Klimatisierte Mittelkonsole...

Diskutiere Klimatisierte Mittelkonsole... im Automobiles Allerlei Forum im Bereich Rund ums Auto; Moin, ich bin letztens beim Suchen über autoscout oder mobile über eine Beschreibung bei einem Alfa (der mich interessiert) gestolpert... ...der...

1. #1 alienleader, 04.10.2016
    alienleader

alienleader

Auto:
    W203 - 320 4matic
    Moin,
    ich bin letztens beim Suchen über autoscout oder mobile über eine Beschreibung bei einem Alfa (der mich interessiert) gestolpert...
    ...der hat wohl eine klimatisierte Mittelkonsole/Getränkehalter ;)

Nunja, "klimatisiert" ist so eine Formulierung.
    Da ich eher seltener im "Ablagefach" nen Kaffee stehen habe, der nachgeheizt werden sollte :wink:
    sondern vielmehr nen Bier (don't drink and drive), interessiert mich das schon :prost. OK, den Alfa habe ich mir jetzt aus dem Kopf geschlagen - ich brauche nen Auto, das fährt. Aber die Idee mit dem Ablagefach ist schon geil.

Wie würdet Ihr die Idee umsetzen?
    Peltier-Elemente? (Wahrscheinlich) Aber im Getränkehalter oder halt eben im "Wellentunnel".Ich denke da auch über das Kondenswasser nach, was dort irgendwohin tropfen und Rost verursachen könnte.

alienleader

2. #2 Sir Drift-a-lot, 05.10.2016
    Sir Drift-a-lot

Sir Drift-a-lot

Auto:
    BMW 328i E36, aktuell im Neuaufbau. Audi A3 1.8 und Mercedes C200 (BMW Ersatz)
    Das ist keine Kunst. Das ist einfach ne Luftdüse die ins Fach führt ggf dann auch mit Klima. Gibts auch als "gekühltes" Handschuhfach. Ist jetzt nichts wirklich erstrebenswertes. Schokolade kannst du trotzdem nicht liegen lassen. ;)

3. #3 playaboy, 05.10.2016
    playaboy

playaboy

Auto:
    CLS 320 / C43 AMG
    Auf langen Fahrten ist das super. Kann man (im CLS) locker 4 Redbull reinstellen und die sind innerhalb kürzester Zeit abgekühlt durch die Klimaanlage.
    Wie gesagt wurde ist das nur eine luftdüse. Es gab aber auch von Waeco richtige Kühlschränke für die MAL zumindest beim w202.

4. #4 alienleader, 05.10.2016
    alienleader

alienleader

Auto:
    W203 - 320 4matic
    Hmmm.
    Schon mal Danke für die Antworten.
    Schoki -gekühlt- wäre durchaus was für die Hasen an Bord. (Ich glaube, dann wäre ich unsterblich). *highlander*

Ich dachte eher an den "Meister" hinterm Lenkrad...
    Erfreulicherweise wurde der Begriff des Gerstensaftes durch ein Energie-Getränk ersetzt. Klar ist jedenfalls, worum es geht.

Da mein Kleiner -obwohl wirklich alles an Schnick-Schnack, was man sich vorstellen kann, verbaut wurde- gerade das nicht hat. Klar, das ist kein MUSS - ich bastele halt aber auch schon mal ganz gerne...
    ...und mache mir bereits im Vorfeld über die Konsequenzen Gedanken.

Der gekühlte Getränkehalter in der Mittelkonsole -und nur darum geht es- provoziert natürlich Kondenswasser. Und dabei ist es völlig gleichgültig, ob ich die Peltier-Elemente innen im Getränkehalter positioniere und das Ganze mit Harz ausgieße oder ob ich die Peltier-Elemente außen an der Getränkemulde positioniere (das wäre aufgrund der Optik meine Idee). Kondenswasser wird es an der Außenseite -Getränkemulde- in jedem Fall geben. Nur was mache ich mit dieser Feuchtigkeit. In den Wellentunnel möchte ich das nämlich nicht tropfen lassen.

alienleader

5. #5 alienleader, 05.10.2016
    alienleader

alienleader

Auto:
    W203 - 320 4matic
    Tjau, das war der Versuch, eine Unterhaltung jenseits aller technischer MB-Bedingungen zu beginnen.
    Ich habe hier in mehreren threads nur Anfeindungen empfangen -
    und ganz ehrlich, das brauche ich nicht.

Deswegen, meine Karre läuft, dieses Forum benötige ich nicht und es mich auch nicht.

Macht Euch einen schönenen Tag - aber ohne mich!

alienleader

6. W210E

W210E

Auto:
    MB Elegance W 210 T Modell BJ 1998 Maserati Biturbo 422 1988
    Bleib da und mach weiter mit ist doch alles nicht so wild.
    Mein alter w210 hat auch eine gekühlte Mittelarmkonsole. Meine Klima ist auf 20grad das ist für ein Getränk nicht wirklich kalt aber besser als nix...........besser für die alternde Magenschleimhaut.
    Mein Getränk.......Tegerseer Max Josef. =)=)=)

Thema:

Klimatisierte Mittelkonsole...

Die Seite wird geladen...

Klimatisierte Mittelkonsole... - Ähnliche Themen

1. Unbekanntes Objekt in Mittelkonsole

Unbekanntes Objekt in Mittelkonsole: Hey Leute, ich habe in meinem S-Coupe heute in der Mittelkoncole (Handschuhfach) ein Modul gefunden, dessen Funktion ich nicht erkennen kann....
  2. W203 Reparaturbuch - Mittelkonsole Avantgarde - Autom. Innenspiegel - Winterreifen - Radkappen

W203 Reparaturbuch - Mittelkonsole Avantgarde - Autom. Innenspiegel - Winterreifen - Radkappen: Hallo, ich habe vor einiger Zeit meinen W203 Bj 2001 verkauft und möchte ein paar Ersatzteile anbieten. Alle Preise sind VB, Versicherter...
  3. Ausbau mittelkonsole

Ausbau mittelkonsole: Hallo Freunde, Möchte mittel Konsole ausbauen aber komme nicht weiter! Hintere 2 Schrauben habe ich gefunden, Radio vorne ausgebaut, aber weiter...
  4. 209 Clk w209 Mittelkonsole wird heiß

Clk w209 Mittelkonsole wird heiß: Hi, ich habe seit kurzer Zeit einen clk 320 cdi Baujahr 2005. Nun habe ich festgestellt das nach kurzer Zeit die Mittelkonsole anfängt langsam...
  5. GLK Luftaustrittsdüsen hinten (Mittelkonsole) ausbauen

GLK Luftaustrittsdüsen hinten (Mittelkonsole) ausbauen: Bei meinem GLK sind die Luftaustrittsdüsen defekt und ich würde die gerne ersetzen wollen. Kann mir vielleicht jemand erklären, wie ich diese...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden