A-Klasse Klimakompressor defekt?!

Diskutiere Klimakompressor defekt?! im A- und B-Klasse Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo, so nachdem ich die kaputte Spannrolle ersetzt und einen neuen Keilriemen verbaut habe...ist mir aufgefallen, das der Klimakompressor...

1. Colt

Colt Guest

Hallo,

so nachdem ich die kaputte Spannrolle ersetzt und einen neuen Keilriemen verbaut habe...ist mir aufgefallen, das der Klimakompressor Probleme macht...

Die Klimaanlage ist aus, der Kompressor wird aber angetrieben durch den Keilriemen,...evtl. läuft er nur frei...ABER er macht tierische Laufgeräusche...

Wenn ich den Kompressor wechsle, muss ich ja das Kühlmittelablassen, was gleichzeitig als Schniermittel dient...Leider kann ich die Anlage nicht selber neu befüllen...was passiert nun wenn ich ohne Kühlmittel 2km zur MB Werkstatt fahre? Geht der neue Kompressor dann auch fest?

2. #2 Polarbär, 25.03.2006
    Polarbär

Polarbär

Auto:
    C 240 T- Modell
    Du solltest das auf keinen Fall selber machen. Für Arbeiten an der Klimaanlage benötigt man spezielles Wissen und auch die nötige technische Ausrüstung. Beim Tausch des Kompressors gibt es etliche Dinge zu berücksichtigen. Der Trockner muß ebenfalls mitgetauscht werden. Die erforderliche Ölmenge für die Kompressorschmierung richtet sich auch danach, welche Komponenten mit getauscht werden müssen.
    Tauschst Du den Kompressor selber, um ein paar Euro zu sparen, wirst Du bei späteren Problemen immer auf Granit beißen, weil sich die Werkstatt schön aus der Affäre ziehen kann.
    Ich würde aber für diese Arbeit nicht unbedingt zu DC fahren. Ich habe mir für den Kompressortausch (C240) mal verschiedene Angebote machen lassen. Für dieselben Arbeiten (Trockner- und Kompressortausch) verlangt DC 1.200 bis 1.300 Euro, ein Bosch Dienst, der sich auch auf Klima versteht jedoch nur 850 Euro.

Thema: Klimakompressor defekt?!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. klimakompressor mercedes a klasse reparieren

,
  2. mercedes a klasse 140 kompressor defekt

,
  3. klimakompressor mercedes forum

,
  4. b klasse klimaanlage defekt,
  5. y outubeb klasse klima defekt
Die Seite wird geladen...

Klimakompressor defekt?! - Ähnliche Themen

1. Klimakompressor defekt. Reparatur möglich?

Klimakompressor defekt. Reparatur möglich?: Hallo, ich fahre einen MB W204 und kürzlich war ich in einer freien Werkstatt, die schon einiges für mich gut gemacht haben. Mein Problem war,...
  2. Klimakompressor defekt

Klimakompressor defekt: Hallo, ich fahre einen C180 Kompressor MOPF aus dem Jahr 2004. Leider ist jetzt die Klimaanlage ausgefallen, in der freien Werkstatt hat man mir...
  3. Klimakompressor defekt

Klimakompressor defekt: hallo, bei mir am Auto ist der Klimakompressor defekt der beim daimler hat gesagt das der Klimakompressor gefressen hat und die Welle kaputt ist....
  4. Klimakompressor defekt?

Klimakompressor defekt?: Servus. Ich weis das Thema ist alt, aber hier passts rein und ich wollt kein neues aufmachen. Ich hab das Problem das mein Wagen bei...
  5. A-Klasse W168 Spannrollen , evtl. Klimakompressor und Kondensator defekt?

W168 Spannrollen , evtl. Klimakompressor und Kondensator defekt?: Im November ist meine AKlasse mitten an der Ampel in eine Art Notmodus gesprungen, d.h Servolenkung war aus, Batterielicht an. ADAC gerufen:...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden