Klimaanlage Thermatic = Gefrierschrank?

Diskutiere Klimaanlage Thermatic = Gefrierschrank? im Technische Erklärungen Forum im Bereich Technik und Zubehör; Hallo, ich habe ein (kleines) Problem im Sommer, wobei ich das Jahr mal hierfür nur in Sommer/Winter teile. In meinem Auto ist es zu kalt...

  1. #1 WalterSpax, 27.05.2003
    WalterSpax

    WalterSpax

    Dabei seit:
    24.03.2003
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe ein (kleines) Problem im Sommer, wobei ich das Jahr mal hierfür nur in Sommer/Winter teile.

    In meinem Auto ist es zu kalt :sauer:

    Ich denke, ich habe alles versucht, Regler rauf/runter, viel Gebläse, wenig Gebläse, von oben/unten/mitte.

    Drehe ich die Regler auf rot, wird es zu warm (föhnmäßig), beim Versuch eine Einstellung zu finden, bei der kühle Luft aus den Düsen kommt, 'kippt' die Temparatur plötzlich in 'kalt', dazwischen ist nichts.
    'kalt' bedeutet, die Düsen fühlen sich metallisch kalt an und ein eisiger Luftzug entweicht.
    Schalte ich das Gelumpe mit 'EC' aus, habe ich nach 5 Minuten das Gefühl ich ersticke. Also wieder an und frieren.

    Das kann es doch nicht sein, oder?
     
  2. #2 Dragonlord, 12.06.2003
    Dragonlord

    Dragonlord

    Dabei seit:
    01.03.2003
    Beiträge:
    470
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    SC 200 K 2.0 Autom. Comand/DVD/DVB-T/ W123 280E Bj.1977 / Peugeot 308 SW 110 HDI Sport Plus
    Verbrauch:
Thema:

Klimaanlage Thermatic = Gefrierschrank?

Die Seite wird geladen...

Klimaanlage Thermatic = Gefrierschrank? - Ähnliche Themen

  1. Kalt/Warme Luft und Pfeifendes Geräusch aus der Klimaanlage

    Kalt/Warme Luft und Pfeifendes Geräusch aus der Klimaanlage: Hallo Liebes Forum Bin stolzer Besitzer eines 280er's Facelift Mit gerademal 135tkm Bei der Klimaanlage ist mir aufgefallen das sie...
  2. C 230 K: Klimaanlage und Radio gehen nicht

    C 230 K: Klimaanlage und Radio gehen nicht: Hallo, Ich habe ein Problem mit einem C 230 Kompressor, Bj. 1998, mit folgende Angaben: HSN / TSN: 0708 / 496; 193 PS (142 kW) | 2.295 cm³ |...
  3. Klimaanlagen Check

    Klimaanlagen Check: Tach zusammen, nach wieviel Jahren sollte man die Klimaanlage sinnvoller Weise überprüfen lassen? (ca. 6000 km/ Jahr Fahrleistung) Gruß Speedjogy
  4. Klimaanlage Thermatic

    Klimaanlage Thermatic: Muss einfach mal nachfragen, da ich unterschiedliche Aussagen bekommen habe. An der Klimaanlage war der Kondensator defekt und ist getauscht...
  5. Klimaanlage Thermatic ausschalten?

    Klimaanlage Thermatic ausschalten?: Hallo Leute, kann man eigendlich die Klimatisierungsautomatik "Thermatic" ausschalten? Geht das mit dem "EC" Schalter (rotes Licht an = Klima...