Klimaanlage

Diskutiere Klimaanlage im W203 / S203 Forum im Bereich C-Klasse; Meine stinkt nur und knackt im Motorraum, deshalb geht mein Wagen naechste Woche in die Werkstatt. Hatte dieses Problem bereits mit Richtung...

  1. Ohura

    Ohura

    Dabei seit:
    24.04.2003
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    0
    Meine stinkt nur und knackt im Motorraum, deshalb geht mein Wagen naechste Woche in die Werkstatt.

    Hatte dieses Problem bereits mit Richtung des Geblaeses. Nunja man sagte mir man muesste eine Nullkalibrierung der Klappen vornehmen, naja, man kann alles erzaehlen wenn mans nur glaubt, aber es half... :D :]
     
  2. Diki

    Diki

    Dabei seit:
    11.03.2003
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    1
    Tach auch,

    aus meinen Lüftungsschlitzen kommt auch ein sehr unangenehmer Geruch. Allerdings nur wenn der Wagen eine ganze Zeit lang in der Sonne stand. Meine Werkstatt hat schon mal alles Desinfiziert, hat nur am Anfang eine besserung gebracht. Wenn ich die Klima einschalte verschwindet allerdings der Geruch wieder ....

    Gruss
    Dirk
     
  3. Spooky

    Spooky

    Dabei seit:
    24.07.2002
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    @Diki

    Hab genau das gleiche Verhalten - aber wirklich nur wenn das Fzg. längere Zeit in der Sonne gestanden hat und auch nur wirklich der erste "Luftschwall"....


    Grüsse

    Spooky
     
  4. wiwa

    wiwa

    Dabei seit:
    18.03.2003
    Beiträge:
    350
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    C300 AMG(S205) + A 170 (W169) + Ducati Multi 1200
    Ich habe das auch schon festgestellt, aber bei mir ist es etwas anders als bei euch. Wenn ich mein Auto in die Garage fahre und steige dann später oder nächsten Morgen wieder ein ,dann ist da so ein moderiger Geruch , der aber dann wie bei euch wider verschwindet. :tdw
    Wenn Ihr was wißt dann bitte sofort ins Forum.
    Gruß WiWa :wink:
     
  5. #5 Martin R, 27.06.2003
    Martin R

    Martin R

    Dabei seit:
    15.08.2002
    Beiträge:
    958
    Zustimmungen:
    0

    Schaltet die Klima auf den letzten paar Km aus - aber nicht das Gebläse.
     
  6. Graule

    Graule

    Dabei seit:
    12.05.2002
    Beiträge:
    2.379
    Zustimmungen:
    0
    Meine Klima stinkt auch wenn das Fahrzeug in der Sonne steht
    aber nur wenn ich die Klima immer anlasse wenn ich sie ein paar KM bevor ich das Fahrzeug abstelle ausschalte (rotes licht leuchtet wenn man die EC Taste drückt dann ist sie ausgeschaltet) stinkt sie beim losfahren nicht mehr

    Gruss Graule
     
  7. Diki

    Diki

    Dabei seit:
    11.03.2003
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    1
    @Graule

    na dann werde ich das mal testen, wenn die Sonne im Ruhrgebiet wieder scheint .... :prost

    gruss
    dirk :wink:
     
  8. Ohura

    Ohura

    Dabei seit:
    24.04.2003
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    0
    Also meine Klima stinkt nicht mehr :( , nachdem man den Pollenfilter auswechselte und mir erzaehlte, dass der Geruch vom Kondenswasser welches im Motorraum auf den Rohren steht kommen wuerde.. ?( . naja....wenn DC das glaubt schoen fuer sie aber ich bin nicht vom Baum gefallen... :rolleyes:

    Hauptsache sie stinkt nicht mehr, und wenns nicht helfen wuerde koennte man noch ein Produkt einspruehen, so vorne rein und innen aufdrehen...

    bis dann.... :wink:
     
Thema:

Klimaanlage

Die Seite wird geladen...

Klimaanlage - Ähnliche Themen

  1. Brandgeruch aus Motorraum wegen Klimaanlage

    Brandgeruch aus Motorraum wegen Klimaanlage: Ich fahre mein w203 c220cdi MoPf seit fast 30k Kilometern und seit neuestem (3-4 Wochen) stelle ich immer wieder eine Art Brandgeruch aus dem...
  2. Kalt/Warme Luft und Pfeifendes Geräusch aus der Klimaanlage

    Kalt/Warme Luft und Pfeifendes Geräusch aus der Klimaanlage: Hallo Liebes Forum Bin stolzer Besitzer eines 280er's Facelift Mit gerademal 135tkm Bei der Klimaanlage ist mir aufgefallen das sie...
  3. C 230 K: Klimaanlage und Radio gehen nicht

    C 230 K: Klimaanlage und Radio gehen nicht: Hallo, Ich habe ein Problem mit einem C 230 Kompressor, Bj. 1998, mit folgende Angaben: HSN / TSN: 0708 / 496; 193 PS (142 kW) | 2.295 cm³ |...
  4. Klimaanlagen Check

    Klimaanlagen Check: Tach zusammen, nach wieviel Jahren sollte man die Klimaanlage sinnvoller Weise überprüfen lassen? (ca. 6000 km/ Jahr Fahrleistung) Gruß Speedjogy
  5. Klimaanlage Thermatic

    Klimaanlage Thermatic: Muss einfach mal nachfragen, da ich unterschiedliche Aussagen bekommen habe. An der Klimaanlage war der Kondensator defekt und ist getauscht...