Klimabedienteil - Beleuchtung defekt- Was tun?

Diskutiere Klimabedienteil - Beleuchtung defekt- Was tun? im S-,S-Coupé, CL-, CLS-Klasse und Mercedes-Maybach Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo und schönen Sonntag! Bei mir besteht gerade folgendes Problem. C215 MOPF, Klimabedienteil! Die Beleuchtung des Wippschalters zur...

1. #1 CL500MOPF, 07.08.2011
    CL500MOPF

CL500MOPF

Auto:
    Daimler Chrysler CL 500, Modelljahr 2004
    Kennzeichen:
    h h
    hh
    x x * * *
    Hallo und schönen Sonntag!

Bei mir besteht gerade folgendes Problem. C215 MOPF, Klimabedienteil!

Die Beleuchtung des Wippschalters zur Verstellung der Temperatur für die Beifahrerseite ist defekt. Alles andere funktioniert einwandfrei.

Nun die Preisfragen:

Kann ich eine solche Lampe, oder ist es eine LED, wechseln, oder muss das ganze Bedienteil neu?

Ich gehe davon aus, dass, falls ein Wechsel möglich ist, die Holzblende der Mittelkonsole raus muss.

Kann mir jemand mitteilen, wie ich die Holzblende beim MOPF gelöst bekomme? Ist es genauso wie beim Vormopf? Habe darüber nämlich, speziell für den MOPF, nichts im www gefunden.

Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. Wenn der Ausbau der Holzblende genauso läuft, wie beim Vormopf, dann bedarf es dazu keiner weiteren Ausführungen. Die erste Frage wäre jedoch wichtig, ob solch ein Beleuchtungsdefekt überhaupt mittels Wechsel irgendeiner Lampe/LED geschehen kann.

Gruß

Daniel

2. #2 CL500MOPF, 14.08.2011
    CL500MOPF

CL500MOPF

Auto:
    Daimler Chrysler CL 500, Modelljahr 2004
    Kennzeichen:
    h h
    hh
    x x * * *
    Kurze Rückmeldung!

Ich habe gestern ein neues "gebrauchtes" Klimabediengerät eingebaut. Alles wieder in Ordnung.

Gruß

Daniel

Thema:

Klimabedienteil - Beleuchtung defekt- Was tun?

Die Seite wird geladen...

Klimabedienteil - Beleuchtung defekt- Was tun? - Ähnliche Themen

1. Ablendlicht rechts defekt, ABER!!! HILFE!!!

Ablendlicht rechts defekt, ABER!!! HILFE!!!: Hallo zusammen, Ich habe seit 3 Tagen ein Problem. Es kam eine Meldung, Abbelndlicht rechts. Ich habe die identischen Brenner bestellt und heute...
  2. W211 Kofferraum Beleuchtung geht nicht

W211 Kofferraum Beleuchtung geht nicht: Hallo Vlt kann mir ja jmd weiterhelfen. Ich hab mir einen w211 e240 bj 2002 limo gekauft. Heut ist mir aufgefallen das kein Licht im Kofferraum...
  3. Nox Sensor Defekt

Nox Sensor Defekt: Hallo bei mir leuchtet immer wieder die Motorleuchte Orange, haben es in meiner Werkstatt ausgelesen und es ist einer der NOX Sensoren [ATTACH]...
  4. Defekter Reifen?

Defekter Reifen?: Moin! Mir ist gestern Abend was blödes passiert. Auf einer zweispurigen Straße zum links abbiegen fuhr ich auf den rechten Streifen und links...
  5. Gaspedalsensor defekt

Gaspedalsensor defekt: Laut Werkstatt ist der gaspedalsensor an meine A klasse defekt. A 140 Bj.99 Weiß jemand wo der Sensor sich befindet? Ist er leicht zu tauschen? Danke
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden