R170 Klimakompressor aus der Bucht

Diskutiere Klimakompressor aus der Bucht im CLK, SLK, SLC, E-Klasse Coupé & Cabrio Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Mein Schwiegervater hat einen SLK R170 230 Kompressor Bj 9/98 2295ccm/142KW wo laut seinem Schrauber der Klimakompressor defekt ist. Jetzt will er...

1. dirx

dirx

Mein Schwiegervater hat einen SLK R170 230 Kompressor Bj 9/98 2295ccm/142KW wo laut seinem Schrauber der Klimakompressor defekt ist.
    Jetzt will er nicht mehr all zu viel Geld in das Fahrzeug investieren (300TKm) und da ist die Überlegung jetzt einen Klimakompressor auf Ebay zu kaufen.
    Der Schrauber (älterer Jahrgang) hält nicht viel vom Onlineshopping und kann keine Aussage treffen ob das Teil wirklich passt, funktioniert usw.
    Das Ersatzteil ist wohl Neu, logischerweise kein Originalteil und kostet 168 Euro.

Die Frage wäre jetzt, hat hier schon mal jemand einen Klimakompressor von Ebay verbaut? Taugt das was? Gibts irgendwelche Kompatibilitätsprobleme?
    Der Schrauber ist wohl grundsätzlich in der Lage das Teil einzubauen und meinem Schwiegervater geht es drum keine 170 Euro in den Sand zu setzen.

Vielen Dank!
    Dirk

2. C240T

C240T Moderator

Auto:
    E350T Bluetec
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    dirx gefällt das.
  3. stin

stin

Auto:
    C250
    Hallo
    falls du einen Kompressorschaden hast,ist es wahrscheinlich nicht abgetan mit dem erneuern des Kompressors.
    Sind Späne in der Anlage geht es wirklich ins Geld. Machst du nur einen neuen Kompressor rein,kann der nach kurzer Zeit wieder defekt gehen.
    Würde also erst mal prüüfen,was am Kompressor ist.
    Gruß

zappa gefällt das.
  4. C240T

C240T Moderator

Auto:
    E350T Bluetec
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    Wenns ein Spanschaden ist, dann spülen lassen und vor den neuen Kompressor ein Spansieb in die Saugleitung einbauen. Gibt's im klimafachhandel.

Thema: Klimakompressor aus der Bucht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Nissens klimakompressor erfahrung

,
  2. nissens klimakompressor qualität

,
  3. Slk r170 baujahr 1998 Klimaanlage?

,
  4. nissens kkima mercedes erfahrung,
  5. slk r170 klimakompressor,
  6. slk r170 klimaanlage undicht,
  7. nissens komoressor erfahrung,
  8. klimakompressor slk r170,
  9. slk r170 klimakompressor tausch,
  10. Erfahrung nissens,
  11. nissens klimakompressoren erfahrungen,
  12. klimakompressor r170,
  13. klimaanlage slk r170,
  14. mercedes slk r170 klimaanlage kompressor Hersteller Forum ,
  15. slk r170 Klimakompressor stilllegen,
  16. nissens kompressor erfahrungen
Die Seite wird geladen...

Klimakompressor aus der Bucht - Ähnliche Themen

1. R171 Klimakompressor schaltet nicht ein

Klimakompressor schaltet nicht ein: Meines 2005 SLK 200, Habe schon Klimakompressor getauscht, neu Pollenfilter, neu gefühlt, trockner auch erneuet, aber es möchte nicht...
  2. Klimakompressor läuft nicht aber der Lüfter läuft auf Hochleistung

Klimakompressor läuft nicht aber der Lüfter läuft auf Hochleistung: Hallo zusammen, Ich hab ein Problem mit meier Klimaanlage ich habde ein S204 320CDi BJ 2007. Beim starten des Motors läuft der Klimalüfter auf...
  3. Klimakompressor wird nicht angesteuert

Klimakompressor wird nicht angesteuert: Hallo zusammen, fahre einen 270 cdi bj2001. An meinem Kompressor kommt kein Strom an. Daher keine Kühlung. Weiß jemand wo das Kabel vom...
  4. 208 Klimakompressor macht Geräusche im Leerlauf

Klimakompressor macht Geräusche im Leerlauf: Hi, C208 98 320. Klimakompressor macht periodische Geräusche im Leerlauf. Druckt man den EC knopf, verschwindet das Geräusch...
  5. Klimakompressor leckt

Klimakompressor leckt: Hallo, heute habe ich einen Klimaservice machen lassen, Ergebnis: eine Leitung und der kompressor lecken. Ich will versuchen das selbst zu...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden