Klimaanlage Thermatic ausschalten?

Diskutiere Klimaanlage Thermatic ausschalten? im Technische Erklärungen Forum im Bereich Technik und Zubehör; Hallo Leute, kann man eigendlich die Klimatisierungsautomatik "Thermatic" ausschalten? Geht das mit dem "EC" Schalter (rotes Licht an = Klima...

1. Mirko

Mirko

Hallo Leute,

kann man eigendlich die Klimatisierungsautomatik "Thermatic"
    ausschalten?
    Geht das mit dem "EC" Schalter (rotes Licht an = Klima aus ?)?
    Ist es sinnvoll im Winter die Klimaanlage auszuschalten?

Danke im vorraus

Mirko

2. #2 Sagrosept, 06.02.2003
    Sagrosept

Sagrosept

Auto:
    E280CDI
    Hallo

Genau so geht´s. Wenn die Lampe über dem EC-Schriftzug (Economy) an ist, ist die Klimaanlage aus.

Ich habe die Klima jetzt in der kaltenJahreszeit meist aus. Denn wenn ich sie einmal angehabt habe, dauert es wieder ein paar Tage, bis ich die Scheiben ohne eingeschaltete Klimaanlage beschlagfrei halten kann.

Da sie mir im Winter zu lange kalte Luft produziert und ohnehin nur Sprit kostet, lasse ich sie meist aus. Zwischendurch schalte ich sie aber mal so 5min ein, damit´s machher im Sommer nicht moderig riecht.

Thema:

Klimaanlage Thermatic ausschalten?

Die Seite wird geladen...

Klimaanlage Thermatic ausschalten? - Ähnliche Themen

1. CLK Xenon Licht lässt sich nicht ausschalten

CLK Xenon Licht lässt sich nicht ausschalten: Hallo Freunde, ich fahre ein CLK 350 Cabrio Bj. 10/2005 und habe folgendes Problem: Seit einiger Zeit lässt sich das Dauerfahrlicht (Xenon mit...
  2. Anschlüssse zum Befüllen der klimaanlage!

Anschlüssse zum Befüllen der klimaanlage!: Hallo zusammen, bin ein neubesitzer eines c180 sportcoupes, baujahr 2001!ich suche die anschlüsse für hoch und niederdruck der klimaanlage!...
  3. 168 Klimaanlage

Klimaanlage: Erst mal hallo an alle :wink: Mein Problem ist : ich habe eine A140 bauj.2001. Da meine Klimaanlage nicht richtig kalt wurde habe ich ihn in die...
  4. Klimaanlage ist auf der Fahrerseite einwenig lustlos...

Klimaanlage ist auf der Fahrerseite einwenig lustlos...: Hallo zusammen, heute habe ich mal meine Klima befüllen lassen waren 720g drin die restlichen 280g habe ich Auffüllen lassen. Warum habe ich...
  5. 811D DoKa Kipper Motor lässt sich nicht ausschalten

811D DoKa Kipper Motor lässt sich nicht ausschalten: Hallo, ich habe einen alten aber zuverlässigen DoKa Kipper. Nun tat sich das Problem auf, das der Motor mittels Schlüssel sich nicht mehr...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden