Klimaanlage Zischen

Diskutiere Klimaanlage Zischen im Sportcoupé (CL203 + CLC) Forum im Bereich C-Klasse; Ja ich weiß, es wurde schon einiges darüber geschrieben, dennoch will ich mir halbwegs sicher sein, bevor ich sinnlos Teile tausche, daher stelle...

1. itnic

itnic

Auto:
    Mercedes Benz W203 CL 203 Sportcoupé
    Ja ich weiß, es wurde schon einiges darüber geschrieben, dennoch will ich mir halbwegs sicher sein, bevor ich sinnlos Teile tausche, daher stelle ich nochmals die Frage bzgl. meines Problems. ;)

Also seit einiger Zeit, zischt es relativ laut aus dem mittleren Lüftungsbereich der Klima, die Anlage wurde vor ca. 4 Monaten neu befüllt. Das wohl häufigste analysierte Teil, soll das Expansionsventil sein. Nun ist es aber so, das dieses Geräusch nur im Standgasbereich ist, sobald ich Gas gebe, verschwindet es kurz danach bzw. wird sehr leise. Kann es dennoch das Ventil sein?

Hinzukommt an Tagen wie heute ab 30 Grad, gibt es die ersten 20 min keine Kühlleistung und erst danach trotz eingestellten 15 Grad ist ist gefühlt bei 25 Grad.

Ist es draußen unter 25 Grad, funktioniert es so wie es soll, zumindest kühlt sie ausreichend.

Ich hoffe jemand kennt das Problem und kann mir ein paar hilfreiche Tipps geben.

Grüße aus Berlin

2. C240T

C240T Moderator

Auto:
    E350T Bluetec
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    Ich tippe drauf das wieder Kältemittel fehlt.

3. itnic

itnic

Auto:
    War auch mein erster Gedanke aber dann würde er ja nicht unter 25 Grad eine relativ gute Kühlleistung abgeben oder?

4. Tewego

Tewego Moderator

Auto:
    208.465 CLK 320 Cabrio
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    k l e
    nw
    * * * * *
    Hallo,

wenn ein Teil des Kältemittels fehlt, und die Anlage noch dicht ist, dann kühlt diese im Normalfall schon noch, aber wenn es Extrem wird, dann fehlt eben das Kältemittel um für weitere Kühlleistung zu sorgen.

Und je größer der Unterschied zwischen der Außentemperatur und der gewünschten Innentemperatur ist, je mehr Leistung verlangst du von der Anlage. Und wenn das jetzt das Futter (Kältemittel) fehlt, dann läuft der Gaul eben nicht auf vollen Touren, sondern dem Feld hinterher.

Lass die Anlage von einem Fachmann überprüfen, und gegebenenfalls Kältemittel mit Kontrastmittel einfüllen. Nur für den fall, das doch etwas undicht ist, denn dann findet der Fachmann das Leck leicht und Schnell.

5. itnic

itnic

Auto:
    Ok schon mal danke für die Antworten aber erklärt das auch das zischende Geräusch im Standgasbereich?

6. C240T

C240T Moderator

Auto:
    E350T Bluetec
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    Ja...durch volumenstromschwankungen am expansionsventil. Müsste eher ein zischeln sein?

7. itnic

itnic

Auto:
    Naja ich würde es eher als starkes Zischgeräusch bis hin zum metallischen Schleifen interpretieren aber wie schon geschrieben, es lässt nach bzw. hört auf sobald ich fahre oder geht aus wenn ich EC drücke.

8. itnic

itnic

Auto:
    Habe morgen Nachmittag Termin beim Klimatechniker, nun hatte ich vorhin kurzfristig Qualm aus dem mittleren (rechten) Lüftungsschlitz, hab Klima kurz ausgeschaltet und wieder an, dann war es weg, war das Gas oder etwas anderes, würde sagen es war geruchslos, ergo Gas aber woher und warum?

Grüße aus Berlin

9. itnic

itnic

Auto:
    Hat sich erledigt, ist nur Wasserdampf, hat stark geregnet heute und soll durchaus normal sein.

10. itnic

itnic

Auto:
    Es war fehlendes Kältemittel und der Grund dafür ist ein defekter Kondensator.

Thema: Klimaanlage Zischen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. klimaanlage zischt

,
  2. klimaanlage zischen

,
  3. viano klimaanlage zischt

,
  4. klima zischt,
  5. klima zischt im innenraum ,
  6. mercedes klimanlage kühlt nicht zischen,
  7. klimaanlage zischt im stand,
  8. klimakompressor zischt mercedes,
  9. klimaanlage zischt und kühlt nicht w203,
  10. vito klimaanlage geräusche,
  11. w447 Klimaanlage zischt,
  12. w203 expansionsventil zischen,
  13. w203 expansionsventil zischt,
  14. vito w639 klimaanlage zischt,
  15. w203 leises zischen klima,
  16. Klimaanlage zischen aber kühlt,
  17. w220 klima kühlt nicht pfeift,
  18. klimakompressor macht geräusche w124,
  19. w210 klima pfeift,
  20. w204 klima pfeift und ohne Wirkung,
  21. w639 klimaanlage pfeift,
  22. mercedes cls klimaanlage pfeift,
  23. w124 klimaanlage zischen expansionsventil,
  24. w639 klima geräusch,
  25. mercedes.w220 klimaanlage zischt
Die Seite wird geladen...

Klimaanlage Zischen - Ähnliche Themen

1. Anschlüssse zum Befüllen der klimaanlage!

Anschlüssse zum Befüllen der klimaanlage!: Hallo zusammen, bin ein neubesitzer eines c180 sportcoupes, baujahr 2001!ich suche die anschlüsse für hoch und niederdruck der klimaanlage!...
  2. 168 Klimaanlage

Klimaanlage: Erst mal hallo an alle :wink: Mein Problem ist : ich habe eine A140 bauj.2001. Da meine Klimaanlage nicht richtig kalt wurde habe ich ihn in die...
  3. Klimaanlage ist auf der Fahrerseite einwenig lustlos...

Klimaanlage ist auf der Fahrerseite einwenig lustlos...: Hallo zusammen, heute habe ich mal meine Klima befüllen lassen waren 720g drin die restlichen 280g habe ich Auffüllen lassen. Warum habe ich...
  4. Klimaanlage lässt sich nicht ausschalten

Klimaanlage lässt sich nicht ausschalten: Moin Moin zusammen :-) Folgendes problemchen .... 1. Starte das Fahrzeug mache die Klima an und sie läuft sehr gut. 2.Mache die Klima ca. 5min...
  5. Zischen Klimaanlage

Zischen Klimaanlage: Hallo, beim unserem Roten waren ja die Klimaröhrchen vorne gequetscht und ich habe vorsichtshalber den Kondensator ausgewechselt (samt Trockner)....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden