Knacken/ rucken beim Rückwärts fahren

Diskutiere Knacken/ rucken beim Rückwärts fahren im SL-, SLR-, SLS-Klasse und AMG GT Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo, es geht um einen AMG GTS. Hier tritt folgendes auf: Beim rückwärts rangieren tritt nach paar Metern ein rucken oder knacken auf (bei...

1. G-Star

G-Star

Auto:
    CL 500 Brabus Design
    Hallo,

es geht um einen AMG GTS.

Hier tritt folgendes auf:

Beim rückwärts rangieren tritt nach paar Metern ein rucken oder knacken auf (bei eingeschlagener Lenkung).
    Weiß nicht recht wie ich es beschreiben soll.

Vom Gefühl her so, als wenn etwas unter Spannung gerät, und sich dann mit diesem Ruck "entlädt".
    Es ist nicht metallisch, eher dumpf und kommt gefühlt von der Vorderachse.

Ich habe mal etwas von Fahrwerksverspannung gehört.

Ich hatte so etwas früher mal an nem tiefergelegten BMW mit Sportfahrwerk.
    Waren identische Symptome, da war es mir aber egal.

Was könnte das sein, bzw. ist das bedenklich?

Das Fahrzeug ist in Originalzustand und hat erst 7.000 km gelaufen.

2. #2 Frederick NL, 27.12.2018
    Frederick NL

Frederick NL

900231BF-F115-4624-9D21-C563E32C58F5.jpeg Im R230 gibt’s diese art knacken auch, kann mit Fett einfach gelöscht werden. Es handelt sich dann om zwei träger unter den Motor, die knacken über einander wenn scharf gewendet wird, wie beim parken. Siehe Foto, hier ligt under beide Teile Ein gummi Körper.

Thema: Knacken/ rucken beim Rückwärts fahren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mercedes a-klasse knacken beim Rückwärtsfahren

Die Seite wird geladen...

Knacken/ rucken beim Rückwärts fahren - Ähnliche Themen

1. W251 mahlende Geräusche beim Linksabbiegen

W251 mahlende Geräusche beim Linksabbiegen: Hi, holt schonmal die Glaskugeln raus :) R320 CDI 4Matic mit airmatic aus Anfang 2007 mit knapp 230.000 km. folgende Symptome: beim...
  2. Klappern trotz neuem Riemenspanner beim M102

Klappern trotz neuem Riemenspanner beim M102: Hallo zusammen! Ich hatte bei meinem 2,0 Automaten beim einlegen einer Fahrstufe ein blechernes Klapper-Geräusch. Sobald die Drehzahl lediglich um...
  3. ML 63 AMG / M157 / Orgelt zu lange beim Starten

ML 63 AMG / M157 / Orgelt zu lange beim Starten: Hallo, Fahre ein Mercedes ML 63 AMG 5.5 Bi-Turbo (W166) Bj: 2012, KM: 135.000 km Egal wann ich starte ob er warm ist oder kalt er orgelt...
  4. Start / Stop Verhalten beim Rückwärtseinparken - Automatik

Start / Stop Verhalten beim Rückwärtseinparken - Automatik: Servus Sternfahrer, ein Problem bzw. evt. Verständnisfrage. Wenn ich das Fahrzeug rückwärts einparken möchte, wird das Fahrzeug leicht...
  5. W220 Licht ein beim anklemmen der Batterie ?

Licht ein beim anklemmen der Batterie ?: Hallo in die Runde, verzeiht mir wenn ich mit meiner Frage langweile, weil sie bereits erörtert wurde. Ich habe auch in der FAQ bereits eine Info...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden