klopfger?usche am w202

Diskutiere klopfger?usche am w202 im Motor Bereich Forum im Bereich Technik und Zubehör; habe seit kurzem ein komisches geräusch, so klopf ähnlich am wagen, leider kann ich nicht lokalisieren woher es kommt, manchmal hab ich das gefühl...

1. stern

stern

habe seit kurzem ein komisches geräusch, so klopf ähnlich am wagen, leider kann ich nicht lokalisieren woher es kommt, manchmal hab ich das gefühl es kommt auch richtung getriebe, manchman aber auch von vorn, weiss jemand von euch as das sein kann? ist ein 95er c180 mit schaltgetriebe

2. #2 spookie, 23.10.2003
    spookie

spookie Guest

Wann tritt es auf, bei welcher Geschwindigkeit, welche Temperaturen des Fahrzeugs, etc. Bitte mal ein bisschem mehr Daten für unsere Technik Freaks hier :))

3. stern

stern

es tritt nur im lehrlauf auf, danach ist es nicht mehr zu hören, egal bei welcher geschwindigkeit, es ist mir erst aufgefallen als die temperaturen stark gefallen sind, im sommer war alles ockey.....

4. uigo

uigo

Hallo,

das klopfen habe ich bei meinem S202 mit Klima auch. Es ist der Kompressor der Klima. Ist scheins normal.

Gruss
    Micha

5. stern

stern

nett, aber ich hab keine klima anlage :D

6. #6 Chester, 30.11.2003
    Chester

Chester

Auto:
    C-180 Sport
    Hi
    Beschreib mal des Klopfen bitte .
    Ist es ein Dumpfes klopfen oder ein helles ? ... was hört sich so ähnlich an ?

Bei mir entdecke ich momentan 2 verschiedene Sorten vom Klopfen ... im Standgas unterm Wagen ( ist evtl das Hizeschutzblech ) hört sich ziemlich hell an so als ob du eine doese zerschneidenwürdest und sie dann schütteln würdest .
    Und eins vom Motorraum her ( Thermostat ) hört sich an als ob da ne Schreube drin wäre die dann bissi dumfp Klopft .

7. stern

stern

kommt eigentlich eher von vorne meistens, ich kann es nicht so genau lokalisieren, klingt aber dumpf......

8. #8 Chester, 03.12.2003
    Chester

Chester

Auto:
    C-180 Sport
    Ok mach doch folgendes ... lass den wagen laufen und mach die Motorhaube auf und dann einfach reinhorchen evtl findest du die Stelle .

9. #9 Goldfinger, 04.12.2003
    Goldfinger

Goldfinger

Hallo,

machmal verursacht auch die Heizung ein solches Geräusch. Ist so ne Art "Tock"-Geräusch in langsamer Folge. Tritt nur auf, wenn sich die Heizung im Regelbereich befindet, also weder ganz aus, noch voll aufgedreht ist.

Mach einfach mal folgendes:

Wenn es das nächste Mal wieder auftritt, dann einfach mal die Heizung entweder ganz aus, oder voll aufdrehen. Ist es dann weg, dann ist es wie beschrieben die Heizung.

Machen kann man da nichts. Verschwindet auch meistens irgendwann wieder genauso, wie es plötzlich da war.

Grüße

Thema:

klopfger?usche am w202

Die Seite wird geladen...

klopfger?usche am w202 - Ähnliche Themen

1. Mahlendes Ger?usch von vorne rechts ????

Mahlendes Ger?usch von vorne rechts ????: Moin zusammen, seit gestern habe ich ein kleines Problem mit meinem 99iger W202. Ab Tempo 75 dringen mahlende Geräusche aus vorderer rechter...
  2. Zischende Ger?usche aus dem Armaturenbrett

Zischende Ger?usche aus dem Armaturenbrett: Hallo zusammen, Ich habe seit Mitte März einen C220 CDI von 01/2004 Als es jetzt warm wurde, habe ich zum ersten mal die Klimaautomatik...
  3. Klopfger?usche aus dem Gebl?se

Klopfger?usche aus dem Gebl?se: Hallo Spezis, bei ein-und ausgeschalteter Klima tritt ein leichtes Klopfgeräusch im Innenraum, kaum hörbar, aber man merkt es leicht am...