Klingeln/Klappern C250cdi

Diskutiere Klingeln/Klappern C250cdi im W204 / S204 / C204 Forum im Bereich C-Klasse; Hallo zusammen, vielleicht findet sich hier je jemand mit einer Idee. Habe einen C250cdi 4-matic, 03/13 mit ca.53TKM und ein äußerst nerviges...

  1. #1 ergoprox, 24.05.2014
    ergoprox

    ergoprox

    Dabei seit:
    26.09.2006
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    7
    Auto:
    S204 4matic
    Hallo zusammen, vielleicht findet sich hier je jemand mit einer Idee.

    Habe einen C250cdi 4-matic, 03/13 mit ca.53TKM und ein äußerst nerviges Geräusch. Es kommt von vorn links (Fahrerseite) aus dem Motorraum. Es ist ein metallisches Klingeln, welches bei geringer bis mittlerer Last auftritt. Nur auf der BAB und bei Vollast wird das Geräusch anscheinend übertönt. Es ist vergleichsweise leise, aber ständig präsent als Klingeln im linken Ohr. Das Auto war nun fast 4 Tage in der Ndl., leider ohne Erfolg. Auf MT hatte ein User auf die Oelpumpe verwiesen, nachdem er wohl auch so ein Geräusch hatte. Dies hatte ich der Ndl dann auch mitgeteilt, die meinten aber das wäre es nicht, obwohl es auch dort zu hören wäre. Nun habe ich das Auto wieder abgeholt/abholen sollen. Man sagte mir das Geräusch wurde aufgenommen und an das Werk zur Analyse geschickt.

    Eine Besonderheit ist, dass das Geräusch fast (!) weg ist, wenn man die linke Lüftungsdüse (zwischen Lenkrad und Fahrerfenster) möglichst weit schließt und den Luftstrom abdreht. Deswegen wurde auch vermutet, dass es mit der Heizung/Heizungskasten/Lüftung zusammenhängt bzw da irgendwo was locker ist oder dergleichen. Für meine Begriffe ist es aber ein mechanisches Geräusch aus/um den Motor herum, da es abhängig von der Gaspedalstellung (nicht von der Drehzahl) und Last ist und nicht von Lüftung/Heizung/Klimaeinstellungen, übrigens auch nicht von Motortemperatur, Außentemperatur oder dergleichen. Hat jemand hier vielleicht eine Idee?
     
  2. #2 Jogomat, 17.02.2021
    Jogomat

    Jogomat

    Dabei seit:
    17.02.2021
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ergoprox,
    genau das gleiche Problem bzw. Geräusch habe ich auch, nur leider konnte mir in der Vertragswerkstatt, auch wenn es versucht wurde, keiner helfen. Der Mechaniker hat das Geräusch einfach nicht gehört.

    Hat denn wirklich keiner eine Idee, woher das Geräusch kommen könnte? Ich bin langsam wirklich verzweifelt.
     
Thema: Klingeln/Klappern C250cdi
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. klingeln beim starten mercedes

    ,
  2. c250 cdi klappern

Die Seite wird geladen...

Klingeln/Klappern C250cdi - Ähnliche Themen

  1. Poltern/Klappern Beifahrerseite MOPF C200 AMG-Line Bj.2018

    Poltern/Klappern Beifahrerseite MOPF C200 AMG-Line Bj.2018: Hallo liebe Gemeinde, ich habe schon so einige Foren und Google Suchanfragen durchgeführt und dennoch wende ich mich an euch. Mein T-Modell...
  2. W221 Klappern bei Schlagloch

    Klappern bei Schlagloch: Hallo, habe hier ein Problem. Habe einen S500 Bj. 2008. Stoßdämpfer vorne waren "durch". Haben neue (Generalüberholte) verbaut. Diese waren nach 2...
  3. W203 2,2 CDI Klappen Ansaugrohr stillgelegt

    W203 2,2 CDI Klappen Ansaugrohr stillgelegt: Grüße euch, Ich habe leider in einer anderen Gruppe keine klaren Informationen bekommen. Ich habe Ende vergangenen Jahres einen W203 2,2 CDI BJ...
  4. Klappern trotz neuem Riemenspanner beim M102

    Klappern trotz neuem Riemenspanner beim M102: Hallo zusammen! Ich hatte bei meinem 2,0 Automaten beim einlegen einer Fahrstufe ein blechernes Klapper-Geräusch. Sobald die Drehzahl lediglich um...
  5. klappern gehört zum Handwerk,

    klappern gehört zum Handwerk,: auch im Premium Segment ? Tatsache ist jedenfalls, das es unterhalb der Lenksäule bei schlechter Wegstrecke klappert.