Klimaanlage

Diskutiere Klimaanlage im W203 / S203 Forum im Bereich C-Klasse; Hallo Ich habe in meinem Sportcoupe die "normale" Klima drin, kann ich da einfach das Bedienteil wechseln? :rolleyes: MB-Treff.de |...

1. #1 Sportcoupe1, 24.02.2003
    Sportcoupe1

Sportcoupe1

2. #2 spookie, 24.02.2003
    spookie

spookie Guest

Na bei dem aktuellen Preis kann man das ja ausprobieren, Denke aber technisch wenn überhaupt nur machbar mit Aufwand. Allein schon die Sache mit dem Display

3. rsyed

rsyed

Ich habe mehrmals nachgefragt und das habe ich erfahren:
    Es geht aber es wird teuer weil die ganze Klimaanlage und auch die Steuerung bei den beiden Anlagen total unterschiedlich ist. Das Bedienteil ist auch gleichzeitig das Steuergerät. Es lohnt sich kaum:
    Klimakasten = 1400,-Euro
    Bedienteil = 210,- Euro
    Arbeitslohn ca. 1000,-Euro
    leider leider leider.. habe mich schon damit abgefunden...
    mfg Rumman

4. #4 mike c200, 24.02.2003
    mike c200

mike c200

Auto:
    c200 esprit vollaustatung ( C36 projeckt ) Smart fortwo cabro 451
    Das geht kein problem nur eine fuction wird nicht fuctionieren
    mal mal dem www.mbenz.nl

Mike

5. #5 Sportcoupe1, 25.02.2003
    Sportcoupe1

Sportcoupe1

Und welche Funktion ist das??????? :rolleyes:

Gruß

6. rsyed

rsyed

Hallo Freunde...
    ich habe es geschafft. Ich hatte bis heute früh ganz normales Klimabediengerät, jetzt habe ich confort-climatronic... also mit display und vieles mehr... spaß hat mir nur 150 EUR gekostet, 30 minuten arbeit weil es plug und play war! Leute (Mercedes und viele im Forum) haben gemeint, daß es nicht funktioniert, Mercedes hat sogar eine Kostvoranschlag von über 2000 EUR mir angeboten.... Wer es machen will muss nur aufpassen, daß dieser Bediengerät nicht neu ist (das funkz. 100% nicht), es muss schon von 2000 oder 2001 sein, also model nummer:
    203 830 05 85
    203 830 09 85
    aber nicht 203 830 02 85!!

Eine sache nur: es hat sich herausgestellt, daß es reine glückssache ist ob es funktioniert... bei 5% der fälle funktioniert es manchmal nicht (da blässt einfach warmes oder kaltes luft)... wenn es nicht funktioniert, ein anderes model (also statt 09 05 verwenden oder vice versa) verwenden!!

oh ja, die bediengeräte bekommt ihr von ATC...

viel spass!

Rumman

7. rsyed

rsyed

8. #8 spookie, 14.03.2003
    spookie

spookie Guest

Wie alt ist Dein Auto?
    Dass Du damit zumindest mal einige Teile der Garantie auf die Elektronik zerschossen hast ist Dir ja klar.

Dann schon mal viel Spass bei der Bedienung - aber ein neuer Beitrag hätte nicht sein müssen, besser an den alten Anfügen, damit man auch zusammenhängend die Meinung sieht....

9. rsyed

rsyed

Das Auto ist 2 jahre 2 monate alt... das mit der Garantie ist sowieso eine andere Sache...

@spookie:
    falls möglich bitte beitrag löschen und an den alten anfügen...

danke, mfg Rumman

10. Graule

Graule

Hi

Ich habe die Beiträge zusammen gefügt. :wink:

@rseyd

Ich glaube nicht das du nur durch den Umbau des Bedienungselements die selben Funktionen hast wie wenn du die Klimatronic ab Werk kaufst dir fehelen einige Sensoren würde ich mal so sagen.

Gruss Graule

11. #11 203ercoupe, 15.03.2003
    203ercoupe

203ercoupe Guest

Wäre cool wenn hier jemand mal jetzt GENAU sagen könnte was funktioniert und was nicht ???

Wäre super DANKE

12. #12 Thunder1981, 15.03.2003
    Thunder1981

Thunder1981

Hallo also es funktioniert nicht so wie es soll !!!!!

Der unterschied in den beiden klimabediengeräten ist das das kjleine nur 6 Motoren steuert und das große 10 diese funktionen sind unter anderem für den aktivkohle filter und so weiter wenn nun eine klappe mal schwergängig ging so kann das große steuergerät nichts mehr einlernen bzw die nullage programieren nachedem ihm ja 4 motoren fehlen die er auch einlernen will und somit hängt sich früher oder später das komplette ding auf und ihr könnt es wieder ausbauen und das alte verwenden. kaputt macht ihr nichts auser 150 Euro und naja da kauf ich mior lieber was anderes für

Übrigens ihr könnt eure lufterklappen auch manuel einlernen oder checken ob noch alles funktioniert einfach auftauautomatik und umlufttast gleichzeitig drücken bis sie abwechselnd aufblinken nach spätestens einer minute sollte damit schluss sein auser es ist ein motor defekt dann hört es gar nich mehr auf und ihr könnt ihn zu mercedes stellen

diese Tasten bitte nicht drücken wenn ihr nachträglich das große Bediengerät eingebautz habt sonst geht nix mehr

Gruß
    Oli

Thema:

Klimaanlage

Die Seite wird geladen...

Klimaanlage - Ähnliche Themen

1. Brandgeruch aus Motorraum wegen Klimaanlage

Brandgeruch aus Motorraum wegen Klimaanlage: Ich fahre mein w203 c220cdi MoPf seit fast 30k Kilometern und seit neuestem (3-4 Wochen) stelle ich immer wieder eine Art Brandgeruch aus dem...
  2. Kalt/Warme Luft und Pfeifendes Geräusch aus der Klimaanlage

Kalt/Warme Luft und Pfeifendes Geräusch aus der Klimaanlage: Hallo Liebes Forum Bin stolzer Besitzer eines 280er's Facelift Mit gerademal 135tkm Bei der Klimaanlage ist mir aufgefallen das sie...
  3. C 230 K: Klimaanlage und Radio gehen nicht

C 230 K: Klimaanlage und Radio gehen nicht: Hallo, Ich habe ein Problem mit einem C 230 Kompressor, Bj. 1998, mit folgende Angaben: HSN / TSN: 0708 / 496; 193 PS (142 kW) | 2.295 cm³ |...
  4. Klimaanlagen Check

Klimaanlagen Check: Tach zusammen, nach wieviel Jahren sollte man die Klimaanlage sinnvoller Weise überprüfen lassen? (ca. 6000 km/ Jahr Fahrleistung) Gruß Speedjogy
  5. Klimaanlage Thermatic

Klimaanlage Thermatic: Muss einfach mal nachfragen, da ich unterschiedliche Aussagen bekommen habe. An der Klimaanlage war der Kondensator defekt und ist getauscht...