Klimakompressor läuft nicht aber der Lüfter läuft auf Hochleistung

Diskutiere Klimakompressor läuft nicht aber der Lüfter läuft auf Hochleistung im W204 / S204 / C204 Forum im Bereich C-Klasse; Hallo zusammen, Ich hab ein Problem mit meier Klimaanlage ich habde ein S204 320CDi BJ 2007. Beim starten des Motors läuft der Klimalüfter auf...

1. winnib

winnib

Hallo zusammen,
    Ich hab ein Problem mit meier Klimaanlage ich habde ein S204 320CDi BJ 2007.

Beim starten des Motors läuft der Klimalüfter auf Hochleistung auch wenn die Klima auf off steht.
    Klimaknopf ist normal am leuchten blinkt nichts.

Also bin ich zum Kumpel in die Werksatt da haben wir folgendes gemacht.

Fehlerspeicher ausgelesen nix drin
    Kältemittel Druck geprüft 8 und 11 bar beim einschalten der Klima ändert der sich aber nicht.
    Klimamittel abgesaugt un zu sehen was fehlt es fehlten 290g 590b gehören rein also Klima Wartung gemacht.
    geht immer noch nicht
    am Klimakompressor Spannung gemessen es liegt keine an
    Sicherrung 7,5A ist heil

Meine Vermutung geht an den Drucksensor meine Kollege meinte nein den würde es ein Fehler geben

Habt ihr noch eine Idee

Danke

2. stin

stin

Auto:
    C250
    Hallo
    ihr müßt wen ihr ein anständiges diagnosegerät habt über Istwerte den Kältemitteldruck ansehen.
    Wen der z.B. bei 30 bar steht läuft der lüfer auf Vollgas und Kompressor schaltet nicht ein.
    Wen die Hälfte des Kältemittels fehlt dürft Ihr eigentlich nicht neu befüllen.
    Gruß

3. C240T

C240T Moderator

Auto:
    E350T Bluetec
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    Warum, eine leckage bis 10%/jahr wird als normal betrachtet...die Karre ist 11 Jahre alt! ...und wenn kein Leck gefunden wird, dann rein damit:)

Erstens scheint der Kumpel wenig Ahnung zu haben und 2. Wohl kein ordentliches diagnosegerät.

4. Jupp

Jupp

Auto:
    C220CDI
    Verbrauch:
    Wenn der Klimaknopf leuchtet ist die Klima auf ON und nicht auf Off ;).

5. winnib

winnib

hallo zusammen der fehler ist nicht zu finden der Druck zeigt laut Diagnosegerät 6,8 bahr an

Was könnte es sonst noch sein

Gruß Winni

6. winnib

winnib

Moin was ist den mir dem Steuergerät vom Lüfter kann es auch daran liegen.

7. winnib

winnib

So war heute noch mal am Auto.

Also wenn ich starte läuft der Lüfter gleich los.
    Wenn der AC Knopf leuchtet oder er aus ist ändert sich nichts.
    Siehe ich die Sicherung 12 vom Klimagerät ist alles aus auch der Lüfter.

8. stin

stin

Auto:
    C250
    Hallo
    du wirst nicht drum rum kommen zu jemanden zu gehen der sich damit auskennt-alles andere wird fröhliches Teiletauschen.
    Gruß

9. winnib

winnib

JA Danke das hilft mir nun sehr weiter

10. winnib

winnib

Hallo zuammen

Ich war nun beim freundlichen und die haben den Drucksensor erneuert und nun ist alles wieder schick.
    und ich bin um 420 taler ärmer...finde ich ganz schön heftig.

Gruß

Thema:

Klimakompressor läuft nicht aber der Lüfter läuft auf Hochleistung

Die Seite wird geladen...

Klimakompressor läuft nicht aber der Lüfter läuft auf Hochleistung - Ähnliche Themen

1. W211 Tacho funktioniert nicht aber Motor Läuft

W211 Tacho funktioniert nicht aber Motor Läuft: Guten Abend Habe seit kurzen das Problem das (SPOARDISCH) bei Motor Start das mein Tacho ausfällt von 1-2 zündstellung alles i.o ab der dritten...
  2. Airmatic R 500 verliert hinten Rechts Luft

Airmatic R 500 verliert hinten Rechts Luft: Hallo zusammen. Mein R 500 Baujahr 2006 verliert seit neustem hinten Rechts Luft. Das Problem tritt aber leider nicht immer auf. Der Wagen steht...
  3. C216 - Harman Cardon Verstärker Lüfter fällt sporadisch aus

C216 - Harman Cardon Verstärker Lüfter fällt sporadisch aus: Hey Leute, und zwar habe ich ein Problem mit meinem Verstärker, genauer gesehen mit dem Lüfter innen drin. Wenn ich die Stecker oben am...
  4. W203 - Mein neues Radio läuft nicht

W203 - Mein neues Radio läuft nicht: Hallo, sicherlich ist dieses Thema schon öfters behandelt worden aber ich als absoluter Laie brauche gezielte Hilfe. Ich habe mir ein Radio...
  5. AHK nachrüsten, OE Nummer größerer Lüfter?, Anhänger-ESP?

AHK nachrüsten, OE Nummer größerer Lüfter?, Anhänger-ESP?: Hallo, zuerst stelle ich mich mal vor: Ich bin glücklicher Erst-Besitzer eines GLA200 Schaltgetriebe (BJ 07/2017). Jetzt hat sich im Nachhinein...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden