Klimaautomatik

Diskutiere Klimaautomatik im W202 / S202 Forum im Bereich C-Klasse; Hallo erstmal, ich bin seit Freitag Fahrer eines 220 cdi T Automatik Bj 1998. Bin bis jetzt echt begeistert. Das einzige was mich stört ist die...

  1. pesa

    pesa

    Dabei seit:
    23.03.2003
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo erstmal,
    ich bin seit Freitag Fahrer eines 220 cdi T Automatik Bj 1998.
    Bin bis jetzt echt begeistert. Das einzige was mich stört ist
    die Klimaanlage. Leider hat das Auto nur eine "Normale"
    und keine Klimaautomaik.
    Nun meine Frage:
    Kann mir jemand sagen ob es möglich ist nachträglich eine
    Klimaautomatik einzubauen und wenn ja zu welchem Preis.
     
  2. NoFear

    NoFear

    Dabei seit:
    12.12.2002
    Beiträge:
    1.565
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    .
    1. Der Aufwand lohnt sich nicht ! Es müßen außer dem Bedienteil auch noch massig Stellmotoren etc. nachgerüstet werden. Selbst der User "MBenzNL" der schon alles mögliche an seinem und anderen W202´s nachgerüstet, würde das keinem empfehlen... (w202-freunde.de Forum)

    2. Was stört Dich an der Klimaanlage ? Die regelt auch automatisch die Temperatur (für beide Seiten) nur halt ohne eine Digitale Anzeige. Im Prinzip ist die "normale" Klima nicht schlechter!

    Hier noch ein Beitrag aus dem Archiv:

    (Blobo: )
    "In der Mitte des weissen Feldes hast Du etwa 22° C, im W124 hatten die Rädchen noch Temperaturangaben drauf, was beim W202 entfallen ist. Die Temperatur wird aber auch automatisch geregelt, sowohl heizen als auch Klima - der wirkliche Unterschied ist, dass bei der Klimaanlage mit Rädchen die Lüftersteuerung manuell ist, während die Klimaautomatik das automatisch übernehmen kann. Dafür kannst Du bei der Klimaautomatik nur eine Temperatur einstellen, bei den Rädchen aber Fahrer- und Beifahrerseite getrennt regeln."


    Also die normale Klimaanlage reicht vollkommen ! :] 8)
     
  3. c280t

    c280t

    Dabei seit:
    22.05.2002
    Beiträge:
    1.110
    Zustimmungen:
    4
    Auto:
    260E Bj.87
    also ich kenne die "normale" klimaanlage vom W202 zwar nicht, aber die klimaautomatik ist mit abstand die schlechteste die ich je hatte. die bedienung ist eigentlich noch o.k. aber das regelverhalten ist unter aller sau, leider.
    sei froh dass du sie nicht hast

    chris
     
  4. zimi54

    zimi54

    Dabei seit:
    24.03.2003
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    ich habe den gleichen Gedanke,===>>> wie komme ich zu zu einer "geregelten" Klimaanlage?

    Unser Problem, wir stellen an dem Regelrad einen Bereich ein und manchmal startet das Gebläse direkt. Ein anderes Mal passiert nichts. Erst wenn auf dem Gebläseregelknopf rumgedrückt wird, schaltet es sich ein, aber nicht auf höchster Stufe. usw.
    Ich habe dieses Problem schon einmal in der Werkstatt angegeben. Es wurde ein Thermostat gewechselt -? - für die Drehzahlregelung des Gebläsemotors. Ich bin aber nicht überzeugt, dass dieses etwas genutzt hat.
    Momentan "REGELE" ich auf kalt, wenn erforderlich und auf warm, wenn erforderlich. Wie zu Großvaterszeiten "Hebel rot = warm, Hebel blau = kalt.
    Das hatte ich mit nicht unter einer Mercedes Klimaanlage vorgestellt!
    Vielleicht hab ihr ja eine Empfehlung, wie ich die Funktion testen kann und ob meine Ansprüche nicht zu hoch sind.
     
  5. cayron

    cayron Guest

    meine klimaautomatik funzt prima ... und lässt sich übrigends wesentlich besser regulieren als die klimaautomatik aus der e-klasse...
     
  6. #6 Ghostrider, 28.03.2003
    Ghostrider

    Ghostrider

    Dabei seit:
    15.11.2002
    Beiträge:
    7.572
    Zustimmungen:
    357
    Auto:
    BMW F25 35i / SL350 R231.457
    Kennzeichen:
    o l
    ni
    x x 4 0 0
    Also meine Klimaautomatik (W-210) funzt hervorragend. Ist eben nicht nur ein Trockner, wie die normale Klimaanlage ...
     
  7. c280t

    c280t

    Dabei seit:
    22.05.2002
    Beiträge:
    1.110
    Zustimmungen:
    4
    Auto:
    260E Bj.87
    ... also ich fahre beruflich oft verschiedene andere autos(vw/audi/ford/bmw), und da ist die klimaautomatik vom 202 im vergleich mit abstand die schlechteste.
    teilweise sehr eigenartiges regeln, bin eigentlich recht oft am korrigieren , von einer automatik erwarte ich dass ich ein temp. einstelle und diese dann gehalten wird.

    naja, es muss auch schattenseiten geben ,ansonsten is das auto immer noch klasse

    chris
     
  8. #8 MBenzNL, 29.07.2003
    MBenzNL

    MBenzNL

    Dabei seit:
    12.04.2002
    Beiträge:
    430
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    02 E220CDI
    Ich habe mir den Klima Automatik (95+) schon mal nachgerüstet in meinem 93er C250D (hatte gar kein Klima) und bin SEHR zu frieden damit...bei mir steht immer 21 grad und nur so ab und wann entweder 20 oder 22 grad aber 95% von meinem Fahrvergnügen (400+ tsnd kilometer in 5-6 Jahren) ist meinem Klima Automatik auf 21 grad eingestellt...problemlos...

    @ No Fear: empfehlen tue ich es keine...aber selber gemacht habe ich es schon... ;)

    greetingz,
     
Thema:

Klimaautomatik

Die Seite wird geladen...

Klimaautomatik - Ähnliche Themen

  1. Klimaautomatik Unterdruckverteiler

    Klimaautomatik Unterdruckverteiler: Hallo zusammen, bei meinem C280T 1998 mit Klimaautomatik habe ich folgendes Problem: Die Luft kommt bei jeder Einstellung nur an der...
  2. 208 Klimaautomatik

    Klimaautomatik: Hi Leute, Ich habe das Bedienteil meiner Klimaautomatik heute kurz entnommen und die Stecker gelöst. Jetzt macht sie nichts mehr. Nur die...
  3. Klimaautomatik kühlt nur Einseitig

    Klimaautomatik kühlt nur Einseitig: Moin zusammen! Ich habe folgendes Problem, meine 4 Zonenklima im S211 kühlt auf der Fahrerseite nicht. Klima wurde gerade in der Werkstatt neu...
  4. W208 Klimaautomatik Temperatur

    W208 Klimaautomatik Temperatur: Hallo zusammen, bin hier ganz neu im Forum und benötige bitte eure Hilfe. Ich habe wohl ein Problem mit meiner Klimaautomatik? Immer wenn ich das...
  5. Klimaautomatik Gebläse geht nicht mehr aus: läuft immer..

    Klimaautomatik Gebläse geht nicht mehr aus: läuft immer..: Mahlzeit zusammen: Bei meinem S124 E200T 1995 geht mit der zündung alles an, und unabhängig von den 3 Vent.knöpfen rechts pustet es. Bedienteil...