Klimaanlage

Diskutiere Klimaanlage im W203 / S203 Forum im Bereich C-Klasse; Hallo Ich habe in meinem Sportcoupe die "normale" Klima drin, kann ich da einfach das Bedienteil wechseln? :rolleyes: MB-Treff.de |...

  1. #1 Sportcoupe1, 24.02.2003
    Sportcoupe1

    Sportcoupe1

    Dabei seit:
    13.02.2003
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
  2. #2 spookie, 24.02.2003
    spookie

    spookie Guest

    Na bei dem aktuellen Preis kann man das ja ausprobieren, Denke aber technisch wenn überhaupt nur machbar mit Aufwand. Allein schon die Sache mit dem Display

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  3. rsyed

    rsyed

    Dabei seit:
    28.01.2003
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe mehrmals nachgefragt und das habe ich erfahren:
    Es geht aber es wird teuer weil die ganze Klimaanlage und auch die Steuerung bei den beiden Anlagen total unterschiedlich ist. Das Bedienteil ist auch gleichzeitig das Steuergerät. Es lohnt sich kaum:
    Klimakasten = 1400,-Euro
    Bedienteil = 210,- Euro
    Arbeitslohn ca. 1000,-Euro
    leider leider leider.. habe mich schon damit abgefunden...
    mfg Rumman
     
  4. #4 mike c200, 24.02.2003
    mike c200

    mike c200

    Dabei seit:
    03.02.2002
    Beiträge:
    1.511
    Zustimmungen:
    22
    Auto:
    c200 esprit vollaustatung ( C36 projeckt ) Smart fortwo cabro 451
    Das geht kein problem nur eine fuction wird nicht fuctionieren
    mal mal dem www.mbenz.nl

    Mike
     
  5. #5 Sportcoupe1, 25.02.2003
    Sportcoupe1

    Sportcoupe1

    Dabei seit:
    13.02.2003
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Und welche Funktion ist das??????? :rolleyes:

    Gruß
     
  6. rsyed

    rsyed

    Dabei seit:
    28.01.2003
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Freunde...
    ich habe es geschafft. Ich hatte bis heute früh ganz normales Klimabediengerät, jetzt habe ich confort-climatronic... also mit display und vieles mehr... spaß hat mir nur 150 EUR gekostet, 30 minuten arbeit weil es plug und play war! Leute (Mercedes und viele im Forum) haben gemeint, daß es nicht funktioniert, Mercedes hat sogar eine Kostvoranschlag von über 2000 EUR mir angeboten.... Wer es machen will muss nur aufpassen, daß dieser Bediengerät nicht neu ist (das funkz. 100% nicht), es muss schon von 2000 oder 2001 sein, also model nummer:
    203 830 05 85
    203 830 09 85
    aber nicht 203 830 02 85!!

    Eine sache nur: es hat sich herausgestellt, daß es reine glückssache ist ob es funktioniert... bei 5% der fälle funktioniert es manchmal nicht (da blässt einfach warmes oder kaltes luft)... wenn es nicht funktioniert, ein anderes model (also statt 09 05 verwenden oder vice versa) verwenden!!

    oh ja, die bediengeräte bekommt ihr von ATC...

    viel spass!

    Rumman
     
  7. rsyed

    rsyed

    Dabei seit:
    28.01.2003
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
  8. #8 spookie, 14.03.2003
    spookie

    spookie Guest

    Wie alt ist Dein Auto?
    Dass Du damit zumindest mal einige Teile der Garantie auf die Elektronik zerschossen hast ist Dir ja klar.

    Dann schon mal viel Spass bei der Bedienung - aber ein neuer Beitrag hätte nicht sein müssen, besser an den alten Anfügen, damit man auch zusammenhängend die Meinung sieht....
     
  9. rsyed

    rsyed

    Dabei seit:
    28.01.2003
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Das Auto ist 2 jahre 2 monate alt... das mit der Garantie ist sowieso eine andere Sache...

    @spookie:
    falls möglich bitte beitrag löschen und an den alten anfügen...

    danke, mfg Rumman
     
  10. Graule

    Graule

    Dabei seit:
    12.05.2002
    Beiträge:
    2.379
    Zustimmungen:
    0
    Hi

    Ich habe die Beiträge zusammen gefügt. :wink:

    @rseyd

    Ich glaube nicht das du nur durch den Umbau des Bedienungselements die selben Funktionen hast wie wenn du die Klimatronic ab Werk kaufst dir fehelen einige Sensoren würde ich mal so sagen.

    Gruss Graule
     
  11. #11 203ercoupe, 15.03.2003
    203ercoupe

    203ercoupe Guest

    Wäre cool wenn hier jemand mal jetzt GENAU sagen könnte was funktioniert und was nicht ???

    Wäre super DANKE
     
  12. #12 Thunder1981, 15.03.2003
    Thunder1981

    Thunder1981

    Dabei seit:
    15.12.2002
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    0
    Hallo also es funktioniert nicht so wie es soll !!!!!

    Der unterschied in den beiden klimabediengeräten ist das das kjleine nur 6 Motoren steuert und das große 10 diese funktionen sind unter anderem für den aktivkohle filter und so weiter wenn nun eine klappe mal schwergängig ging so kann das große steuergerät nichts mehr einlernen bzw die nullage programieren nachedem ihm ja 4 motoren fehlen die er auch einlernen will und somit hängt sich früher oder später das komplette ding auf und ihr könnt es wieder ausbauen und das alte verwenden. kaputt macht ihr nichts auser 150 Euro und naja da kauf ich mior lieber was anderes für

    Übrigens ihr könnt eure lufterklappen auch manuel einlernen oder checken ob noch alles funktioniert einfach auftauautomatik und umlufttast gleichzeitig drücken bis sie abwechselnd aufblinken nach spätestens einer minute sollte damit schluss sein auser es ist ein motor defekt dann hört es gar nich mehr auf und ihr könnt ihn zu mercedes stellen


    diese Tasten bitte nicht drücken wenn ihr nachträglich das große Bediengerät eingebautz habt sonst geht nix mehr


    Gruß
    Oli
     
Thema:

Klimaanlage

Die Seite wird geladen...

Klimaanlage - Ähnliche Themen

  1. Klimaanlage

    Klimaanlage: Habe ein Problem mit der Klimaanlage meines w164, ml320cdi, Bj07: Auf der Fahrerseite funktioniert alles tadellos, auf der Beifahrerseite jedoch...
  2. Temperaturfühler automatische Klimaanlage beim 124 Coupe

    Temperaturfühler automatische Klimaanlage beim 124 Coupe: Habs herausgefunden! Klimaanlage funktioniert jetzt einwandfrei. Musste ein neues Belüftungsgebläse für den Innentemperaturfühler einbauen lassen....
  3. Klimaanlage ohne Funktion

    Klimaanlage ohne Funktion: Hallo zusammen, ich fahre einen E-Coupe C207 (E350 CGI, Jahrgang 2010). Vor einer Woche ist mir aufgefallen, dass die Klimaanlage plötzlich nicht...
  4. KLimaanlage im Winter W203 CL 180K Sportcoupe

    KLimaanlage im Winter W203 CL 180K Sportcoupe: Hallo jetzt im Winter würde mich Mal interressieren ob und wie man die Klimaanlage testen kann . wir waren die Tage länger zu Fuß unterwegs ,und...
  5. Klimaanlage geräusche

    Klimaanlage geräusche: Guten Tag Sternfahrer, war schonmal in Forum, lang ist es her mit mein S202, nun mit neuen account und ein S203, daher wieder mal ein Hallo in...