Klimakompressor

Diskutiere Klimakompressor im Automobiles Allerlei Forum im Bereich Rund ums Auto; Hallo zusammen Ich habe ein Problem mit der Klimaanlage(Klimatronic).Bei eingeschalteter Klimatronic habe ich ein Nebengeräusch, bei einer...

1. #1 andecks, 25.03.2006
    andecks

andecks

Auto:
    CLK 320
    Hallo zusammen

Ich habe ein Problem mit der Klimaanlage(Klimatronic).Bei eingeschalteter Klimatronic habe ich ein Nebengeräusch, bei einer Drehzahl von ca.700-1500U/min.Tonart:leichtes Heulen.
    Schalte ich die Klima aus ist wieder alles O.K..Die Klima funktioniert einwandfrei.Ich vermute das der Klimakompressor dieses verursacht.
    Habe schon mal Probleme mit Klima gehabt.Diese wurde Aufgefüllt und mit Kontrastmittel versehen.Seither ist alles in Ordnung.Das Heulen ist aber immer noch.
    Hat oder kennt jemand diese Problem.

2. C240T

C240T Moderator

Auto:
    E350T Bluetec
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    Also ic hhab nen C240 (2029 mit Klimaautomatik, ich gehe jetzt mal davon aus, dass die Kompressorseitig ident. ist.
    Ich hatte in den letzten 3 Monaten auch ein heulen aber nur bei ca. 1000-1200 1/min. war aber hauptsächlich im Innenraum zu hören, im Motorraum kaum ortbar. Wurde wohl durch die Karosserie verstärkt...
    Neulich war der Druck in der Anlage dann so weit absunken, dass sie sich abgeschaltet hat.
    Die Anlage ist jetzt mit Kontrastmittel befüllt und in ein paar Wochen gehe ich auf Lecksuche.
    Seit dem Auffüllen ist das Geräusch weg.

3. #3 andecks, 28.03.2006
    andecks

andecks

Auto:
    CLK 320
    Hallo
    Danke für die Antwort.
    Das mit den Innenraum kommt hin.Kontrastmittel mit soll bei mir drin sein.DC und ich finden kein Leck.Vieleicht ist nicht genug Kühlmittel drin?Da das System ist ein geschlossener Kreislauf ist ,und vielleicht ein wenig Luft in der Leitung ist...kein Ahnung.

4. #4 andecks, 31.03.2006
    andecks

andecks

Auto:
    CLK 320
    War DC und Fehler gefunden.Undichtigkeit bei einen Ventil.Klimaanlage aufgefüllt.Kein Heulen mehr.

Thema:

Klimakompressor

Die Seite wird geladen...

Klimakompressor - Ähnliche Themen

1. R171 Klimakompressor schaltet nicht ein

Klimakompressor schaltet nicht ein: Meines 2005 SLK 200, Habe schon Klimakompressor getauscht, neu Pollenfilter, neu gefühlt, trockner auch erneuet, aber es möchte nicht...
  2. Klimakompressor läuft nicht aber der Lüfter läuft auf Hochleistung

Klimakompressor läuft nicht aber der Lüfter läuft auf Hochleistung: Hallo zusammen, Ich hab ein Problem mit meier Klimaanlage ich habde ein S204 320CDi BJ 2007. Beim starten des Motors läuft der Klimalüfter auf...
  3. Klimakompressor wird nicht angesteuert

Klimakompressor wird nicht angesteuert: Hallo zusammen, fahre einen 270 cdi bj2001. An meinem Kompressor kommt kein Strom an. Daher keine Kühlung. Weiß jemand wo das Kabel vom...
  4. 208 Klimakompressor macht Geräusche im Leerlauf

Klimakompressor macht Geräusche im Leerlauf: Hi, C208 98 320. Klimakompressor macht periodische Geräusche im Leerlauf. Druckt man den EC knopf, verschwindet das Geräusch...
  5. Klimakompressor leckt

Klimakompressor leckt: Hallo, heute habe ich einen Klimaservice machen lassen, Ergebnis: eine Leitung und der kompressor lecken. Ich will versuchen das selbst zu...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden