Klimaleitungen wie fest anziehen?

Diskutiere Klimaleitungen wie fest anziehen? im Technische Erklärungen Forum im Bereich Technik und Zubehör; Weiss jemand ob es einen Wert/ eine Regel gibt wie fest die Verschraubungen der Klima (Füllanschlüsse, ...) angezogen werden?? Oder macht ihr...

1. #1 Martin R, 14.06.2003
    Martin R

Martin R

Weiss jemand ob es einen Wert/ eine Regel gibt wie fest die Verschraubungen der Klima (Füllanschlüsse, ...) angezogen werden??

Oder macht ihr das auch einfach nach Gefühl?

Ich frage nur deshalb, weil es ja für viele Schrauben irgendeine Vorgabe gibt - zumindest im Werk beim zusammenbauen.

2. #2 kartfan, 15.06.2003
    kartfan

kartfan

hallo,

ich mache das immer nach gefühl. die leitungen könnte man auch nur schwer mit drehmoment anziehen. wichtig ist nur, dichtungen erneuern und leitungen von hand ansetzen und dann mit gefühl anschrauben.

grüße

thorsten

3. #3 mike c200, 15.06.2003
    mike c200

mike c200

Auto:
    c200 esprit vollaustatung ( C36 projeckt ) Smart fortwo cabro 451
    Ich habe das einfach nach geful gemacht

aber vorsicht nicht zu fest andrehen das es viele alu teile sind.

Mike

4. #4 Martin R, 15.06.2003
    Martin R

Martin R

Dann werd ich es auch weiterhin nach Gefühl machen.

Übrigens schmiere ich die neuen Dichtringe beim zusammenbauen noch mit Kompressoröl ein.

Thema: Klimaleitungen wie fest anziehen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Klima leitungen anziehen

Die Seite wird geladen...

Klimaleitungen wie fest anziehen? - Ähnliche Themen

1. Antenne fest aufs Dach Montieren (GLC)

Antenne fest aufs Dach Montieren (GLC): Hallo Was muß ich so entfernen oder aufschrauben das ich einen Antennenfuß nebst Kabel hinten auf dem Dach meines GLC (Bj. 02/2020) ohne...
  2. Sitzbank Rückenlehne nicht fest

Sitzbank Rückenlehne nicht fest: Moin Leute, habe kürzlich die Sitzbank im Fond zugeklappt um Reifen aufzuladen und als ich sie wieder aufgeklappt habe, habe ich gemerkt dass bei...
  3. Klimaleitungen werden heiß!

Klimaleitungen werden heiß!: Hallo Bei meinem w210 E280 bj 1999 klimaleitungen werden heiß werend sie läuft und Luft wird nur leicht kühl. Gefühlt habe ich sie genau vor 2...
  4. Ein frohes Fest 2019

Ein frohes Fest 2019: Wünsche allen Usern ein frohes und schönes Fest 2019.:smile :s52::s20: Gruß Ingwer
  5. Klimaleitung

Klimaleitung: Wie bekommt man die klimaleitungen da raus Mutter ist lose aber da kann ich ziehen was ich will