Klimabedienteil Viano W639 durchgebrannt

Diskutiere Klimabedienteil Viano W639 durchgebrannt im V-Klasse, Vito & Viano Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo ich fahre einen Viano W639 von Ende 2003. Mir ist das Klimabedienteil bei meinem Viano W639 durchgebrannt , erst merkte ich letzte Woche das...

  1. #1 Detlefk, 10.11.2021
    Detlefk

    Detlefk

    Dabei seit:
    10.11.2021
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ich fahre einen Viano W639 von Ende 2003.
    Mir ist das Klimabedienteil bei meinem Viano W639 durchgebrannt , erst merkte ich letzte Woche das es während der Fahrt geschmort roch, ich dachte das der Geruch vermutlich von draußen kam.
    Als ich 2 Tage später mit dem Auto gefahren bin, merkte ich das das Klimabedienteil komplett ausgefallen ist, nichtmal die Lampen der Tasten gehen, es ist null Funktion vorhanden .
    Heute habe ich nochmal jede Sicherung kontrolliert und siehe da die Sicherung F27 Klemme 15 war kaputt , also eine neue Sicherung rein gesetzt, das wahr keine gute Idee , ich bemerkte das aus dem Klimabedienteil richtige Rauchschwaden raus kamen , ich habe natürlich sofort die Sicherung wieder entfernt und das Klimabedienteil ausgebaut und die Kabel abgemacht.
    Wie kann sowas passieren ❓, wenn ich nicht geistesgegenwärtig die Sicherung entfernt hätte, hätte das Auto vielleicht abfackeln können .
    Kann mir jemand sagen wo man so ein ein Klimabedienteil kostengünstig bekommen kann ❓
    Gab es von Mercedes mal einen Rückruf ❓
    LG Detlef
     
  2. #2 jpebert, 11.11.2021
    jpebert

    jpebert

    Dabei seit:
    07.11.2018
    Beiträge:
    3.407
    Zustimmungen:
    845
    Auto:
    W211 E280 CDI T vorMopf, W211 E350 Mopf, VW LT 28 (1988), BMW X5 E70 - alles 6 Zylinder
    Am besten Du googlest nach Gebrauchtteilen mit der passenden Teilenummer. Die steht auf dem Teil selbst oder Du schaust im Online-Teilekatalog, davon gibt es mehrere, mit der FIN nach, um die passende Teilenummer herauszufinden.
     
Thema:

Klimabedienteil Viano W639 durchgebrannt

Die Seite wird geladen...

Klimabedienteil Viano W639 durchgebrannt - Ähnliche Themen

  1. Klimabedienteil W203 benötige die einzelnennen elektrischen Anschlüsse

    Klimabedienteil W203 benötige die einzelnennen elektrischen Anschlüsse: Hallo, ich habe ein Mercedes Klimabedienteil W203 mit der Nummer: 203 830 02 85 und möchte das Klimabedienteil für Show zwecke außerhalb des KFZ...
  2. Klimabedienteil mopf kleines display auf großes

    Klimabedienteil mopf kleines display auf großes: Hallo liebes Forum, Bezug auf meine Frage ist, ich habe ein s211 Mopf 04.2008 und würde gern das klimabedienteil mit kleines Display jetzt...
  3. R172 Klimabedienteil - Einstellringe tauschen ?

    Klimabedienteil - Einstellringe tauschen ?: Moin, weiss einer ob und wie man die Einstellringe des Klimaanlagenbedienteil abziehen kann ? Ich möchte die Fahrenheit Ringe gegen Celsius Ringe...
  4. Klimabedienteil viano 3.0 Liter wechseln

    Klimabedienteil viano 3.0 Liter wechseln: Hi ich muss mein Bedienteil für die Klimaanlage wechseln. Bin auch sehr weit fortgeschritten. Nun hab ich ein Problem mit diesem kleinen...
  5. Klimabedienteil hinten Mercedes W205

    Klimabedienteil hinten Mercedes W205: Hallo zusammen, ich habe letztens festgestellt, dass das hintere Klimabedienteil nicht mehr an der richtigen Position ist, sondern das...