Klimatisierung aus...

Diskutiere Klimatisierung aus... im W205 / S205 / C205 / A205 Forum im Bereich C-Klasse; ...und lässt sich auch nicht wieder einschalten, auch nach Zündung aus bzw Command aus, kommt nach betätigen der Tempwahltaste oder Lüftung die...

1. #1 boogie_de, 29.05.2021
    boogie_de

boogie_de

Auto:
    C400 4m, C320CDI T, E200T
    Verbrauch:
    ...und lässt sich auch nicht wieder einschalten, auch nach Zündung aus bzw Command aus, kommt nach betätigen der Tempwahltaste oder Lüftung die Meldung Klimatisierung aus, bei der Serviceanzeige wird aber kein Fehler angezeigt.
    Was kann denn da im argen sein ?? Hatte bis dato ohne Probleme funktioniert...:rolleyes:X(:sauer:

2. Nemo78

Nemo78

Auto:
    W246/ S205/ div
    Bei meinem kann ich sie noch ausschalten, dann geht sie auch nach zündung aus/ an immer noch nicht..hab sie öfter aus gehabt wenn Schiebedach offen war, ärgerlich für den nach mir fahrenden.. müsste ac Taste geben oder so..einfach mal probieren bzw mach mal n Bild von der tastenleiste, wurde ja auch dauernd geändert

3. Tewego

Tewego Moderator

Auto:
    B 200
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    h s k
    nw
    * * * * *
    Vielleicht zu wenig Kühlflüssigkeit. Wenn der Stand unter einen bestimmten Wert sinkt, bleibt die Klima zum Schutz des Kompressor aus.

4. Nemo78

Nemo78

Auto:
    W246/ S205/ div
    Dann sollte er aber schon fehlende Kühlung bemerkt haben..der 246er hat kaum noch gekühlt wg der fehlenden Menge, liess sich noch problemlos ein/ ausschalten..

5. #5 boogie_de, 29.05.2021
    boogie_de

boogie_de

Auto:
    Verbrauch:
    Würde es da nicht eine Warnung vom BC geben, wenn zu wenig Kühlwasser drin wäre ?? Temperatur ist bisher immer unauffällig gewesen, zumal die Klima heute wieder funktioniert hat....

6. #6 Blackynf, 29.05.2021
    Blackynf

Blackynf

Auto:
    S 350 d (V 222)
    Es geht um Kältemittel der Klimaanlage nicht um das Kühlwasser.

7. #7 boogie_de, 29.05.2021
    boogie_de

boogie_de

Auto:
    Verbrauch:
    Ah ok, aber selbst da sollte es doch ne Meldung geben ?? Aufgrund mangelnder heißer Tage in der letzten Zeit, musste er nicht viel kühlen, aber selbst wenn ich 24° eingestellt hatte und die Klima meinte, er wäre zu warm, blies es so kalt aus den Düsen, dass ich die gerne weggedreht hatte...glaub nicht dass es daran liegt.
    Aber gut, werde das mal im Auge behalten, ob der Fehler wieder auftritt, heute war's wie erwähnt weg.

8. #8 boogie_de, 21.06.2021
    boogie_de

boogie_de

Auto:
    Verbrauch:
    Kleiner Nachtrag: bis dato keine Probleme mehr.

Thema:

Klimatisierung aus...

Die Seite wird geladen...

Klimatisierung aus... - Ähnliche Themen

1. Hilfe beim Stellhebel/Motor Klimatisierung

Hilfe beim Stellhebel/Motor Klimatisierung: Hallo zusammen, brauche Hilfe bei der Reparatur von Stellhebel/Motor im Fahrer-Fußraum, wenn jemand das schon mal gemacht hat und mich dabei...
  2. Klimawandel auf den billigen Plätzen? Klimatisierung im Fond, seltsame Dinge...

Klimawandel auf den billigen Plätzen? Klimatisierung im Fond, seltsame Dinge...: Liebe Alle, am WE habe ich einen Ausflug gemacht. Mit Mutti und den drei Hundis. Rückbank umgeklappt, endlich Platz für die Hundetiere. Nun war...
  3. Klimatisierung / Heizung Vito W639

Klimatisierung / Heizung Vito W639: Hallo, im Motorraum sitzt an der rechten Seite ein Bauteil, an welchem 4 Kühlwasserschläuche von der Heizung angeschlossen sind. Scheint...
  4. frage zur funktionsweise klimatisierung

frage zur funktionsweise klimatisierung: hallo, ich fahre seit kurzer zeit kombi mit klimatisierungsanlage, bei der ich mir nicht sicher bin ob sie richtig funktioniert. beispiel;...
  5. Kurztest-Protokoll - K-KLA Komfort-Klimatisierung - Bauteil M2/16 Stellmotor schwerg?ngig

Kurztest-Protokoll - K-KLA Komfort-Klimatisierung - Bauteil M2/16 Stellmotor schwerg?ngig: Hallo Forum, nach dem bei meinen 200K SC (10/2002) das ESP,BAS,Tempomat ausgefallen ist, war ich in der Werkstatt. Nach 8 Arbeitseinheiten (AE)...