Klimaanlagen Reparatur ? Was Kostet das ?

Diskutiere Klimaanlagen Reparatur ? Was Kostet das ? im W202 / S202 Forum im Bereich C-Klasse; Hallo Ferndiagnosen sind ja immer schwierig, aber was kann an einer Klimaanlge alles Kaputtgehen. Bein nem Bekannten kommt keine Kaltluft...

1. #1 Schrauber-Jack, 04.07.2003
    Schrauber-Jack

Schrauber-Jack

Hallo

Ferndiagnosen sind ja immer schwierig, aber was kann an einer Klimaanlge alles Kaputtgehen.

Bein nem Bekannten kommt keine Kaltluft mehr aus den Düsen, also nur Kaltluft je nach ausentemperatur. Die Heizung funktioniert normal. Ist Bj 97 (vor Mopf)

Neulich hat mir jemand erzählt, die Reparatur kostete 800 Euro. Der Verdampfer wurde getauscht, 2x durchgesplt o.ä., neues Kältemittel (kommt vermutlich immer neues rein....) und Kleinteile.

Kann das sein ?

Er würde auch ohne Klimaanlage fahren, geht das auf Dauer gut ?

Lässt sich im voraus abschätzen was kaputt ist ?

Wer hatte schonmal eine Klimaraparatur ?

Bis dann !

2. #2 Atze C280, 04.07.2003
    Atze C280

Atze C280

Auto:
    W202 C280 SPORT DTM EDITION W168 A140 Classic W163 ML350 Inspiration
    Ich Tip mal auf den Kondensator (Klimakühler).
    Wird meist durch Steinschlag beschädigt und wird dann undicht. Löten kann man das angeblich nicht, da zuviel Druck auf das System kommt.

Preise um die 600.- bis 800.-€ sind normal. Der Trockner sollte hierbei auch gleich mit erneuert werden.

3. #3 Martin R, 04.07.2003
    Martin R

Martin R

Schau dir mal diesen Thread hier an wegen der Preise.
    Ist übrigens am wahrscheinlichsten.

Vielleicht feht ja auch Kältemittel und es muss nur neu befüllt werden.

Evtl. geht die Klima ja auch "mechanisch" und es liegt an der elektrischen Ansteuerung.

4. #4 Powermike, 11.07.2003
    Powermike

Powermike

Auto:
    C300d 4matic
    Kennzeichen:
    k l e
    nw
    m j * * *
    Bei mir wars nur ein dämlicher Temperatursensor für 3€. Hat mich incl. Einbau neben der Dichtheitsprüfung und Tausch des Kältemittels letztes Jahr schlappe 250€ gekostet...

Thema: Klimaanlagen Reparatur ? Was Kostet das ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mercedes klimaanlage reparatur kosten

,
  2. C220 klimaanlage reparatur 800 - ?

,
  3. reparatur klimaanlage mercedes

,
  4. kosten reparatur klimaanlage mercedes,
  5. was kostet ein klimaanlagenreparatur,
  6. mercedes klimaanlage reparatur
Die Seite wird geladen...

Klimaanlagen Reparatur ? Was Kostet das ? - Ähnliche Themen

1. Brandgeruch aus Motorraum wegen Klimaanlage

Brandgeruch aus Motorraum wegen Klimaanlage: Ich fahre mein w203 c220cdi MoPf seit fast 30k Kilometern und seit neuestem (3-4 Wochen) stelle ich immer wieder eine Art Brandgeruch aus dem...
  2. Kalt/Warme Luft und Pfeifendes Geräusch aus der Klimaanlage

Kalt/Warme Luft und Pfeifendes Geräusch aus der Klimaanlage: Hallo Liebes Forum Bin stolzer Besitzer eines 280er's Facelift Mit gerademal 135tkm Bei der Klimaanlage ist mir aufgefallen das sie...
  3. C 230 K: Klimaanlage und Radio gehen nicht

C 230 K: Klimaanlage und Radio gehen nicht: Hallo, Ich habe ein Problem mit einem C 230 Kompressor, Bj. 1998, mit folgende Angaben: HSN / TSN: 0708 / 496; 193 PS (142 kW) | 2.295 cm³ |...
  4. Klimaanlagen Check

Klimaanlagen Check: Tach zusammen, nach wieviel Jahren sollte man die Klimaanlage sinnvoller Weise überprüfen lassen? (ca. 6000 km/ Jahr Fahrleistung) Gruß Speedjogy
  5. Klimaanlage Thermatic

Klimaanlage Thermatic: Muss einfach mal nachfragen, da ich unterschiedliche Aussagen bekommen habe. An der Klimaanlage war der Kondensator defekt und ist getauscht...