Klinsmann ist zurückgetreten !!!

Diskutiere Klinsmann ist zurückgetreten !!! im Sport Bereich Forum im Bereich Diskussion; Jürgen Klinsmann wird seinen Vertrag als Bundestrainer mit dem Deutschen Fußball-Bund (DFB) nicht verlängern. Das erfuhr BILD exklusiv. Nur drei...

  1. #1 gigitheglotz, 11.07.2006
    gigitheglotz

    gigitheglotz

    Dabei seit:
    11.12.2002
    Beiträge:
    595
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    Mini Cooper S 230 PS
    Jürgen Klinsmann wird seinen Vertrag als Bundestrainer mit dem Deutschen Fußball-Bund (DFB) nicht verlängern. Das erfuhr BILD exklusiv. Nur drei Tage nach dem Erreichen des dritten Platzes bei der WM im eigenen Land erteilte er DFB-Präsident Theo Zwanziger in einem persönlichen Gespräch eine Absage. Als neuer Bundestrainer ist Klinsmanns bisheriger Assistent Joachim Löw im Gespräch.
     
  2. #2 Silverarrow, 11.07.2006
    Silverarrow

    Silverarrow

    Dabei seit:
    12.02.2004
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    0
    Ich versteh es nicht und bin absolut geschockt, das haben die Fans nicht verdient.... :tdw
     
  3. #3 El Ninjo, 11.07.2006
    El Ninjo

    El Ninjo

    Dabei seit:
    04.02.2006
    Beiträge:
    5.559
    Zustimmungen:
    258
    Auto:
    W204 Avantgarde C 200 Kompressor
    Ich finde es mehr als schade da er doch einen ganz anderen neuen und frischen Wind in die Nationalmannschaft gebracht hat. Nun gilt es einen Nachfolger zu finden der dieses System weiterführt und vielleicht noch verbessern kann. Ob Löw dafür der richtige ist???
     
  4. #4 spookie, 12.07.2006
    spookie

    spookie Guest

    Irgendwo verständlich diese Entscheidung: erst hacken sie wirklich alle auf ihm rum, dann kriegt er die Kurve und es funktioniert fast perfekt und alle jubeln, sind doch alles falsche Leute :rolleyes:
    Weiterhin wohnt doch seine Familie in den USA, das ständige hin und her jetten wird denen auch nicht gerade gefallen.

    Er hat eine super Leistung gebracht, davor muss man den Hut ziehen und man soll ja bekanntlich aufhören wenns am schönsten ist.
     
  5. #5 CrazyKay, 12.07.2006
    CrazyKay

    CrazyKay

    Dabei seit:
    22.09.2003
    Beiträge:
    2.006
    Zustimmungen:
    1
    So ähnlich stehts auch bei Yahoo. Im März nach dem Italienspiel wollten 60% einen neuen Trainer und beim Trainersymposium wurde ihm eine fehlende Kinderstube nachgesagt. Familiäre Gründe seien weniger entscheidend. Mal abwarten was bei der PK morgen rauskommt. Hoffentlich ist das nur eine Ente.

    Ciao
    Chris :wink:
     
  6. eggett

    eggett

    Dabei seit:
    11.11.2003
    Beiträge:
    7.592
    Zustimmungen:
    3
    Heute hüh, morgen hott.

    Wenn das nächste Länderspiel danebengeht, haben es die richtigen Leute ja gleich gewusst.

    "Klinsi - liegt er lieber am amerikanischen Strand, als in Deutschland zu trainieren?"

    Die BILD - Schlagzeile dürfte schon gesetzt sein ...
     
  7. #7 Hubernatz, 12.07.2006
    Hubernatz

    Hubernatz

    Dabei seit:
    23.10.2002
    Beiträge:
    7.993
    Zustimmungen:
    104
    Auto:
    BMW 540iA - T3 turboD
    Verbrauch:
    So ist es...

    An seiner Stelle würde ich sogar noch ein bissl auf die übliche Schmierenpresse losgehen. Die Bild hat noch vor einem Jahr geschrieben daß er absolut unfähig ist und weg muss. Und heute? "Bitte, bitte, bitte, bitte Klinsi bleib" :wand:
     
  8. Olli84

    Olli84

    Dabei seit:
    06.07.2003
    Beiträge:
    3.605
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    Toyota Landcruiser FZJ 80
    Verbrauch:
    Hi,

    ich finde es wirklich schade, dass Klinsi geht. Nicht nur als Trainer fand ich ihn ausgesprochen gut, er war ansonsten auch in seinem ganzen Auftreten eine tolle Vertretung der Nationalmannschaft - Jung, Dynamisch, Durchsetzungsfähig, er hat neue Methoden in den deutschen Fußball gebracht.

    Die meisten "Experten" im Fernsehen haben das ja schon vorausgesagt, ich hoffe, dass ein würdiger Nachfolger gefunden wird, damit das Team 08 und 10 sein Potential voll ausschöpfen kann.

    MfG,
    Olli
     
  9. Conan

    Conan

    Dabei seit:
    08.05.2003
    Beiträge:
    4.742
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    vorhanden
    Naja, California ist auch schön.
     
  10. Zion

    Zion

    Dabei seit:
    03.11.2003
    Beiträge:
    5.307
    Zustimmungen:
    4
    Auto:
    W203 CDI, W202 C180T
    Schade, schade....
    Dann wirds wohl nix mit Weltmeister 2010
     
  11. #11 TimTaylor, 12.07.2006
    TimTaylor

    TimTaylor

    Dabei seit:
    27.04.2003
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    BMW 335i
    Ich finde sehr schade, dass er geht. Er hat wirklich sehr viel bewegt, sowohl beim Team, als auch bei den Fans. Ein sehr sympathischer Mann, der auch die komplette Mannschaft sympathisch gemacht hat (so blöd's klingt ;)) Ich muss mich an der Stelle mal als Fan-Newbie outen: Ich fand unsere Nationalmannschaft bis zu dieser WM immer arrogant, unsympathisch und gezeigt haben sie IMHO auch nicht viel. Das alles hat Klinsi geändert, und es hat Spaß gemacht, den Deutschen auf dem Platz zuzusehen. :]

    Dennoch kann ich seine Entscheidung verstehen, wenn man betrachtet, was im Vorfeld gelaufen ist, die Entfernung zwischen Wohnsitz und Arbeitsplatz und nicht zuletzt auch dem Druck, der auf ihm lastet... man erwartet doch regelrecht, dass das Team unter ihm als Trainer Europameister wird, und wenn's daneben geht, ist er der Sündenbock... :(

    In diesem Sinne, danke Klinsi! :wink
    ...ich hoffe, dass ein würdiger Nachfolger für ihn gefunden wird.
     
  12. #12 daytona, 12.07.2006
    daytona

    daytona

    Dabei seit:
    24.03.2004
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Eigentlich eine klare Endscheidung.
    Jeder meint doch, dass wir in 2 Jahren Europameister werden.
    In 4 Jahren ist uns der Weltmeistertitel doch wohl sicher.
    Was soll der arme Klinsi denn nun sonst machen.
    Fußball ist Fußball. Eine solche Stimmung ist eh nicht mehr zu schaffen.
    Wenn er weiter macht und dann Rückschläge bekommt, haben wieder alle Kritiker recht gehabt. Schade, Klinsi. Ich hätte Dich mit dem Kader auch gerne weiter gesehen. Eventuell hätte es ja geklappt.
    Aber nicht als Voraussetzung.
    gruß
    Daytona
     
  13. #13 easydesign, 12.07.2006
    easydesign

    easydesign

    Dabei seit:
    20.08.2003
    Beiträge:
    1.985
    Zustimmungen:
    0
    [​IMG]
     
  14. #14 teddy7500, 12.07.2006
    teddy7500

    teddy7500 Moderator

    Dabei seit:
    07.11.2004
    Beiträge:
    13.475
    Zustimmungen:
    595
    Auto:
    BMW X3 Xdrive 20d
    Kennzeichen:
    b o
    nw
    * * * * *
    Ich habe damit gerechnet das er nicht weitermacht. Und der Nachfolger steht auch schon fest: Jogi Löw :(

    Kann mann doch vergessen, der hat nicht das erforderliche Durchsetzungsvermögen beim DFB.
     
  15. #15 Daniel 7, 12.07.2006
    Daniel 7

    Daniel 7 Moderator

    Dabei seit:
    16.07.2003
    Beiträge:
    12.479
    Zustimmungen:
    2.584
    Auto:
    Renault Talisman Grandtour TCe225 Initiale Paris
    Das aber auch immer alle Trainer zurücktreten müssen wenn die mal nicht Weltmeister werden :rolleyes:

    "Aus ihren Fehlern lernen" können die Trainer da nie. :tdw
     
  16. #16 easydesign, 12.07.2006
    easydesign

    easydesign

    Dabei seit:
    20.08.2003
    Beiträge:
    1.985
    Zustimmungen:
    0
    [​IMG]
     
  17. #17 clkcabrioman, 12.07.2006
    clkcabrioman

    clkcabrioman

    Dabei seit:
    04.06.2003
    Beiträge:
    1.854
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    CLK 320 Cabrio
    Welchen Fehler soll denn Klinsi bitte schön gemacht haben?! ?( ?( ?(
    Dass sein Rücktritt allgemein bedauert wird, beweist doch gerade das Gegenteil.
    Klinsmann hat doch eine Topleistung vollbracht!!! ;)
     
  18. dorian

    dorian

    Dabei seit:
    01.07.2005
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    W210 E280
    eben, fehlender erfolg war sicherlich nicht der grund. war ne bomben wm mit einer 1a vorstellung des deutschen teams mit der sich klinsmann für die fans unvergessen machte. :]

    allerdings ist dieser erfolg nur noch mit titeln zu toppen, und da gibt es keine garantie dafür. sollte die deutsche elf beim nächsten turnier schlecht abschneiden ( was ich natürlich keinesfalls hoffen möchte :D), werden alle kritiker und medien sofort wieder über klinsmann herfallen.
    er hat für sich das höchste bzw. bestmögliche ereicht und hört auf. enorm schade aber irgendwie auch nachvollziehbar.
    so hätte es schumi auch machen sollen als er auf dem formel 1 olymp stand. was hat er jetzt davon? in jedem rennen muss er alonso hinterher jagen. nicht gerade prickelnd... :(

    aber wenigstens bleibt uns jogi löw erhalten, der, wie ich hoffe, die linie und spielweise von jürgen klinsmann weiterführen wird. :)

    gruß

    d.
     
  19. #19 Daniel 7, 12.07.2006
    Daniel 7

    Daniel 7 Moderator

    Dabei seit:
    16.07.2003
    Beiträge:
    12.479
    Zustimmungen:
    2.584
    Auto:
    Renault Talisman Grandtour TCe225 Initiale Paris
    Nein nein, so meinte ich das nicht, Fehler gemacht hat Klinsmann sicher nicht. Aber es gibt sicher intern einige Dinge, die Klinsmann nicht gefallen haben im Spiel und die könnte er ja dann verbessern beim nächsten Mal.. aber genau wie für Rudi Völler gibts ja das 2. Mal einfach nicht.

    Dabei wäre es sicehr nicht von Nachteil, wenn ein Trainer auch mal 2 WM's miterleben würde :]
     
Thema:

Klinsmann ist zurückgetreten !!!

Die Seite wird geladen...

Klinsmann ist zurückgetreten !!! - Ähnliche Themen

  1. Klinsmann neuer Bayern Trainer

    Klinsmann neuer Bayern Trainer: So, nun haben auch diese Spekulationen ein Ende. Kein Mourinho, Kein Rijkaard, kein van Basten. Ehrlich gesagt, den Jürgen hatte ich als letzten...
  2. Soll (muss) Klinsmann bleiben ? Nachbetrachtung und Diskussion zum Trainer !

    Soll (muss) Klinsmann bleiben ? Nachbetrachtung und Diskussion zum Trainer !: Hallo Gemeinde, mich interessiert mal wieder die Meinung von euch. Soll Klinsmann bleiben ist die erste Frage? Ich denke, er muss weitermachen,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden