W220 Knacken Fahrersitz

Diskutiere Knacken Fahrersitz im S-,S-Coupé, CL-, CLS-Klasse und Mercedes-Maybach Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo Freunde, an meinem S 500 nervt mich ein Knacken unter dem Fahrersitz, das meine Werkstatt einfach nicht abstellen kann. Dummerweise kann man...

1. #1 testatika, 10.06.2007
    testatika

testatika

Hallo Freunde,
    an meinem S 500 nervt mich ein Knacken unter dem Fahrersitz, das meine Werkstatt einfach nicht abstellen kann. Dummerweise kann man es bei stehendem Fahrzeug nicht provozieren, es tritt immer dann auf wenn man eine Linkskurve fährt und knackt dann auf der rechten Seite.Bei eingefahrenem Sitzpolster tritt es weniger auf.Die Werkstatt hat den Sitz schon ganz zerlegt und alle Schrauben am Sitzgestell nachgezogen, ohne Erfolg. Kann es auch an den Sitzschienen liegen (seitliches Spiel) ? Wer weiss Rat?

Hans-Peter

2. #2 Luca-W220, 11.06.2007
    Luca-W220

Luca-W220

Hallo...

Kann dich verstehen das ein knacken unterm Fahrersitz auf jedefall nervt beim fahren...
    Ich hab letztens (hatte zwar kein knacken) die Schienen und das Gewinde an beiden Sitzen eingefettet...

Hab das gemacht um genau solche nervigen Geräusche im vorraus zu vermeiden.

Hoffe das löst dein problem... falls DC das bei deinem besuch nicht schon erledigt hat...

:prost

3. RolFus

RolFus

Hallo testatika,

habe in meinem W220 genau das selbe Phänomen?
    Auch ein komisches klacken bei Linkskurven...

Warst Du mittlerweile erfolgreich bei der Fehlersuche / -beseitigung?

Gruß,
    Rolf

4. #4 testatika, 25.07.2007
    testatika

testatika

Das Knacken ist behoben, ich habe auf Kosten von DC ein neues Sitzgestell eingebaut erhalten - sehr kulant!

Gruss
    Hans-Peter :wink:

Thema:

Knacken Fahrersitz

Die Seite wird geladen...

Knacken Fahrersitz - Ähnliche Themen

1. 2 Jahre alter C 63 AMG Fahrersitz durchgescheuert?

2 Jahre alter C 63 AMG Fahrersitz durchgescheuert?: Servus Leute :-), bin neu hier und bekomme morgen meinen C 63 AMG Limo. Ist ein Junger Stern mit Garantie direkt von Mercedes Benz. Ist es...
  2. Knacken des Fahrwerks

Knacken des Fahrwerks: Hallo! Hat jemand eine Idee, was das Knacken beim Fahrwerk auslösen könnte? Mein W204 hat nun um die 320.000km am Buckel und wenn man langsam...
  3. V 220 gelegentliches intervallmäßiges lautes Knacken Abgasanlage (?)

V 220 gelegentliches intervallmäßiges lautes Knacken Abgasanlage (?): Hallo zusammen, ich habe einen V 220 Marco Polo Activity 5, Diesel, Motor OM 651 DE 22 LA 120 kW 3800/min mit BlueEfficiency Paket, Erstzulassung...
  4. W220 S500L MOPF - Sitzverstellung Fahrersitz nicht tief genug

S500L MOPF - Sitzverstellung Fahrersitz nicht tief genug: Guten Tag, ich bin vor kurzem vom W210 auf den V220 Mopf umgestiegen. Leider geht der Fahrersitz nicht so weit runter wie beim 210er.. Der...
  5. Recaro CSE Fahrersitz in einen W203 Bj 2005 einbauen

Recaro CSE Fahrersitz in einen W203 Bj 2005 einbauen: Hallo, besteht die Möglichkeit obigen Sitz in mein vorhandenes Fahrzeug ohne grosse Problem einzubauen? Jemand Erfahrungen damit? Beide Sitze sind...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden