Klimakompressor W210

Diskutiere Klimakompressor W210 im W210 / S210 Forum im Bereich E-Klasse; Hallo MB-Forum! Mein W210 E200 (Bj. 99) bereitet mir Probleme mit der Klimaanlage. Nachdem die Klimaanlage 3 Jahre lange "kaputt" bzw. leer war...

  1. #1 FelixW210, 26.04.2021
    FelixW210

    FelixW210

    Dabei seit:
    26.04.2021
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    W210, E200, Elegance, Bj. 1999
    Verbrauch:
    Hallo MB-Forum!
    Mein W210 E200 (Bj. 99) bereitet mir Probleme mit der Klimaanlage.
    Nachdem die Klimaanlage 3 Jahre lange "kaputt" bzw. leer war habe ich die Anlage im Sommer 2020 neu befüllen lassen. Danach lief alles für circa. 1 Monat. Dann tat sie es wieder nicht.
    Jetzt wollte ich die Sache nochmal angehen und habe dafür den Fehlercode aus dem Klimabedienteil ausgelesen. (Code: e 1419) Sprich: Magnetkupplung defekt.
    Habe jetzt einen neuen Klimakompressor bei mir liegen und will den eigenhändig einbauen.
    Da die Anlage ja noch befüllt ist, wollte ich die für einen 10er bei einer Werkstatt leer machen lassen und den Kompressor selbst austauschen.
    Der Werkstatttyp hat mich noch darauf hingewiesen, dass ich ja auch die "Patrone" (er meint glaube ich den Klimatrockner) austauschen müsste.
    Nun meine Fragen an euch:
    Habt ihr Erfahrungen mit dem Tausch des Klimakompressors? Tipps und Tricks?
    Und soll ich die Trocknerpatrone auswechseln? Die Anlage war schließlich mehrere Jahre unbefüllt... Wo finde ich die Trocknerpatrone und wie bau ich die aus?

    Vielen Dank schonmal! Ich freu mich auf eure Antworten!
    Euer Felix
     
Thema:

Klimakompressor W210

Die Seite wird geladen...

Klimakompressor W210 - Ähnliche Themen

  1. C43 Klimakompressor stößt kältemittel aus.

    C43 Klimakompressor stößt kältemittel aus.: Guten Tag. Habe folgendes Problem bei meinem c43 bj 08/2017 grade 70tsd gelaufen. Wenn ich direkt nach dem motorstart die klimaanlage zuschalte...
  2. W203/S203 Magnetkupplung Klimakompressor

    W203/S203 Magnetkupplung Klimakompressor: Hallo Leute, ich heiße Mario und fahre einen S203 Bj. 2001 , 120Kw/163PS. nun zu meinem Problem. wollte eines Morgens losfahren, da drehte der...
  3. W203 BJ2006 Klimakompressor

    W203 BJ2006 Klimakompressor: Hallo zusammen, ich wollte mal eben das gesammelte Wissen anzapfen und fragen ob die Diagnose meiner Werkstatt sinnvoll ist: Mein Auto hat...
  4. W210 Klimakompressor W210 - gab es unterschiedliche oder nur einen

    Klimakompressor W210 - gab es unterschiedliche oder nur einen: Hallo, so langsam sollte ich mich nach einem Klimakompressor umschaun. Meiner tut noch, leckt aber schon etwas. Bevor ich dann beim Freundlichen...
  5. Klimakompressor W210 - W202

    Klimakompressor W210 - W202: Kann mir einer sagen ob der Klimakompressor aus dem W210 auch in den W202 passt ? Er hat folgende Teilenummer : A0002340911 Danke Andreas