Klimabedienteil mopf kleines display auf großes

Diskutiere Klimabedienteil mopf kleines display auf großes im W211 / S211 Forum im Bereich E-Klasse; Hallo liebes Forum, Bezug auf meine Frage ist, ich habe ein s211 Mopf 04.2008 und würde gern das klimabedienteil mit kleines Display jetzt...

  1. #1 Häschen, 12.12.2020
    Häschen

    Häschen

    Dabei seit:
    19.07.2020
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    S211 T Modell Avantgarde Bj. 04.2008
    Hallo liebes Forum,
    Bezug auf meine Frage ist,
    ich habe ein s211 Mopf 04.2008 und würde gern das klimabedienteil mit kleines Display jetzt vorhanden vom werk code 580 auf Großes upgraden sowie Hinten mit Display,
    ist das möglich vorne ?
    Ist das möglich hinten? Liegt den das kabel schon blind im tunnel?
    Ich finde nämlich nichts nur vormopf analog u.s.w und das habe ich alles nicht

    Für infos wäre ich euch dankbar

    Lg die Rennsemmel1971
     
  2. #2 gentlelike0675, 13.12.2020
    gentlelike0675

    gentlelike0675

    Dabei seit:
    09.11.2007
    Beiträge:
    893
    Zustimmungen:
    324
    Auto:
    V250
    Servus ??? Hä ??? Du willst eine Klimatisierung umbauen ??? Dann musst du dich mal fragen, worin die Unterschiede zwischen den beiden Klimaanlagen liegen, denn diese liegen nicht nur allein an den Größen der Displays !!! Also wenn du die Armaturentafel und die MIttelkonsole ausgebaut hast in der Hoffnung, dass die Heizungskästen kompatibel/vorgerüstet sind was die Anzahl an Luftkanälen, Luftklappenmechanik und Stellklappen samt ihren Stellmotoren angeht, dann müsstest du diese Bauteile ggf. alle nachrüsten, mit Ihrem LIN-Bus-Leitungsatz verdrahten und das Bediengerät dementsprechend codieren !!!! Also nein....ohne erheblichen Aufwand ist das nicht möglich und wenn nur das Bediengerät (der Optik wegen) umbaust wird deine jetzige Heizungs- und Klimaanlage nicht mehr korrekt arbeiten, da die die fehlenden Stellmotoren und Sensorik nicht mit sich kommunizieren lassen da ja nicht vorhanden....und die Klimalogik wird auf eine Art Notbetrieb umstellen !!!
     
  3. #3 RolBec, 13.12.2020
    Zuletzt bearbeitet: 13.12.2020
    RolBec

    RolBec

    Dabei seit:
    20.05.2018
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    65
    Auto:
    W204 1.6 BlueEff Avantgarde
    2-Zonen-Thermatic --> 3-Zonen-Thermotronic
    Thermotronic ist keine Erweiterung der Thermatik, sondern ein eigenständiges geschlossenes System.
    Was willst Du mit dem Fonddisplay, wenn von der 3. Zone gar nichts vorhanden ist?

    Bei der Thermatic wird die Luft zum Fond nur durch ein Rohr im Mitteltunnel weitergeleitet, der Druck ist dauerhaft da und wird nur durch die Düsen am Ende des Tunnels mechanisch freigegeben/blockiert. Da kommt nur spürbar was raus, wenn vorne voll aufgedreht ist, weil die Luft einen längeren Weg hat ...

    Bei der Thermotronic ist die Fondzone genauso individuell über ein Display regulierbar, wie Fahrer-/Beifahrerzone. D.h. es braucht mehr Luftkanäle, Propeller und Elektronik. Ich meine, es gibt dazu auch noch Luftdüsen unter den Vordersitzen für Fondfüße.
     
  4. Tewego

    Tewego Moderator

    Dabei seit:
    20.12.2005
    Beiträge:
    22.222
    Zustimmungen:
    3.561
    Auto:
    B 200
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    h s k
    nw
    * * * * *
    Klugscheissmodus an-- Es sind dann 4 Zonen -- Klugscheissmodus aus. :D
     
  5. RolBec

    RolBec

    Dabei seit:
    20.05.2018
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    65
    Auto:
    W204 1.6 BlueEff Avantgarde
    Dat steht inne Preisliste:
    (Oberklugscheissermoduspermanentaktiviert)
     
  6. #6 Häschen, 16.12.2020
    Häschen

    Häschen

    Dabei seit:
    19.07.2020
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    S211 T Modell Avantgarde Bj. 04.2008
    Super leute,danke für die info, und somit hat sich der gedanke erledigt ....war ja nur nen gedankengang ...somit kann dies hier geschlossen werden.
     
  7. #7 gentlelike0675, 16.12.2020
    gentlelike0675

    gentlelike0675

    Dabei seit:
    09.11.2007
    Beiträge:
    893
    Zustimmungen:
    324
    Auto:
    V250
    :s50:
     
    Häschen gefällt das.
  8. Tewego

    Tewego Moderator

    Dabei seit:
    20.12.2005
    Beiträge:
    22.222
    Zustimmungen:
    3.561
    Auto:
    B 200
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    h s k
    nw
    * * * * *
    @RolBec

    Bildschirmfoto 2020-12-16 um 13.36.17.png

    Nur der Ordnung halber.

    Beim S211 war es noch eine 4 Zonen THERMOTRONIC, da hat Mercedes wohl bei den Nachfolgemodellen oder bei dem Modell, wo du in der Preisliste geschaut hast eine Klimazone weggemopft.

    Ich kann mich sehr wohl noch daran erinnern, das ich bei meinem S211 keine 4 Zonen THERMOTRONIC bestellt habe, da zu 99% nur die Vordersitze besetzt waren, und der Recht zum Transport.
     
  9. RolBec

    RolBec

    Dabei seit:
    20.05.2018
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    65
    Auto:
    W204 1.6 BlueEff Avantgarde
    Meine Preisliste ist C-Klasse 204 - sorry, hab angenommen, das wär da gleich zur E-Klasse 211.

    Aber 4-Zonen? Muss man sich mal vorstellen: Auto vollbesetzt - und jeder will 'ne andere Temperatur. Als wenn da unsichtbare Wände wären und sich das nicht vermischen würde. Unnützer teurer Unfug.
     
  10. #10 Petrocelli, 16.12.2020
    Petrocelli

    Petrocelli

    Dabei seit:
    16.10.2014
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    46
    Auto:
    E350 T-Modell
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    by
    * * * * *
    Läßt sich ja abschalten , so daß nur vorne geheizt bzw. gekühlt wird .
    Wenn man's aber braucht , ist es ein nettes Ausstattungsmerkmal .
     
Thema:

Klimabedienteil mopf kleines display auf großes

Die Seite wird geladen...

Klimabedienteil mopf kleines display auf großes - Ähnliche Themen

  1. Klimabedienteil W163 Mopf Tempmatic

    Klimabedienteil W163 Mopf Tempmatic: Hallo allerseits, wir haben einen w163 reinbekommen und hier leuchtet im abgeschlossenen Fahrzeugzustand der Wahlregler für die Lüftersteuerung...
  2. Mopf Klimabedienteil, Comand, Zierleiste ausbauen/ersetzen.

    Mopf Klimabedienteil, Comand, Zierleiste ausbauen/ersetzen.: Hallo, ich bin grade dabei das w212 Klimabedienteil einzubauen. Ich würde gern das Bedienteil erstmal testen. Wie bekomme ich das Klimabedienteil...
  3. digitales Klimabedienteil W203 Mopf

    digitales Klimabedienteil W203 Mopf: Hallo allerseits. nach langen warten hat es letzte Woche endlich geklappt.Wir hatten ein gebrauchten W203 Bj 2005 mit einer Klimatronic stehen...
  4. Biete Heizung / Klimabedienteil W 203 Mopf

    Heizung / Klimabedienteil W 203 Mopf: Biete Heizung / Klimabedienteil W 203 Mopf. Foto auf anfrage. Angebote an Email [email protected]