Klimaautomatik

Diskutiere Klimaautomatik im W210 / S210 Forum im Bereich E-Klasse; Hallo Jungs, hat schon mal jemand eine manuelle Klimaanlage auf Automatik umgebaut? Reicht es wsnn man das Steuergerät im Amaturenbrett...

1. nixylo

nixylo

Auto:
    C220 CDI
    Hallo Jungs,

hat schon mal jemand eine manuelle Klimaanlage auf Automatik umgebaut? Reicht es wsnn man das Steuergerät im Amaturenbrett wechselt oder braucht man dazu mehr ? :wink:

2. #2 Ghostrider, 10.05.2003
    Ghostrider

Ghostrider

Auto:
    BMW F25 35i / SL350 R231.457
    Kennzeichen:
    o l
    ni
    x x 4 0 0
    Wurde hier schon oft behandelt. Ein Klick mit der Suchfunktion bringt Dir Aufklärung.

Aber für Dich :

Mit dem Wechsel des Bedienpanels ist es nicht getan.
    Eine Klimaautomatik steuert Motoren in jeder Lüftungsdüse an und steuert durch diese die Luftverteilung im Auto. Die Temperatur der ausströmenden Luft wird an jeder Lüftungsdüse gemessen und entsprechend beeinflußt. Ein Umbau der benötigten Teile ist wirtschaftlich nicht vertretbar, weil sehr sehr teuer.

3. #3 w124newbie, 10.05.2003
    w124newbie

w124newbie

Auto:
    250 TD (PÖL) und MX-5 Miata
    Glaube nicht das es so ohne techn. Probleme gehen wird - wäre aber eine interessante Möglichkeit. ;)
    Vermutlich fehlen diverse Sensoren, die dann die Innenraumtemperatur messen und dann entsprechend an die Klima-Automatik weitergeben. Glaube nicht das im Steuerteil der Klima-Automatik alles benötigte befindet. Aber Alles nur IMHO!

Autsch, da war ich wohl mal wieder zu langsam mit dem Schreiben....

Thema:

Klimaautomatik

Die Seite wird geladen...

Klimaautomatik - Ähnliche Themen

1. Klimaautomatik Unterdruckverteiler

Klimaautomatik Unterdruckverteiler: Hallo zusammen, bei meinem C280T 1998 mit Klimaautomatik habe ich folgendes Problem: Die Luft kommt bei jeder Einstellung nur an der...
  2. 208 Klimaautomatik

Klimaautomatik: Hi Leute, Ich habe das Bedienteil meiner Klimaautomatik heute kurz entnommen und die Stecker gelöst. Jetzt macht sie nichts mehr. Nur die...
  3. Klimaautomatik kühlt nur Einseitig

Klimaautomatik kühlt nur Einseitig: Moin zusammen! Ich habe folgendes Problem, meine 4 Zonenklima im S211 kühlt auf der Fahrerseite nicht. Klima wurde gerade in der Werkstatt neu...
  4. W208 Klimaautomatik Temperatur

W208 Klimaautomatik Temperatur: Hallo zusammen, bin hier ganz neu im Forum und benötige bitte eure Hilfe. Ich habe wohl ein Problem mit meiner Klimaautomatik? Immer wenn ich das...
  5. Klimaautomatik Gebläse geht nicht mehr aus: läuft immer..

Klimaautomatik Gebläse geht nicht mehr aus: läuft immer..: Mahlzeit zusammen: Bei meinem S124 E200T 1995 geht mit der zündung alles an, und unabhängig von den 3 Vent.knöpfen rechts pustet es. Bedienteil...