Knacken aus der Mittelkonsole / Scheuerstelle Heckdeckel behoben

Diskutiere Knacken aus der Mittelkonsole / Scheuerstelle Heckdeckel behoben im Do-It-Yourself Bereich Forum im Bereich Technik und Zubehör; Hallo Forumsmitglieder Mein C180 hat mich in den letzten Wochen etwas geärgert: Es kam ein permanentes Knacken aus der Mitte vom Cockpit,...

1. #1 Albrecht5080, 13.07.2005
    Albrecht5080

Albrecht5080

Auto:
    W211 E200 Elegance; W140 500 SEL
    Hallo Forumsmitglieder

Mein C180 hat mich in den letzten Wochen etwas geärgert:
    Es kam ein permanentes Knacken aus der Mitte vom Cockpit, besonders wenn man über eine Holperstraße fuhr.
    Das hat mich echt aufgeregt :sauer:, es klang wie wenn 2 Kunststoffe aufeinander reiben.
    Sogar wenn man das Radio anhatte hat man es gehört. :motz:

Ich bin etwas langsamer gefahren und konnte die Ursache bzw. den Ort feststellen: Die mittleren Lüftungsdüsen.

Abhilfe:
    Mit Silikonspray habe ich die Klappen (wo man die Luftrichtung einstellt) dort wo sie befestigt sind leicht eingesprüht, sowie den Rand um die
    Düse.
    Nun ist es wieder ruhig :tup und ich kann wieder entspannt cruisen und Musik hören. :)

Nächstes Problem:
    Die Heckdeckelleiste scheuert ja links am Kofferraumdeckel, das ist ja ein bekanntes W202 Problem, irgendwann kommt dann der Rost. :(:tdw
    Bei mir hat es noch nicht gerostet, weil man mich auf dem Treffen darauf aufmerksam gemacht hat. :tup

Ich habe das Problem folgendermaßen gelöst:
    Die Stelle überlackiert, bzw. vorsichtig getupft, und dann selbstverschweißendes Isolierband (Baumarkt, Elektrogeschäft...) dazwischen gelegt.
    Dieses Band zieht man lang (geht locker um das 2-3 fache), dann wickelt man es um die zu isolierende Stelle (ideal auch für Antennenstecker :tup). Durch das Langziehen wird eine Art Reaktion in Gang gesetzt, das Band wird dann wie Gummi.
    Jetzt scheuert die Leiste nicht mehr, man sieht zwar das schwarze Band etwas, aber das soll mich nicht stören.

Ein Foto reiche ich noch nach. ;)

Ich habe das mal ins Forum gesetzt falls ihr mal mit eurem Stern solche Problem habt. :prost

Gruß Holger
    :driver

Thema:

Knacken aus der Mittelkonsole / Scheuerstelle Heckdeckel behoben

Die Seite wird geladen...

Knacken aus der Mittelkonsole / Scheuerstelle Heckdeckel behoben - Ähnliche Themen

1. Ausbau mittelkonsole

Ausbau mittelkonsole: Hallo Freunde, Möchte mittel Konsole ausbauen aber komme nicht weiter! Hintere 2 Schrauben habe ich gefunden, Radio vorne ausgebaut, aber weiter...
  2. 209 Clk w209 Mittelkonsole wird heiß

Clk w209 Mittelkonsole wird heiß: Hi, ich habe seit kurzer Zeit einen clk 320 cdi Baujahr 2005. Nun habe ich festgestellt das nach kurzer Zeit die Mittelkonsole anfängt langsam...
  3. Knacken des Fahrwerks

Knacken des Fahrwerks: Hallo! Hat jemand eine Idee, was das Knacken beim Fahrwerk auslösen könnte? Mein W204 hat nun um die 320.000km am Buckel und wenn man langsam...
  4. Automatik-Problem 5G W204 C180K -Fehler behoben: EHS defekt/getauscht

Automatik-Problem 5G W204 C180K -Fehler behoben: EHS defekt/getauscht: Hallo zusammen, bin gestern liegengeblieben. Musste nach ca. 20 Min. Autobahn an einer Ampel anhalten. Als ich losfahren wollte ging zwar die...
  5. GLK Luftaustrittsdüsen hinten (Mittelkonsole) ausbauen

GLK Luftaustrittsdüsen hinten (Mittelkonsole) ausbauen: Bei meinem GLK sind die Luftaustrittsdüsen defekt und ich würde die gerne ersetzen wollen. Kann mir vielleicht jemand erklären, wie ich diese...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden