Klopfendes Geräusch aus dem Tankbereich

Diskutiere Klopfendes Geräusch aus dem Tankbereich im Automobiles Allerlei Forum im Bereich Rund ums Auto; Hallo Sternfahrer, Ich schreibe hier unter der Rubrik da es ja nicht nur beim A/W207 vorkommen kann. Ich hatte vor ca. einer Woche ein...

1. MF 320

MF 320

Auto:
    E200 CGI BE Cabrio
    Verbrauch:
    Hallo Sternfahrer,

Ich schreibe hier unter der Rubrik da es ja nicht nur beim A/W207 vorkommen kann.

Ich hatte vor ca. einer Woche ein klopfendes Geräusch. Aus dem Innenraum konnte ich es hinter dem Beifahrersitz
    bzw. Rücksitz rechts Bodenbereich am deutlichsten hören. Von außen konnte ich es im hinteren unteren Bereich der
    Hinterachse hören. Das Klopfen war nur bei eingelegter Fahrstufe zu hören und dies auch nur im Stand
    und Rollen lassen. 3 Tage hintereinander hörte ich dieses Geräusch sporadisch auftretend.
    Beim freundlichen angekommen war das Klopfen nicht mehr vorhanden, so das man es auch nicht Orten konnte.
    Im Fehlerspeicher war eine Sache drinn die was mit dem Bezinkreislauf/zufuhr zutun hat.
    Den genauen Fehler konnte man aber nicht finden.
    Also bekam ich eine neue Motorsoftware aufgespielt und die Sache war für die Werkstatt erledigt.
    Jetz 5tage später ist das Klopfen wieder sporadisch aufgetreten.

Ich habe bemerkt das Regenerierventil,das ja auch immer so nervige Geräusch aus dem Motorraum macht,
    habe ich schon länger nicht mehr gehört. Soweit ich mich erinnere hatte ich es sonst täglich gehört.

In einem anderen Forum gibt es einen Beitrag mit gleichen Symptome, dort war es ein im Tank sitzendes Ventil
    das für die Zuführung von bezindämpfen in den Brennraum zuständig ist. Es musste der komplette Tank getauscht
    werden.

Hat den irgendjemand da draußen so ein Problem oder einen Tip?
    Kann man das Regenerierventil irgendwie auf Funktion testen?

Vielen Dank im Voraus und allzeit gute Fahrt.

LG Mike

2. #2 xxxserijxxx, 06.11.2014
    xxxserijxxx

xxxserijxxx

Auto:
    Mercedes Benz c 230 v6 (w203)
    Verbrauch:
    hab auch so ein sporadisches dumpfes klopfen aus dem tankbereich wekrstatt hat mir gesagt das es die benzinpumpe macht die funktioniert gut deswegen tausche ich nicht, dieses ab und zu leises klopfen gewöhnt man sich schnell

3. MF 320

MF 320

Auto:
    E200 CGI BE Cabrio
    Verbrauch:
    Ah ok.
    Kannst du mir sagen ob das Klopfen bei dir immer im selben Takt vorkommt?
    Bei mir ist es so eine Art kurz kurz kurz kurz kurz.
    Außer einmal da war es kurz kurz lang kurz kurz lang.
    Hast du auch mal Fehlerspeicher auslesen lassen?

4. #4 xxxserijxxx, 06.11.2014
    xxxserijxxx

xxxserijxxx

Auto:
    Mercedes Benz c 230 v6 (w203)
    Verbrauch:
    bei mir hört das sich so an als würde jemand an die tür klopfen 4-6 kurz aber dumpf im fehlerspeicher zeigt nichts an

Thema: Klopfendes Geräusch aus dem Tankbereich
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mercedes tank klappert

,
  2. klopfen w211 v6 im stand

,
  3. LPG tank klackert

,
  4. Klopfgeraeusche aus dem tank,
  5. klopfen am benzintank ,
  6. laute geräusche aus dem LPG tank im stand bei laufenden Motor,
  7. tank 320 geräusche,
  8. klopfgeräusche am tankeinlass beim fahren,
  9. geräusche aus benzintank kfz,
  10. w212 regenerierventil klopft,
  11. w204 c klasse klopfen,
  12. sl tank klopft,
  13. v klasse tank schwappt,
  14. tank klopft beim schalten,
  15. w211 benzinpumpe geräusch,
  16. klopfgeräusche im stand tank ,
  17. w211 dumpfes klopfen,
  18. mercedes tank geräusch,
  19. ford streetka klopfendes Geräusch hinterachse,
  20. klopfen Richtung tank,
  21. mercedes w204 Geräusche vom tank ,
  22. w204 klopfen tank,
  23. klopfen im tank,
  24. regenerierventil geräusche,
  25. ford ka klopfendes geräusch bei laufendem motor
Die Seite wird geladen...

Klopfendes Geräusch aus dem Tankbereich - Ähnliche Themen

1. C320 Geräusch (Rasseln) am Motor

C320 Geräusch (Rasseln) am Motor: Hallo zusammen, mir ist seit ein paar Tagen ein Geräusch (Rasseln) am Motor aufgefallen. Ich hab mal ein Video gemacht vielleich kann jemannd was...
  2. Geräusche im Motorraum

Geräusche im Motorraum: Hallo Community, Mir ist erneut etwas aufgefallen: siehe Videos! video 1: Streamable - free video publishing Video 2: Streamable - free video...
  3. Sporadische Geräusche asu dem Antriebsstrang W202 C 180 Bj. 1999 Schalter

Sporadische Geräusche asu dem Antriebsstrang W202 C 180 Bj. 1999 Schalter: Hallo, hier der Versuch von euch ein paar Ideen oder Ratschläge zu bekommen, wie ich das Problem eingrenzen kann. Problem nur insofern, dass es...
  4. Geräusche von der Hutablage

Geräusche von der Hutablage: Moin! Ich habe ein kleines aber ziemlich nerviges Problemchen mit meinem Stern. Gestern ist mir aufgefallen, das aus dem Bereich der Hutablage...
  5. W251 mahlende Geräusche beim Linksabbiegen

W251 mahlende Geräusche beim Linksabbiegen: Hi, holt schonmal die Glaskugeln raus :) R320 CDI 4Matic mit airmatic aus Anfang 2007 mit knapp 230.000 km. folgende Symptome: beim...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden