knack knack an der Hinterachse

Diskutiere knack knack an der Hinterachse im A- und B-Klasse Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo Elchgemeinde, unser Elchi ist nun gute 2 Jahre alt und hat keine 20.000KM drauf - und trotzdem traten (und treten immernoch) so gut wie...

1. Totti

Totti

Hallo Elchgemeinde,

unser Elchi ist nun gute 2 Jahre alt und hat keine 20.000KM drauf - und trotzdem traten (und treten immernoch) so gut wie alle A-Klasse-typischen Mängel auf :( :

- Fahrersitz quietscht (1x Schienen gefettet, 1 Woche später Gestell gewechselt bei KM 12.500)

- Tankuhr zeigt nur 3/4 Voll an wenn vollgetankt wurde (reklamiert, aber nicht repariert, da Auto deshalb (noch) nicht liegenblieb)

- Knackgeräusche an der Hinterachse bei Kurvenfahrt (erstmals bei unter 10.000KM, damals wurden die Beläge der Hinterachsfedern (?) gewechselt, nun ist das Problem wieder da!)

Wenn Elchi über 100.000KM auf dem Tacho hätte oder auf der Nordschleife geheizt würde, könnte ich die Mängel ja irgendwie verstehen - aber bei >18.000KM , davon ca. 15.000KM Stadtverkehr nerven die Fehler schon.... X(

P.S.: Der Vorgänger des Elchis war ein '88er Nissan Sunny - da gammelte zwar alle zwei Jahre der Auspuff-Enttopf durch, aber die Sitze wackelten bzw. die Federn knackten nicht! 8o

MfG
    Thorsten

2. #2 Mr. Bean, 24.10.2002
    Mr. Bean

Mr. Bean

Auto:
    A190 Elegance
    Hi Thorsten,

das Knacken (oder schlagen, klappern) könnte auch von den Lagern der Hinterachsschwinge liegen. Die wurden teilweise zu klein dimensioniert und wurden außerdem undicht, so das sie mit der Zeit ausschlugen.

Bei Dr. Low waren die Federlagegummis an der Hinterachse def. Aber dazu wird er dir, denke ich, selber noch was schreiben...

Gruß

Andreas

3. #3 Dr. Low, 24.10.2002
    Dr. Low

Dr. Low

Bei der Sache hat Mr. Bean zumindest teilweise recht:
    meine Federnbeläge knackten auch schon und machen es immernoch!
    Ich habe eine Reparatur nicht eingesehen, weil es ein totaler Konstruktionsmangel von Mercedes-Benz ist und ich den ganzen Mist hätte selbst zahlen müssen (Kulanzantrag wurde abgelehnt!!!)
    Dabei handelt es sich - jedenfalls bei mir - um Geräusche, die durch die untere Federnaufnahme von der Hinterachse her stammen! Dort sind werksseitig Gummidämpfer verbaut, welche über das "Ei" an der Hinterachse geschoben wurden und somit die Geräusche in Schacht halten sollen! Natürlich nutzt sich sowas recht schnell ab! Ich für meinen Teil ignoriere die Geräusche und sehe zu, daß dort nix rosten kann, behandle notfalls mit Unterbodenschutz! Dafür geb ich DCX kein Geld!!!

Thema:

knack knack an der Hinterachse

Die Seite wird geladen...

knack knack an der Hinterachse - Ähnliche Themen

1. Sporadisches Knacken beim Lenken

Sporadisches Knacken beim Lenken: Wir haben seit einer Woche das Problem an der V Klasse (MJ2017, 39.000km), das es beim langsam fahren sporadisch aus dem Bereich der Lenksäule...
  2. Knacken des Fahrwerks

Knacken des Fahrwerks: Hallo! Hat jemand eine Idee, was das Knacken beim Fahrwerk auslösen könnte? Mein W204 hat nun um die 320.000km am Buckel und wenn man langsam...
  3. V 220 gelegentliches intervallmäßiges lautes Knacken Abgasanlage (?)

V 220 gelegentliches intervallmäßiges lautes Knacken Abgasanlage (?): Hallo zusammen, ich habe einen V 220 Marco Polo Activity 5, Diesel, Motor OM 651 DE 22 LA 120 kW 3800/min mit BlueEfficiency Paket, Erstzulassung...
  4. Knacken/ rucken beim Rückwärts fahren

Knacken/ rucken beim Rückwärts fahren: Hallo, es geht um einen AMG GTS. Hier tritt folgendes auf: Beim rückwärts rangieren tritt nach paar Metern ein rucken oder knacken auf (bei...
  5. Knacken Vorderachse beim überfahren von Bordsteinen mit Lenkeinschlag

Knacken Vorderachse beim überfahren von Bordsteinen mit Lenkeinschlag: Knacken Vorderachse beim überfahren von Bordsteinen mit zB 70% Lenkeinschlag nach links ! Schmieren des Federtellers war erfolglos. Ein neues...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden