
    23.06.2002
    Beiträge:
    1.171
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    E280CDI
    Hallo

    Genau so geht´s. Wenn die Lampe über dem EC-Schriftzug (Economy) an ist, ist die Klimaanlage aus.

    Ich habe die Klima jetzt in der kaltenJahreszeit meist aus. Denn wenn ich sie einmal angehabt habe, dauert es wieder ein paar Tage, bis ich die Scheiben ohne eingeschaltete Klimaanlage beschlagfrei halten kann.

    Da sie mir im Winter zu lange kalte Luft produziert und ohnehin nur Sprit kostet, lasse ich sie meist aus. Zwischendurch schalte ich sie aber mal so 5min ein, damit´s machher im Sommer nicht moderig riecht.
     
Thema:

Klimaanlage Thermatic ausschalten?

Die Seite wird geladen...

Klimaanlage Thermatic ausschalten? - Ähnliche Themen

  1. W639 Klimaanlage funktioniert nicht

    W639 Klimaanlage funktioniert nicht: Guten Tag, Bei dem Viano W639 2.2 CDI Bj 2004 funktioniert die Klimaanlage nicht. Im Fehlerspeicher war einmal der Fehler "signal innenraum...
  2. Klimaanlage

    Klimaanlage: Moin zusammen, bei meinem GLE ist die Klimaatomatic ziemlich laut wenn sie den Innenraum runterkühlt. Das Gebläse macht reichlich Krach. Ich finde...
  3. W208 CLK200 Cabrio , Bj98: Klimaanlage

    W208 CLK200 Cabrio , Bj98: Klimaanlage: Liebes Forum, meine Klimaanlage funktioniert nicht. Sicherungen sind geprüft. Kann ich von zu Hause aus prüfen, ob der Kompressor Strom...
  4. Klimaanlage

    Klimaanlage: Habe ein Problem mit der Klimaanlage meines w164, ml320cdi, Bj07: Auf der Fahrerseite funktioniert alles tadellos, auf der Beifahrerseite jedoch...
  5. Klimaanlage Thermatic = Gefrierschrank?

    Klimaanlage Thermatic = Gefrierschrank?: Hallo, ich habe ein (kleines) Problem im Sommer, wobei ich das Jahr mal hierfür nur in Sommer/Winter teile. In meinem Auto ist es zu kalt...