Knacken an der VA bei vollem Lenkeinschalg

Diskutiere Knacken an der VA bei vollem Lenkeinschalg im AMG Bereich Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo Zusammen, habe mir jetzt extra hier ein Konto erstellt, da ich nach mehrmaligem durchforsten von Foren und mehrfachen besuchen bei einer...

1. #1 Voed, 22.03.2023
    Zuletzt bearbeitet: 22.03.2023
    Voed

Voed

Auto:
    GLC 63s AMG 4Matic+
    Hallo Zusammen,

habe mir jetzt extra hier ein Konto erstellt, da ich nach mehrmaligem durchforsten von Foren und mehrfachen besuchen bei einer Mercedeswerkstatt noch immer keinen Erfolg hatte.

Mein Auto:
    GLC 63s AMG 4Matic+ Coupe
    Baujahr: 2018
    KM-Stand: 52000

Bei vollem Lenkeinschlag nach rechts, knackt etwas am vorderem Reifen, ebenso beim rückwärts rangieren.
    Beim lenken nach links kommt es nur sehr selten vor.
    Je schneller ich "rolle" desto schneller wird das knacken.
    Das Knackgeräusch hört sich "metallisch" an. Habe auch das Gefühl das Knacken wir lauter, je wärmer das Auto ist (beim kalten ausparken nicht so present wie beim einparken nach 40 min Fahrt, kann mich da aber auch täuschen)

Wir haben alles versucht, von Unterbodenschutz entfernen, Reifen wuchten, Felgenauflagepunkt "glätten", andere Felgen/Reifen Kombination usw.

Ein Kollege von mir fährt einen S63 AMG Coupe Cabrio und hat das selbe Problem (glaube gleiches Baujahr)

Ich habe das Problem jetzt schon fast 2 Jahre und habe niemanden gefunden der mir witerhelfen kann.
    Ich bitte um eure Hilfe, vielen Dank im Vorraus :)

2. #2 timonpumbaaa79, 22.03.2023
    timonpumbaaa79

timonpumbaaa79

Auto:
    C220d T-Modell
    Hast du Sommerreifen drauf ?

3. Voed

Voed

Auto:
    GLC 63s AMG 4Matic+
    Ja, ist zwar als Jahreswagen angemeldet, steht aber über Winter in der Garage. Hatt seitdem ich Ihn habe schon 3 Sätze neue Reifen bekommen

Haben auch schon verschiedene Reifenmarken und Reifenmischungen versucht (weicher und härter)

4. #4 jpebert, 23.03.2023
    jpebert

jpebert

Auto:
    S211 E280 CDI T vorMopf, S211 E280 T vorMopf, W211 E350 Mopf, VW LT 28 (1988), BMW X5 E70 - alles 6 Zylinder und weitere
    Fährst Du mehrteilige Felgen? Foto?

5. #5 Malouki, 27.03.2023
    Malouki

Malouki

Auto:
    SLK55 AMG (R172) CarbonLOOK Edition - Polarweiß; C43T AMG (S205-MOPF) - Gloss Sunflower mit Carbon Exterior
    Schau dir mal das Video dazu an:

Daniel 7 und jpebert gefällt das.
Thema:

Knacken an der VA bei vollem Lenkeinschalg

Die Seite wird geladen...

Knacken an der VA bei vollem Lenkeinschalg - Ähnliche Themen

1. Start im warmen Zustand mit knack und kurzer Pause

Start im warmen Zustand mit knack und kurzer Pause: Moin liebe Gemeinde, leider weiß ich nimmer so richtig weiter. Mein 2005 om642 320cdi hat seit geraumer Zeit das Problem, dass übertrieben...
  2. Knacken beim lenken

Knacken beim lenken: Mein "neuer" E320 4-matic (S211) hat beim Lenken ein knackendes Geräusch. Eigentlich nur bei niedrigeren geschwindigkeiten und scharfen kurven....
  3. Knacken beim anfahren differiential ?

Knacken beim anfahren differiential ?: Hallo habe ein problem, Es geht um einen Mercedes e200 benziner automatik heckantrieb w213 bj 2017 105.000km. Es knackt beim anfahren, es reicht...
  4. Knacken/dumpfes Geräusch beim Rückwärtsfahren W205

Knacken/dumpfes Geräusch beim Rückwärtsfahren W205: Serwus Leute, ich hoffe das ich hier im richten Bereich gelandet bin. Folgendes Problem, mich stört ein knackendes Geräusch welches hörbar von...
  5. Knacken beim Einlenken

Knacken beim Einlenken: Hab seit ca. eine Woche den cla 35 amg mit 19er Bereifung original AMG ,Habe festgestellt das beim Einlenken knackt, habe mit den Verkäufer...