Klimakompressor defekt. Reparatur möglich?

Diskutiere Klimakompressor defekt. Reparatur möglich? im W204 / S204 / C204 Forum im Bereich C-Klasse; Ich würde mir eher ggf. eine zweite Meinung einholen. Auch wenn hier schon gesagt wurde, dass der Klimakompressor des 204 nicht so haltbar ist, so...

1. Jupp

Jupp

Auto:
    E300de
    Verbrauch:
    Ich würde mir eher ggf. eine zweite Meinung einholen.
    Auch wenn hier schon gesagt wurde, dass der Klimakompressor des 204 nicht so haltbar ist, so teile ich diese Meinung nicht.

2. #22 Yankee62, 13.07.2020
    Yankee62

Yankee62

Naja, aber genau deshalb gab man mir ja hier den Tipp, dass es eventuell nicht der komplette Kompressor ist, sondern nur die Kupplung des Kompressors.
    Wenn die Werkstatt das feststellt und nur die Kupplung des Klimakompressors austauscht, dann ist ja alles OK und vor allem erheblich günstiger.

Oder habe ich Dich jetzt falsch verstanden?

Gruß,
    Yank

3. Jupp

Jupp

Auto:
    E300de
    Verbrauch:
    Es kann auch noch was anderes sein. Wer einmal daneben liegt, dem glaubt man einfach? Aber zweimal die gleiche Meinung ... ja, dann muss man in den sauren Apfel beißen, auch wenn selbst das keine 100% Sicherheit ergibt.

4. #24 Yankee62, 13.07.2020
    Yankee62

Yankee62

Aaaah, jetzt verstehe ich, was Du meinst.
    Du hast Recht. Ich werde das zunächst mal checken lassen und dann schauen, ob die Jungs von der Werkstatt eine Lösung haben.
    Und wenn die Klima anschließend wieder kühlt, war ja alles OK.
    Wenn nicht, dann muss halt doch ein neuer (od. gebrauchter...?) Klimakompressor her.

Gruß,
    Yank

5. C240T

C240T Moderator

Auto:
    E350T Bluetec
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    warum ist das ein Witz? eine Anlage mit zu wenig Kältemittel wird zu ihrem eigenen Schutz abgeschaltet...das ist schon richtig so.

6. #26 jpebert, 14.07.2020
    jpebert

jpebert

Auto:
    W211 E280 CDI T vorMopf, W211 E350 Mopf, VW LT 28 (1988), BMW X5 E70 - alles 6 Zylinder
    Naja, wenn die ordentlich geprüft haben wird das stimmen.

Ansonsten, Druckschalter könnte auch hinüber sein, dann wird auch nicht gekühlt, Magnetkupplung oder Kuplungsmechanik selbst kann defekt sein, kann man tauschen, hat der Kompressor selbst einen Defekt, dann ganzen Kompressor.

7. #27 grey-racer, 15.07.2020
    grey-racer

grey-racer

Auto:
    Ex: W203 320AMG Styling; Ex: S203 220CDI Sportpaket; Ex: S211 270CDI, Ex: S211 220CDI DPF Avantgarde,Ex:S211 280CDI DPF Avantgarde Ex: S212 E250 CDI ´´Fast VOLLASSI´´ Avantgarde, Ex: S212 E250 CDI Mopf, Now: S212 E350 CDI Mopf
    Normalerweise gibt es einen Ausdruck, worauf steht, wieviel Kältemittel rausgesaugt, und wieviel wieder eingefüllt wurde.
    -Daran sollte man auch sehen können, ob ggf. eine Undichtigkeit vorliegt....

Thema:

Klimakompressor defekt. Reparatur möglich?

Die Seite wird geladen...

Klimakompressor defekt. Reparatur möglich? - Ähnliche Themen

1. Klimakompressor defekt

Klimakompressor defekt: Hallo, ich fahre einen C180 Kompressor MOPF aus dem Jahr 2004. Leider ist jetzt die Klimaanlage ausgefallen, in der freien Werkstatt hat man mir...
  2. Klimakompressor defekt

Klimakompressor defekt: hallo, bei mir am Auto ist der Klimakompressor defekt der beim daimler hat gesagt das der Klimakompressor gefressen hat und die Welle kaputt ist....
  3. Klimakompressor defekt?

Klimakompressor defekt?: Servus. Ich weis das Thema ist alt, aber hier passts rein und ich wollt kein neues aufmachen. Ich hab das Problem das mein Wagen bei...
  4. A-Klasse W168 Spannrollen , evtl. Klimakompressor und Kondensator defekt?

W168 Spannrollen , evtl. Klimakompressor und Kondensator defekt?: Im November ist meine AKlasse mitten an der Ampel in eine Art Notmodus gesprungen, d.h Servolenkung war aus, Batterielicht an. ADAC gerufen:...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden