C215 Klopfgeräusche während der fahrt NUR vorne rechts bei abgesenktem Fzg

Diskutiere Klopfgeräusche während der fahrt NUR vorne rechts bei abgesenktem Fzg im S-,S-Coupé, CL-, CLS-Klasse und Mercedes-Maybach Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo Leute, ich hoffe mir kann jemand helfen. ich hab nun seit letztem jahr einen w215 CL 500 BJ 2003 MOPF mit aktuellen 112.000km.Hab das...

1. #1 MarcoCL500, 15.09.2013
    MarcoCL500

MarcoCL500

Auto:
    CL 500 w215
    Hallo Leute,

ich hoffe mir kann jemand helfen. ich hab nun seit letztem jahr einen w215 CL 500 BJ 2003 MOPF mit aktuellen 112.000km.Hab das Fahrzeug vor knapp vier Monaten tiefergelegt mittels koppelstangen. Achsvermessung wurde danach selbstverständlich durchgeführt. Seit knapp einem Monat treten nun "klopfgeräusche" vorne rechts auf. Allerdings NUR während der fahrt und wenn das Fahrzeug auf der untersten bzw tiefsten stufe ist. sonst nicht. Ich habs mir nun aus Angst abgewöhnt auf der untersten stufe zu fahren und fahr nur noch auf den anderen beiden stufen. da hör ich diese klopf/schlaggeräusche nämlich nicht. weiß vllt jemand was das sein könnte? die Querlenker/traggelenke sind nicht ausgeschlagen und streifen am Kotflügel tut er auch nicht. wär euch sehr dankbar wenn mir jemand helfen könnte.

MFG Marco

2. G-Star

G-Star

Auto:
    CL 500 Brabus Design
    Frag doch mal den Verkäufer, der die "Tuning"-Teile verkauft hat.

Ansonsten erwarte ich demnächst deinen nächsten Thread in dem es um defekte ABC-Fahrwerkskomponenten geht....
    Denn das geht oft mit diesem Mantatuning einher. Ist ja nicht so, dass das ABC nicht auch ohne diesen Pfusch schon anfällig genug ist.... :rolleyes:

Und es ist ein C 215. W 215 gibt es nicht....

3. #3 MarcoCL500, 16.09.2013
    MarcoCL500

MarcoCL500

Auto:
    CL 500 w215
    ABC Pumpe wurde erst erneuert und serviceumfang B wurde vor 8 wochen gemacht da war auch alles ok bei der Überprüfung.Es wird mir auch keine Fehlermeldung im Bordcomputer angezeigt oder ähnliches.wundert mich halt nur das diese Geräusche nur in der untersten Stufe zu hören sind. Sonst gar nicht. Und das Fahrverhalten hat sich auch nicht verschlechtert.ich weiß das dass ABC sehr anfällig ist aber was gibt's den noch für tieferlegungs Möglichkeiten? Eingriff in die Elektronik dann nur noch zwecks ELS oder?

4. G-Star

G-Star

Auto:
    CL 500 Brabus Design
    Wieviel tiefer hast du ihn denn runtergeschraubt?
    Evtl. wieder einen Tick höher drehen.
    Schon mal im Stand bei laufendem Motor versucht etwas zu wippen um was zu hören?

Thema: Klopfgeräusche während der fahrt NUR vorne rechts bei abgesenktem Fzg
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. klopfgeräusche auto

,
  2. klopfgeräusche auto vorne

,
  3. klopfgeräusche auto während der fahrt

,
  4. klopfgeräusche während der fahrt
Die Seite wird geladen...

Klopfgeräusche während der fahrt NUR vorne rechts bei abgesenktem Fzg - Ähnliche Themen

1. Tür hinten rechts Kabelbruch / gelöst

Tür hinten rechts Kabelbruch / gelöst: ....die Tür hinten wird immer von meinem Sohn verwendet. Ganz offensichtlich hat MB hier im Vergleich zu den Vordertüren schlechter konstruiert,...
  2. Ablendlicht rechts defekt, ABER!!! HILFE!!!

Ablendlicht rechts defekt, ABER!!! HILFE!!!: Hallo zusammen, Ich habe seit 3 Tagen ein Problem. Es kam eine Meldung, Abbelndlicht rechts. Ich habe die identischen Brenner bestellt und heute...
  3. schwarze Kennzeichenblende vorne abnehmen

schwarze Kennzeichenblende vorne abnehmen: Hallo Zusammen, da ich ein kurzes Kennzeichen zugelassen bekommen habe, möchte ich gerne die Blende etwas modifizieren. Dazu möchte ich diese...
  4. Kein Wischwasser vorne

Kein Wischwasser vorne: Hallo, ich bin neu hier. Habe einen W203, 220 CDI Bj. 2006 Limo mit Automatik. Habe grad festgestellt, das kein Wischwasser vorne aus den Düsen...
  5. Wagenheberaufnahme w639 vorn durchgerostet

Wagenheberaufnahme w639 vorn durchgerostet: Hallo Forengemeinde, bei meinem Viano w639 Bj 08.2005 sind die Aufnahmen für den Wagenheber durchgerostet. Reparaturbleche gibt es nur für den...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden